Onkyo TX-702E und Teufel Concept S

+A -A
Autor
Beitrag
aladin75
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2005, 00:10
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Eure Meinung zu folgender Kombination hören:

ONKYO TX-702E und Teufel Concept S

Meine Anforderungen/Gegebenheiten sind wie folgt:

- Suche Heimkino-Anlage hauptsächlich für DVD/Video(Premiere).
- Möchte/kann nur die Sofa-Nische beschallen (ca: 3x3m)
- Der Abstand zu den Boxen ist sehr gering, besonders bei den Rear-Boxen.
- Da es sich um eine Mietswohnung handelt, möchte ich lieber mehr Geld für den Receiver ausgeben, um vielleicht später andere Boxen passend für größere Räume anschliessen zu können.

Zum anderen suche ich noch einen guten Händler entweder im Raum Düsseldorf oder im Rhein/Main Gebiet.

Vielen Dank.
Roland04
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Feb 2005, 00:16
Hallo,
investiere lieber in bessere Lautsprecher und wähle den Rec. kleiner
Deine Wahl wäre wie ein SL 500 mit Polo Motor
aladin75
Neuling
#3 erstellt: 02. Feb 2005, 00:23
Danke für die klare Aussage.
Was wäre den ein "angemessener Motor" für den Onkyo?
Roland04
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Feb 2005, 08:36

aladin75 schrieb:
Danke für die klare Aussage.
Was wäre den ein "angemessener Motor" für den Onkyo?

Hallo,
da gibt es doch zahlreiche Möglichkeiten, wenn Dir das Teufel/Klangbild zusagt, dann schon das T5 oä!
Hängt aber von vielen Faktoren ab.
Raumgröße
Klangliche Auslegung
Film/Musik in %
Budget
Stellmöglichkeiten
usw. usw.
Wobei bei einem Teufelset, die eigentlich nur für Filmbetrieb optimiert sind, auch schon ein kleineres Modell reicht, sprich der 502 oder den 601 etc., aber auch Yamaha!
Tardif
Stammgast
#5 erstellt: 02. Feb 2005, 10:42
Sollte dir das Teufel Concept S gefallen dann sieh dir mal die Yamaha receiver an. ich habe den 650er genommen.

Ist einfach nur bombastisch. Für mich reicht das System alle male aus!!
botika77
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2005, 12:47
also ich seh es auch so dass für den grossen onkyo das teufel set eher eine beleidigung ist

zb ein nubert set od ein canto le set - aber irgendwas mit standlautsprechern - würde dich um die 1000€ kosten - ich weiss dass dies viel geld ist, aber mit so einem tollen receiver musst du auch tolle klänge herausholen
aladin75
Neuling
#7 erstellt: 03. Feb 2005, 12:41
Nochmal ein paar Fragen zu geeigneten Boxen.

Was ist der Unterschied zwischen Canton Le 100 und 200?
Ein Kollege von mir betreibt ein 6.1 Canton Ergo Set an einem Onkyo TX-701. Bei Ihm entwickelt sich erst ab einer Lautstärke hart an der Schmerzgreze der Nachbarn eine richtige Dynamik und ein Kinofeeling.
Gilt das generell für alle "größeren" Boxen?
Laut meinem Kollegen sollen die Boxen mindestens 1m von der nächsten Wand entfernt aufgestellt werden. Diesen Platz habe ich definitiv nicht. Welche Nachteile handele ich mir dabei ein?
Nachdem ich den Megatopic zu Bose verfolgt habe, möchte ich gar nicht mehr weiter danach fragen. Die Optimierungen nach dem Test von Teufel an der T5 Serie schreckt mich nun auch erstmal ab.
Welche Boxen bieten den einen vertretbaren Kompromiss zwischen Qualität, Klangerlebnis und geringem Platzbedarf?

Vorab schon mal Danke für Eure Antworten.
Als Laie ist man ohne Foren wie diese wohl leichte Beute von Marketing und Sales ...
Roland04
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Feb 2005, 12:51

aladin75 schrieb:
Nochmal ein paar Fragen zu geeigneten Boxen.

Was ist der Unterschied zwischen Canton Le 100 und 200?

Schau mal auf die Homepage:
www.canton.de


Ein Kollege von mir betreibt ein 6.1 Canton Ergo Set an einem Onkyo TX-701. Bei Ihm entwickelt sich erst ab einer Lautstärke hart an der Schmerzgreze der Nachbarn eine richtige Dynamik und ein Kinofeeling.
Gilt das generell für alle "größeren" Boxen?

Nein, hängt auch von den Räumlichkeiten/Ausstattung etc. ab!


Laut meinem Kollegen sollen die Boxen mindestens 1m von der nächsten Wand entfernt aufgestellt werden. Diesen Platz habe ich definitiv nicht. Welche Nachteile handele ich mir dabei ein?

Diese Abstände sind schon optimal, muss jedoch nicht zwingend so sein, 50-60cm sind in vielen Räumen ausreichend.
Natürlich können auch Kompakt-LS unter Umständen die bessere Wahl sein.

Welche Boxen bieten den einen vertretbaren Kompromiss zwischen Qualität, Klangerlebnis und geringem Platzbedarf?

z.B. Wharfedale, Mordaunt Short, Monitor Audio Nubert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept S, Onkyo TX-SR702E S
muni-mula am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  5 Beiträge
ONKYO TX-SR605 und Teufel Concept S?
Smood am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  13 Beiträge
Onkyo TX-SR-606 + Teufel Concept S ?
miscarriage am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  4 Beiträge
Teufel Concept S + Onkyo TX-SR 606?
enjoysurf am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  12 Beiträge
Onkyo TX-DS 575+Teufel Concept S??
Haribomaennchen am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  8 Beiträge
Teufel Concept R2 + Onkyo TX-SR505E?
Hardfax am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  15 Beiträge
Onkyo TX-SR505E und Teufel Concept P?
nik280980 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  4 Beiträge
Teufel Concept S und Onkyo TX-SR 505
derFunker am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR576 und Teufel Concept S JA/NEIN?
moinos am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR504E 7.1 + Teufel Concept M
Wheam am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen