Hilfe: Surround-Anlage, inkl. AVR + BD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
BastiCharlyB
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Apr 2012, 15:04
Hallo Zusammen,

Ich suche eine Lösung für gutes Kino-Feeling für max. 1000€ (wenn denn möglich) in meiner Wohnküche und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Folgende Angaben zum Raum:


  1. ca. 20qm
  2. links Fenster, rechts Küchenzeile
  3. Sofa steht ganz hinten an der Wand.
  4. Bild per Projektor (Epson 6000W; 3D)
  5. Abstand Sofa zum Bild ca. 4,50m
  6. Raum ist nahezu quadratisch
  7. Boden ist Echtholz Dielenboden


Ich möchte hier Hauptsächlich Filme mit gutem Sourround-Sound genießen. Wenn ich dann noch bei Besuch Musik in akzeptabler Qualität abspielen kann reicht das.

Ich bin derzeit noch unvoreingenommen bzgl. Soundbar, 2.1 oder 5.1. Ich weiß, dass ich für's gleiche Geld bei 5.1 wohl bessere Qualität erwarten kann. Dann habe ich allerdings das Thema Verkabelung. Außerdem habe ich mich bisher nur über Komplettsysteme informiert (also AVR, BD-Player und Boxenset zusammen). Was würdet ihr empfehlen? Das ganze soll natürlich möglichst ansprechend aussehen.

Durch die Anordnung der Möbel kann ich an der Front leider keine Standlautsprecher aufstellen (hier steht eine Vitrine ganz links und dann ein großes Sideboard mit ca. 1,50m Höhe. Neben dem Sofa hinten könnte ich Lautsprecher auf Standfüßen aufstellen. Die müssten dann aber direkt neben dem Sofa stehen. Den Subwoofer bekomme ich schon irgendwo unter denke ich. Der sollte aber so klein wie möglich und groß wie nötig sein. Vielleicht gibt es allgemein auch gute Möglichkeiten der Funkübertragung um die Verkabelung zu sparen?

Update: Wenn die Übertragung via DLNA anständig funktioniert wäre das natürlich auch eine feine Sache.

Zur Info: Mein Bild wird dann per WirelessHD an den Beamer übertragen. Vor den AVR muss ein DabelDigital-Receiver angeschlossen werden.

So, ich hoffe mit den Angaben kann man etwas anfangen. Wäre wirklich super wenn mir von euch jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße,
Basti


[Beitrag von BastiCharlyB am 15. Apr 2012, 15:44 bearbeitet]
BastiCharlyB
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Apr 2012, 17:47
Hallo noch einmal,

irgendjemand kennt sich hier doch bestimmt aus, oder? Kann mir denn niemand weiterhelfen? Holger hat mir ja bereits eine PM geschrieben, aber hier gibt es doch sicher noch jemanden kompetenten.

Danke und Grüße,
Basti
BastiCharlyB
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Apr 2012, 19:32
Hallo Leute,

was fehlt denn an meinem Beitrag, dass mir hier keiner helfen kann? Ich bin immer noch auf der Suche.

Danke und Grüße,
Basti
Moo95
Stammgast
#4 erstellt: 16. Apr 2012, 20:00
AV: pioneer 821 oder eher niedriger/ onkyo 509/ denon 1612
LS: PROBEHÖRN! in frage kämen heco victa oder vll metas... einfach mal in den nächsten MM oder saturn und dann ma umschaun und UMHÖRN!

hab mal geschaut bei redcoon
Pioneer 821 285 euro
Heco metas 300 schwarz stck 109euro
Heco metas center 2 139euro
subwoofer magnat betasub 25a 199euro
macht 1059 mit kabeln dann so ca 1100 dazu noch en kleinen player und gut is....
ABER ganz wichtig nicht blind bestellen denn das is nur ein vorschlag erstma selber umhörn!


[Beitrag von Moo95 am 16. Apr 2012, 20:21 bearbeitet]
BastiCharlyB
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Apr 2012, 10:13
Hallo,

sorry für die späte Antwort. Vielen Dank für die Infos. Die werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Gibts noch weitere Tips? Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße,
Basti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erstes Surround-Set inkl. AVR
Karazack am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  11 Beiträge
BD Player - AVR ?
tsv1996 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  22 Beiträge
Neuer BD-Player und AVR
papa_deluxe am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Surround inkl. AVR
Sebar82 am 31.12.2021  –  Letzte Antwort am 31.12.2021  –  9 Beiträge
Surround Anlage inkl. AVR ca. 35 qm
herrybo79 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  4 Beiträge
Suche Surround System inkl. AVR
e46chris am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  46 Beiträge
Soundbar und Anlage statt AVR? Brauche Hilfe
Gidian am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  3 Beiträge
Hilfe bei BD Player kauf
lion21 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  12 Beiträge
Vernünftiges Einsteiger Surround System inkl. AVR
stephan-m am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  25 Beiträge
Kaufberatung Anfängerfragen AVR BD
Wassermacher am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen