Brauche Rat zur Zusammenstellung von System

+A -A
Autor
Beitrag
mike777
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2012, 22:55
Hallo,

ich werde mir bis Ende des Monats ein komplett neues AV-System zulegen und brauche da in einigen Punkten euren guten Rat.

1) Blu-Ray und DVD: Ich suche hier einen Player der nicht so laut ist und super Bilder liefert. Wichtig ist hier auch das Scaling bei DVDs. Theoretisch könnte das skalieren ja auch vom AV-Receiver oder vom TV erfolgen, je nachdem, wo hier das beste Ergebnis rauskommt. Was würde ihr mir hier empfehlen? Ist es besser wenn der BR-Player das skalieren übernimmt oder geht das im Receiver oder TV besser? Was wäre denn ein interessanter Player? Preismäßig sollte das ganze eher moderat ausfallen (max ca. 200 Euro).

2) Netzwerk-Streaming: Ich möchte alle meine Fime, Musik und Fotos auf ein NAS schieben. Was ist denn die beste Methode, Filme (avi und mkv) vom NAS abzuspielen und dabei den digitalen Ton auch ordentlich wiederzugeben? Ich lese z.B. oft von BR-Playern die mit mkv oder zumindest mit den darin enthaltenen digitalen Tonspuren Probleme haben. Auch haben ja meistens der TV und der AV-Receiver Media-Player integriert. Was wäre hier fürs Video-Streaming der beste Ansatz? TV ist ja hier OT, sollte man aber sicher bei der Frage auch berücksichtigen, daher die Info dass ich momentan den Samsung PS51D550 und dem Panasonic TX50UT30E auf dem Radar habe. In welchem Gerät finde ich denn einen wirklich guten und leistungsfähigen Media-Player?

Gruß, Mike
DeXoN
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Feb 2012, 21:08
Ich kann dir einen Media Player dieser Firma http://dune-hd.com/ raten.

Habe selbst den DUNE HD Lite 53D (spielt nur DTS Core aber keinen HD formate ab) die und es ist kein Problem mkv Files über SMB direkt vom NAS abzuspielen.
Dune HD Smart Reihe kann dann auch HD Tonformate abspielen.

Vorrausgesetzt das Netzwerk hat einen guten durchsatz.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteiger braucht euren Rat zur Zusammenstellung
hitseeker am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe - Heimkino (5.1) zusammenstellung
Ochsenklops am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei Zusammenstellung von Anlage
niteprowler am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  6 Beiträge
Meinungen zur Heimkino Zusammenstellung
Paddyka am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  7 Beiträge
Brauche Rat
Morli am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  5 Beiträge
brauche rat !!
gabelhonz am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  7 Beiträge
Eure Meinung zur zusammenstellung
domdommr2 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  5 Beiträge
Brauche Rat
Martin_Riggs am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  9 Beiträge
Bitte um Meinung zur Zusammenstellung!
bubblesgallore am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  36 Beiträge
Fragen zur zusammenstellung
Bergbube am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.451

Hersteller in diesem Thread Widget schließen