Gibt es sowas (Heimkino 5.1)

+A -A
Autor
Beitrag
iceraul
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2012, 18:16
Hallo

im Audiobereich kenne ich mich leider nicht so gut aus, eher im TV und Konsolenbereich , deshalb meine Fragen hier, Danke

Ich habe einen aktuellen Philips TV 7606/7656.
Dazu im Schrank noch einen 3D Blu Ray Player und 2 Spielkonsolen.

Blu Ray Player geht mit HDMI Kabel zum TV
Beide Konsolen gehen mit HDMI Kabel zum TV

Da der Sound aus den TV Boxen sehr dünn ist wollte ich da Aufrüsten und möchte auf folgendes Wert legen

1. Receiver sollte mit Radio sein und eher schlank gebaut

2. Receiver sollte auch einen CD Player haben (Kombianlage?) weil ich im Wohnzimmer keine Anlage habe

Preisklasse mit Boxen um die 300-400 €

Ich war schon im Elektromarkt aber da gibt es die "Heimkinoanlagen" nur mit DVD / BluRay Player, aber das hab ich ja schon.

Die einzelnen Receiver sind alle sehr groß und dick, sowas wollte ich vermeiden.

Die CD Kompaktanlagen haben kein 5.1

Gibt es da eine gute Mischung ???

Danke


[Beitrag von iceraul am 19. Jan 2012, 18:17 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2012, 18:18
Sowas ist mir nicht bekannt.

Aber DVD/BD-Player spielen doch auch CDs ab.
iceraul
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2012, 18:32

Nasty_Boy schrieb:
Sowas ist mir nicht bekannt.

Aber DVD/BD-Player spielen doch auch CDs ab.


Ja Stimmt, danke

noch ein paar Fragen, ist es richtig dass

-> man alle Geräte wie Blu Ray Player , Konsolen
p. HDMI an den 5.1 Receiver ansteckt und dann nur ein HDMI Kabel zum TV geht ???

Wenn ja dann muss ja "IMMER" der Receiver an sein um zwischen den HDMI Quellen zu switchen?? Weil am TV ist ja dann nur HDMI 1 belegt und der TV gibt dann nur das wieder was da an Signal reinkommt?

Bedeutet ja dann auch das man nie mehr ohne den Receiver die anderen Geräte (BluRay , Konsolen) benutzen kann , oder kann man den Ton am Receiver Tot schalten, nur durchswichen lassen und den Ton über die TV Lautsprecher nutzen (falls man das möchte)

Man muss ja dann mit 3 Fernbedienungen hantieren

1x TV anmachen und HDMI wählen , ggf. TON auf Mute setzen

1x Receiver anmachen , HDMI Quelle wählen und TON anschalten oder Ausschalten wenn man über TV hören will

1x BluRay Player anmachen und Film abspielen


Danke


[Beitrag von iceraul am 19. Jan 2012, 18:35 bearbeitet]
Gareas
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2012, 18:56
Also aktuelle AV-Receiver haben einen sogenannten HDMI-Passthrough, d.h. dass das Signal z.b. des Sat-Receivers an den TV durchgeschleift wird. Somit musst du den Receiver nicht immer zwangsläufig einschalten, um nur mal eben TV zu schauen. Bei BD-Player und Spielekonsole gehe ich mal davon aus, dass du tollen Raumklang haben willst, wenn du diese Quellen benutzt. Von daher machst du den AVR dann ja sowieso an, wenn du nen Film schaust oder zockst.
Nasty_Boy
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2012, 18:57
Ja, vom AVR geht dann nur noch 1 HDMI-Kabel an den TV.

Die etwas besseren AVRs (nicht die ganz kleinen) können HDMI auch im StandBy durchschleifen und lassen sich auch im StandBy durchschalten.

Edit: zu langsam


[Beitrag von Nasty_Boy am 19. Jan 2012, 19:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gibt es sowas !
CLOSEDone am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
Gibt es sowas?
gismosis am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  9 Beiträge
5.1 Heimkino
-spiderpig- am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  17 Beiträge
Heimkino 5.1
Hoyo1995 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  3 Beiträge
5.1 Heimkino Hilfe
Meusox++ am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  2 Beiträge
Gibt es Sowas 5.1 System mit integriertem MKV Player?
Phil000 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  3 Beiträge
Heimkino 5.1 Set bis 500?
Hartos66 am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 22.02.2021  –  7 Beiträge
suche 5.1 heimkino system um ca 500?
Bierbauer am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  5 Beiträge
suche 5.1 heimkino system um ca 500?
Bierbauer am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  2 Beiträge
5.1 Heimkino?
Superdennis123 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen