Neuer BD-Player gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
lapje
Stammgast
#1 erstellt: 09. Okt 2014, 12:12
Hallo zusammen,

so langsam wird es Zeit meinen alten BD390 von LG in Rente zu schicken, nachdem dieser immer mehr Zicken bei der Wiedergabe macht.

Die Frage ist nur: Welcher passt zu meinen Anforderungen? Ich war mit dem LG 5 Jahre recht zufrieden, auch wenn ich manche Dinge an der Umsetzung seitens LG nicht verstanden habe.

Für den Neuen hebe ich folgende Ansprüche:

Er sollte alle gängigen Formate auch über Netzwerk (LAN) ohne Probleme abspielen können. Dazu zählen neben den Containe-Formaten wie mkv (welches ich für meine Sataufnahmen benutze) auch die gängigen Tonformate sowie auch auch die Untertitelformate (sup, srt - der BD390 hat diese z.B. immer unterschiedlich je nach Quelle, also Netzwerk oder USB-Platte gehandhabt) abspielen. Wichtig ist zudem, dass ich am Player eine Feineinstellung des Bildes (also Farben, Kontrast, Helligkeit) vornehmen kann, beim LG konnte ich so noch einiges an Qualität rausholen.

Die Netzwerkfähigkeit steht bei mir an erster Stelle, danach kommt erst die eigentliche BD-Wiedergabe. Wenn der Player noch YouTube oder neue Streaming-Dienste unterstützt, hätte ich nichts dagegen.

Preislich darf sich das ganze im Rahmen von 200 - 250 Euro bewegen, wobei die Frage ist, ob diese Preise heute noch nötig sind.

Besten dank schon einmal


Lapje
Dodger_1972
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2014, 12:26
Schau dir mal den Pioneer BDP 170 an.

lg
Dodger
lapje
Stammgast
#3 erstellt: 09. Okt 2014, 19:12
Wäre ja schon mal ein Anfang, danke - obwohl die Rezensionen bei Amazon nicht so dolle sind...

Ach ja, was mir noch eingefallen ist: Bei meinem BD390 von LG hat mich zudem immer genervt, dass ich bei manchen mkv's übers Netzwerk immer zwischen 24 Bildern und 50 Bildern die Sekunde manuell umstellen musste weil ich sonst immer ein Ruckeln die Sekunde bei den Streams hatte. Das sollte beim nächsten bitte auch automatisch gehen...


[Beitrag von lapje am 09. Okt 2014, 19:15 bearbeitet]
Dodger_1972
Stammgast
#4 erstellt: 10. Okt 2014, 12:13
Die Rezensionen bei Amazon kenne ich nicht. Ich habe den Player aber zu Hause stehen. Er ist sehr leise, lädt BDs sehr schnell und ist einfach zu bedienen.

Ob der Player automatisch umschaltet, kann ich dir nicht sagen, habe auf das bis jetzt nie geachtet. Aber Ruckeln tut bei mir nichts, beim Streamen.

lg
Dodger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MKV BLU-Ray Player (vllt. LG BD390?)
Homeros am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
LG BD390 weg, dafür was neues
webbid am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  2 Beiträge
Heimkinoanlage von LG - BD390 ersetzen
Eismann1976 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  8 Beiträge
Welcher BR Player für LG OLED C8 ?
rudisilves am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  2 Beiträge
LG Bluray Player gesucht
soul4ever am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  7 Beiträge
LG BD370 oder LG BD390 oder ?
derpeter13 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  4 Beiträge
Welcher Player, LG oder Philips oder?
feeder6 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  4 Beiträge
Surround-System ohne Player gesucht - möglichst LG
DeusLoVult am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  24 Beiträge
Neuer Blu-Ray Disc Player gesucht
MartCGN am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  2 Beiträge
BD-Player m. Lan für NAS-Zugriff gesucht!
wo0815 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen