Suche Player für mkv. von USB!

+A -A
Autor
Beitrag
j.joker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2012, 18:07
Hallo,
ich suche eine alternative Lösung zum schauen meiner Blu-Ray Sicherheitskopien.
Meine Heim-Kino Komponenten:
TV: 47PFL9732
Receiver: Humax PR-HD 1000 mit der Kabel-Deutschtland Premium Karte wo 10€/Monat kostet
Konsole: PS3
Audio: Bose Lifestyle 48

Zurzeit mache ich es so, dass ich die Sicherheitskopien welche mir als mkv. vorliegen ich mit dem mkv2vob Programm umwandel und ich diese mit dem PS3MediaServer fürn PC auf die PS3 kopiere.
(ich will alle Filme Kompakt auf einem Gerät haben, wovon ich auch sofort den beliebigen Film abspielen kann, deshalb die Sicherheitskopieen der Disc´s.)

Nun gebe ich das Bild von der PS3 direkt auf den TV und den Ton über Toslink auf meine Bose, da die Bose nicht mit dem HDMI der PS3 kommunizieren will/kann (den Humax will die Bose nur mit Bild über HDMI und Audio über Toslink... scheiss Bose, einmal und nie wieder!)

Jedoch ist mir das doppelte Umwandeln zu lästig und denke auch dass es da nochmalige Qualitätseinbusen gibt, deshalb möchte ich die Filme in mkv. lassen.

Da mein TV leider nicht über den USB-Slot Filme wiedergeben kann suche ich nach einer anderen alternative wo meine digitalen mkv. Filme von einer USB-Festplatte abspielen kann.

Ins Auge gefallen sind mir bereits folgende Player:
LG BD670
LG BD660
LG BD650
Sony BDP-S480
Philips BDP3200
und der Samsung BD-D6900 3D-Blu-ray-Player (DVB-T/-C, USB, PVR-ready)
letzterer wäre Interessant um evtl. meinen Humax PR-HD 1000 abzulösen, da dieser öfters mal rumzickt.

Welchen der Player würdet ihr mir empfehlen, oder gar einen ganz anderen? Was auch schön wäre, wenn ich Ton+Bild über HDMI an meine Bose bekomme, deshalb habe ich mir jetzt welche mit zusätzlichen Optischen Audiosignal rausgesucht.
(ps. ich werde ihn fast auschließlich für USB mkv. Widergabe verwenden und eher selter für richtige Dísc´s, die Internetfunktion würde auch kaum genutzt werden, und es ist die Frage ob so einer mit integrierten Tuner was taugt)

Hoffe ich habe alle benötigten Deteils genannt.

Schonmal herzlichen Dank und noch frohe Ostern
MfG Julian
ralf_peter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Apr 2012, 19:13
Hi,
also ich wandel meine mkvs immer mit dem mkv2vob um,die Qualität bleibt so wie sie ist.Du musst nur den output Type auf AVCHD-USB stellen.Der Film wird dann in 3,9GB grosse Files aufgeteilt die in dem Ordner BDMV / STREAM liegen.Die Files ziehe ich mir auf eine USB-Festplatte und die Ps3 gibt,wen ich das erste File starte, den kompletten Film ohne Unterbrechung wieder.Habe das schon mit einigen mkvs so gemacht und funktioniert ohne Probleme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Günstige mkv. via USB abspiellösung!
j.joker am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  6 Beiträge
Suche BluRay Player mit USB und DIXX/MKV Abspielmöglichkeit
Ironangel am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatun: BluRay-Player für MKV
spike1302 am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  6 Beiträge
Suche *.mkv tauglichen Bluray Player
DIESEL82 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  6 Beiträge
3D-Blu-ray-Player mit USB für MKV und DTS
aayycaramba am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  3 Beiträge
DVD / Blue-Ray Player mit DIVX, MKV, USB
sourveign am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  3 Beiträge
(Suche) Mkv fähigen Blueray Player bis 300 ?
Kavela am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  9 Beiträge
Player mit MKV (H.264) über USB wiedergabe,
Reno_Raines am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  4 Beiträge
S: BR Player bis 150? MKV, NTFS, USB
CJC am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  3 Beiträge
Suche MKV fähigen Blu-Ray Player
AlphaAquila am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen