Neue 5.1 Anlage, Boxen und Bluray-Player gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
bombX
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2012, 16:43
Hallo zusammen,

Nach Abschluss des Studiums und dem Start ins Berufsleben lässt sich nun dank verbesserter Finanzlage endlich mal eine neue Heimkino/Musik-Anlage realisieren (statt nur davon zu träumen...). Aktueller Stand sind noch ein Pioneer 5.1-Receiver der Einsteigerklasse, Pioneer DVD-Player und eher billige JBL-Brüllwürfel. Also nichts bei man (bzw. ich) ins Schwärmen gerät...

Es steht also eine komplette Neuanschaffung an für einen rund 25 qm grossen Raum: Receiver, Boxen, TV, Blu Ray Player.

Der Receiver wird vermutlich ein Denon AVR 1912, ein Kumpel hat ihn seit einigen Monaten im Einsatz und das Teil klingt wahrlich grossartig, sowohl bei FIlmen als auch bei Musik.
Hinsichtlich Fernseher bin ich noch unschlüssig. Ich tendiere momentan zu einem Modell mit 3D, wobei ich da eher Polarisationstechnik bevorzuge, ich hatte bisher noch keine bequeme Shuttebrille auf. Punkto Diagonale wäre 46 oder 47 Zoll ideal. Mal sehen, Priorität hat erst einmal die Soundanlage.

Boxen:
Grundsätzlich möchte ich Standboxen (Front, evt. auch Rear), 5.1 ist gesetzt. Wichtig ist mir bei den Boxen auch ein guter Musikklang, da die Anlage wohl zu 75% für Musik (Filmsoundtracks, Rock, Metal) genutzt wird. Der erwähnte Kollege nutzt die Heco Victa II-Serie (701 Front, 201 Rear, 101 Center und den Sub). Würde mir auch gefallen und passt ins Budget. Nur der Subwoofer hat mich nicht gerade umgehauen, lag aber allenfalls am Raum oder der Position.
Welche Alternativen in ähnlichem Preisrahmen sind denn zu empfehlen für Musik- und Filmgenuss? Und gibt es in der Preisregion des Victa-Subwoofers eine gute Alternative?

Blu Ray-Player:
An Playern gibt es natürlich eine riesige Auswahl. Was ich suche ist ein Modell mit 3D, Upscaling (für DVDs), guter Bild- und Soundqualität (logisch, aber hinsichtlich Sound ist eben auch Musik wichtig), Netzwerkanschluss und wenn möglich leise Betriebsgeräusche. Andere Features wie Webbrowser und ähnliches sind für mich nicht wichtig.
Welcher Player bietet die gewünschten Features und liegt im Budget (rund 150 Euro)?


An dieser Stelle schon einmal besten Dank für eure Hilfe!

Grüsse aus der heute leider verregneten Schweiz


[Beitrag von bombX am 09. Apr 2012, 16:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 oder doch 2.0? Neue Anlage gesucht!
Grimnok am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  18 Beiträge
Neue 5.1. Anlage gesucht
Thorle am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  17 Beiträge
Neuer BluRay Player gesucht
MaxRichter am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  2 Beiträge
Passender Bluray-Player gesucht
olli06081970 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  5 Beiträge
BluRay Player gesucht
DerBaWu am 08.01.2023  –  Letzte Antwort am 11.01.2023  –  9 Beiträge
Bluray Player gesucht - komplett verwirrt
Ravengrove am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  6 Beiträge
5.1 BluRay Soundsystem gesucht
danyasd am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  46 Beiträge
Neue Anlage gesucht.
ccabek am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  8 Beiträge
5.1 Anlage gesucht
Gryphos am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  13 Beiträge
Bluray-Player gesucht
CyberTim am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen