Kaufberatung Marantz UD5005SG vs Philips BDP7600

+A -A
Autor
Beitrag
StefanS31470
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mrz 2012, 18:51
Hallo zusammen,

darf ich einmal um Euren Rat bitten ? Ich besitze den Philips 46PFL9704 Fernseher und möchte mir einen neuen BD/DVD/CD Spieler zulegen. Zur Anlage gehört auch ein sichtbar präsentierter Marantz NR1601.

Philips B&W 7
Der HTPC kommt in einen anderen Raum.

Ich habe zwar derzeit noch nichts für 3D übrig (Gründe: Wir sind Brillenträger, der Sehabstand zum TV beträgt weniger als 3 Meter, die bisher angebotenen 3D Filme sind schon traurig – außer Avatar, versteht sich), aber wenn ich mir heute einen Scheibendreher kaufe, soll er auch 3D können (an der Hochrechnung von 2D auf 3D besteht dauerhaft kein Interesse). Der Player ist für meine erhebliche BD, DVD + CD Sammlung (mit wenigen SACD Bonus Tracks) gedacht, der ganze Youtube-ähnliche Krempel gehört an den PC. Ich könnte mir allerdings vorstellen, in Zukunft verstärkt auf SACD zu setzen. Auch spiele ich keine Videos von Memory Keys oder HDs ab, höchst selten einmal ein Video einer digitalen (Video-) Kamera. Analoge Ausgänge des Players würden definitiv nicht genutzt. Wenn wir uns Musik anhören, dann – vor allem bei hochwertigen (japanischen) Jazz-Aufnahmen – ab und an einmal in Stereo (2.1), ganz ehrlich jedoch: Mir gefällt Surround, auch künstlich hochgerechneter, einfach besser.

Ich habe deshalb zwei recht unterschiedliche Player ins Auge gefasst: Den Marantz UD5005SG und den Philips BDP7600. Beide würden gefällig ins Ensemble passen – der Marantz natürlich besser, er ist aber auch mehrfach so teuer wie der Philips. Die Optik spielt eine durchaus wichtige Rolle, weshalb es wenig bringt, auf ganz andere Player zu verweisen.

Danke für ein wenig Beratung. Besondere Fragen wären: Macht es Sinn, den Player das Material hochskalieren zu lassen oder kann ich das genauso gut dem Philips PFL 9704 überlassen ? Hat eine hochwertige Analogsektion für mich überhaupt einen Wert ? Ich glaube kaum. Gilt das gleiche für Bildverbesserer und Surroundprozessoren ? Übertrage ich nicht am besten sämtliche Signale (S2 Receiver, Player, Internetradio) per HDMI auf den AVR und von da aus auf den Fernseher (und die Lautsprecher, versteht sich) ? Mit anderen Worten: Würde der Mehrpreis von 350 Euro nicht allein für die Optik der Marantz Geräte plus SACD-Fähigkeit aufgewendet ?

Danke und beste Grüße
Stefan


[Beitrag von StefanS31470 am 14. Mrz 2012, 18:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HMP5000 vs BDP7600
geobrand am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  11 Beiträge
Ersatz für Philips BDP7600
Schooli am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  8 Beiträge
Philips BDP7600 - BDP5200 - LG BD670 ?
dickesb am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  7 Beiträge
Receiver Kaufberatung Yamaha vs Denon vs Marantz
mettrader22 am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BDT310 oder Philips BDP7600 ?
knuF28 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  8 Beiträge
[Kaufberatung] BluRayPlayer Philips vs. LG
thedoom am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung. Yamaha vs. Marantz. Budget 1500?
Flockboy am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 14.11.2020  –  3 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player - Panasonic vs Philips
Ochsenklops am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung AVR --> Marantz SR 6005 vs. Marantz 5006
K!netycs am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  2 Beiträge
Philips vs. ?
JÄGERSCHNITZELJÄGER am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen