Lohnt es sich meine alte Heimkinoanlage aufzurüsten?

+A -A
Autor
Beitrag
xTIMx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2012, 17:37
Hallo,

ich habe eine ca. 12 Jahre alte Heimkinoanlage, bei der zumindest die Boxen schon damals Schrott waren.
Die Anlage läuft nur an TV und PS3, Musik höre ich kaum, wenn dann nur TV Musiksender oder Radio.

Als Verstärker habe ich einen Kenwood KRF-V5050D, der damals bei den Tests ganz gut abgeschnitten hat. Das 5.1 Boxen Set kommt von Heco, mit 4 kleinen Satelliten und einem Aktivbass.

Die kleinen Boxen liefern nur höhen, mitten fehlen komplett und der Aktivbass setzt meist erst bei starken Bässen ein und brummt/dröhnt eher.

An den Einstellungen hab ich schon rumgedreht und konnte nicht viel rausholen.

Ich brauche keine besonders hohen Pegel und meine Ansprüche sind ansonsten auch eher gering, aber ein gleichmäßiges Klangbild von hoch bis tief,sowie einen auch schon bei niedrigem Pegel einsetzenden, halbwegs sauberen Bass hätte ich schon gerne.

Meint ihr, ich bekomme für max. 300-400€ ein gescheites (gebrauchtes) Boxenset oder wäre es besser gleich eine andere (gebrauchte) Komplettanlage zu holen?

Hier etwas zum Verstärker:

http://www.testberic...f_v5050d_p16481.html

Der KRF-V 5050D hat 5 x 100 Watt Ausgangsleistung im Surroundbetrieb und 2 x 110 Watt Ausgangsleistung im Stereobetrieb (DIN, 6 Ohm). Seine Elektronik umfasst: integrierten Dolby Digital-Decoder, integrierten DTS-Decoder, integrierten digitalen Dolby Pro Logic-Decoder und 24 Bit-Crystal-DSP. Die Anschlüsse bestehen aus: einem optischen und zwei koaxialen Digitaleingängen (24 Bit, 96 kHz), 6-Kanal-Eingang für den Anschluss externer Decoder bzw. von DVD-Playern mit integrierten Decodern, 6 Audioeingänge (Tape/MD, Monitor in/out, CD/DVD, Phono MM, Video 1 in/out, Video 2), 2 Videoeingänge, 1 Videoausgang und Vorverstärkerausgang für Subwoofer.

Viele Grüße,

Tim


[Beitrag von xTIMx am 03. Feb 2012, 17:39 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2012, 20:29
Hallo tim.

Welches Heco-System hast Du?
Heco ist ein namhafter Hersteller und baut in der Regel keinen Mist.

Für 300-400€ ein Neues Boxenset mit aktiven Subwoofer zu bekommen, das besser spielt als das Heco-System, dass Du bereits hast (wir aber nicht wissen welches es ist), halte ich für ziemlich unmöglich.

Gebraucht sieht´s natürlich anders aus.

Also schreib erstmal welches System Du jetzt nutzt, um sich ein Bild machen zu können welchen Anspruch Du stellst.

Schönen Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt sich der Wechsel zu einer neuen Heimkinoanlage?
AndiiWeber am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  15 Beiträge
Lohnt sich der Umstieg
DeAspi88 am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  5 Beiträge
Lohnt sich ein Umstieg?
bam2k7 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  13 Beiträge
lohnt es sich?
maibuN am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  13 Beiträge
Heimkinoanlage
Borsig am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  5 Beiträge
neue 2.1 heimkinoanlage + alte boxen dadurch 5.1?
Stefan1989 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  3 Beiträge
Lohnt sich der Kauf ? Receiver für alte Canton Boxen
fataxdream am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  5 Beiträge
Heimkinoanlage
mauerwolke am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  26 Beiträge
Alte CANTON vs. Neue 5.1 Heimkinoanlage
PW13 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  5 Beiträge
lohnt sich das?
Master_Bate am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen