Neuer BD-Player und AVR

+A -A
Autor
Beitrag
papa_deluxe
Stammgast
#1 erstellt: 07. Apr 2013, 07:54
Moin zusammen,

mein derzeitiger AVR (Yamaha RX-V2067) und BD-Player (Yamaha BD-S1067) wandern demnächst aus dem Wohnzimmer in den Keller. Für mein Wohnzimmer benötige ich dann neue Elektronik. Da der Markt für jemanden wie mich, der nicht die Zeit zum Vergleichen usw. hat, absolut unübersichtlich ist, erbitte ich hier Hilfe.

Ich benötige also AVR und BD-Player. Ich lege absolut keinen Wert auf den ganzen Firlefanz wie 546 verschiedene Klangmodi usw. Ich habe in 10 Jahren nicht einmal den Klangmodus am AVR geändert und werde dies wahrscheinlich auch in den nächsten 20 Jahren nicht tun. Ich lege Wert auf die folgenden Punkte:

BD-Player:
-3D
-Top Bild sowohl in 2D als auch in 3D
-leise (mein Yamaha piept bei BD wie die Sau...)
-schnelle Reaktion beim Bedienen (der Yamaha ist da zum Teil so unsäglich langsam...)
-codefree

AVR:
-kein Schnickschnack
-mögl. unauffällige Erscheinung
-autom. Einmessung
-Im Standby sollen Signale z.B. von dem Sat-Receiver an den TV durchgeschleift werden (beim Yamaha geht dies nur, wenn vorher auf den richtigen Eingang geschaltet wurde)

Beide Geräte sollen per Ipad-App zu bedienen sein (klappt bei Yamaha ganz vorzüglich)

Als Front-LS nutze ich derzeit Klipsch RF-62, Center RC52, Rears RB-81 und als Sub SW115.

Mein Budget ? Keine Ahnung. 2.000 für beides vielleicht ? Weniger wäre besser...

Vielen Dank für eure Hilfe
der papa
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Apr 2013, 11:33
Moin, dann bleib doch bei Yamaha, denn Yamaha hat mit Abstand die beste App Steuerung.


Im Standby sollen Signale z.B. von dem Sat-Receiver an den TV durchgeschleift werden (beim Yamaha geht dies nur, wenn vorher auf den richtigen Eingang geschaltet wurde)

das ist mW bei allen AVRs so das der Kanal richtig geschaltet sein muss. Wie es bei CEC Steuerung/Verbindung aussieht weiss ich nicht.

Die besten BD Player baut mMn Panasonic, mit denen habe ich noch nie Probleme gehabt. Die teuren Edelplayer ala Yamaha, Pioneer, Denon usw, haben komischweise oft "Probleme" mit der trägen Reaktionszeit und Einlesezeit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer AVR + BD Player Gesucht
nerosun am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  9 Beiträge
Neuer BD Player
ryosinthedark am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  4 Beiträge
Neuer BD-Player gesucht
lapje am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  4 Beiträge
Neuer BD - PLAYER
Blein am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  3 Beiträge
Neuer BD-Player aber welcher ?
***T4ke0ver*** am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  38 Beiträge
Neuer BD Player soll her
_Sinuswelle_ am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  2 Beiträge
Neuer BD Player / aber welchen ?
Chiip am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  7 Beiträge
BD Player - AVR ?
tsv1996 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  22 Beiträge
Neuer AVR
expatriate am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  2 Beiträge
Neuer AVR gesucht
TRMxViper am 09.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.067

Hersteller in diesem Thread Widget schließen