brauche Empfehlung AV Receiver + Boxen bis 2000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Pinto1985
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2012, 00:42
Hallo Experten,

ich suche einen AV Receiver mit dem dazu passenden Boxen System.

Budget: bis 2000 Euro
Raum: 20 Quadratmeter rechteckig
Design: schwarz, am besten 4 Säulen (2 Boxen könnten links und rechts vom Sofa an der Wand befestigt werden)

Ziel: Heimkino Erlebnis, genauso wichtig ist mir aber auch, dass man laut und qualitativ hochwertig Musik hören kann.

Über ein paar Ratschläge würde ich mich freuen.

Gruß Jan
--Torben--
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2012, 00:56
Du kommst nicht drum herum einige Läden abzuklappern und verschiedene Lautsprecher probe zu hören.
Jede Lautsprecher-Serie klingt anders und du musst auf diesem Weg herausfinden, welche dir bzw. deinen Ohren am besten gefallen. So erzielst du das für dich best möglichste Ergebnis.

Hier hast du noch grundlegendes und einige Tipps zum lesen und da findest du auch Hersteller nach denen du Ausschau halten kannst.


Pinto1985 schrieb:
am besten 4 Säulen


Tu dir selbst einen gefallen und lass Säulen und kleine Brüllwürfel aussen vor...
Die Ergebnisse damit sind eher bescheiden
happy001
Inventar
#3 erstellt: 20. Apr 2012, 06:36
Am besten ist es immer wenn man am Anfang erstmals Vergleiche macht was man will und Qualitativ braucht bei der Größe (Sub-Sat, Regal, oder Stand-LS) und beim Budget (ob das gesetzte Ziel damit umsetzen läßt) und dann seinen persönlichen Hörgeschmack findet (eher warm, neutral, heller oder Horn) und dann sich hier im Forum weitere Ansatzpunkte geben lässt.
tss
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2012, 11:50
definiere laut.
Pinto1985
Neuling
#5 erstellt: 23. Apr 2012, 16:11
na klar ist es immer besser selbst in Laden zu gehen, ich hätte mir trotzdem einige konkrete Vorschläge erhofft. Naja laut ist relativ, ich muss leider noch auf meine Nachbarn achten. Der Klang sollte auch bei höheren Lautstärken nicht so schnell beeinträchtigt sein, guter tiefer Bass und auch saubere Höhen.
burli0
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Apr 2012, 16:24

Pinto1985 schrieb:
na klar ist es immer besser selbst in Laden zu gehen, ich hätte mir trotzdem einige konkrete Vorschläge erhofft...

köstlich.
laie fragt spezialisten: was soll ich am besten tun?
spezialist: mach .....!
laie: nö. das muss doch trotzdem besser gehen. ICH WEISS, wie mir besser geholfen werden kann....


[Beitrag von burli0 am 23. Apr 2012, 16:26 bearbeitet]
tss
Inventar
#7 erstellt: 23. Apr 2012, 16:39

Pinto1985 schrieb:
Der Klang sollte auch bei höheren Lautstärken nicht so schnell beeinträchtigt sein, guter tiefer Bass und auch saubere Höhen.


mitten brauchst du keine?

sorry, aber mit deinen angaben kann man recht wenig anfangen.

geh probehören und poste deine eindrücke. blind irgendwelche lautsprecher in den raum zu schmeissen macht keinen sinn.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche AV-Receiver Empfehlung
#iZzy am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  9 Beiträge
Brauche AV-Receiver Empfehlung
freinke am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  9 Beiträge
5.1 Set + AV Receiver bis 2000 Euro
|PiranhA| am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  5 Beiträge
Brauche eine Empfehlung Receiver & Boxenset.
Necrovoid am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  3 Beiträge
Heimkino bis 2000 Euro
Babusch am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  10 Beiträge
Brauche Receiver-Empfehlung
macros_1102 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
AV Receiver + Lautsprecher Empfehlung
smewi am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  4 Beiträge
AV Receiver Empfehlung
Nomentum am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  4 Beiträge
Av Receiver gebraucht empfehlung
andal1111 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung Empfehlung AV-Receiver
Sergej90 am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen