Blu Ray Player gesucht - was brauche ich eigentlich?

+A -A
Autor
Beitrag
geocacher
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jan 2012, 21:56
Nun haben wir es endlich mal geschafft unsere 18 Jahre alte Röhre zu ersetzen (Hannspree Sk42TMNB) und soll auch der DVD-Player ersetzt werden.

Doch je mehr ich lese umso verwirrter werde ich und frage mich was ich eigentlich brauche.

Natürlich suche ich wie alle die Eierlegendewollmichsau die alles perfekt kann - aber brauch ich die ganzen möglichen Features wirklich?

Der Hannspree hat einen brauchbaren Mediaplayer, der die meisten Dateien abspielt.

Weiter habe ich einen Smart CX10 Sat-Receiver mit LAN und Mediaplayer - doch ist beides bei dem nur mäßig (Media-Server [Fritzbox 7390] wird nicht erkannt und Filme von USB ruckeln gerne und der Player hängt sich beim Abspielen auf).

Somit wäre es natürlich schön, wenn der BD-Player einen "ordentlichen" Mediaplayer und ein zuverlässiges DLNA hätte.

3D ist zur Zeit weniger von Interesse da ein 3D Fernseher wohl kaum in den nächsten 3-5 Jahren kommen wird und dann gibt es schon wieder eine ganz andere Technik.

Da Budget liegt bei ca. 150,- EUR.

Wäre für alle Tips und Hilfen dankbar.
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2012, 21:59
Da kannst du es m.E. mit den üblichen versuchen: Panasonic, Samsung, Sony etc - viel kann man da heutzutage nicht falsch machen

PS. Deine Anlage solltest du in dein Profil verschieben;)
geocacher
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jan 2012, 22:48
Die üblichen "Verdächtigen" hatte ich auch schon im Visir. Doch ist die Frage nach dem "besten" Modell für meine Ansprüche.

Das Abspielen von BRs werden sie alle super hinbekommen, doch welcher hat den "besten" Mediaplayer und die beste Netzwerkunterstützung bei der auch per LAN z.B. MKV-Dateien abgespielt werden können. Viele Player können das nur von per USB angeschlossenen Platten.

Angeschlossene Datenträger sollen mit NTFS erkannt genutzt werden können um auch Dateien größer 4GB nutzen zu können.


[Beitrag von geocacher am 01. Jan 2012, 23:16 bearbeitet]
cha-OS
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2012, 13:12
BluRay bitte ohne "e"
geocacher
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jan 2012, 21:19
Das "e" ist schon länger raus, aber mehr Antworten sind es trotzdem nicht geworden.
geocacher
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jan 2012, 00:16
Nun konnte ich ein wenig die Geräte eingrenzen und hätte gerne eure Meinung und Erfahrungen - ggf. auch in Kombination mit meinen andern Audio- & Videokomponenten

- Philips BDP3200 (ca. 90 EUR - bzw. als "kostenlose" Paybackprämie)
Was mich an diesem Gerät zurückhaltend sein lässt, sind die Berichte über das Pfeifen im Standby und die "schlechte" Fernbedienung.

-Sony BDP-S185 (ca. 80,- EUR)
hat die besten Rezessionen bei Amazon und wie mir scheint den besten Mediaplayer -> eigentlich mein Favorit.

- Panasonic DMP-BDT110EG (ca. 130 EUR)
Ist der teuerste in der Liste
Prof.66
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jan 2012, 01:29
Hab den Pana auch hier, bin absolut zufrieden damit würde
ich immer wieder kaufen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray Player gesucht
StefanR am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  5 Beiträge
Blu-Ray-Player gesucht
Default. am 01.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2019  –  19 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
Andy51 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  2 Beiträge
Blu-Ray Player gesucht
botl1k3 am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  10 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
zille80 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  6 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
schalldruck-event am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  8 Beiträge
Blu ray Player gesucht
franzli am 28.12.2023  –  Letzte Antwort am 30.12.2023  –  33 Beiträge
Blu-Ray Player gesucht
vertic am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  6 Beiträge
Blu-ray-Player gesucht
*Hacky* am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  10 Beiträge
Blu-ray Player gesucht
Patrick. am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen