Kompatibles Surround. & Stereosytem

+A -A
Autor
Beitrag
Kanjiro
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2012, 19:34
Hey hey,


ich hab mich hier im Forum angemeldet um hoffentlich Feedback und Beratung zu bekommen (:

Bei mir dreht es sich um folgendes:

Ich bekomme von meinem Eltern sehr gute LS von T+A und zwar die T+A Criterion T160E
Da habe ich mir gedacht: hey, klasse Sache! Das Ganze kann mir meine Kompaktsurroundanlage von Logitech ersetzen! Wieso fang ich mir nicht an, nach und nach eine wirklich gute Heimkinoanlage aufzubauen?
Zum dem ganzen Glück bekomm ich auch noch gute LS von meinen "Schwiegereltern". Auch wieder alte LS, aber mit "fast" so gutem Klang wie die T+A. Die LS sind Dynaudio Audience 20. Deswegen habe ich überlegt, erstmal eine 5.0 Surroundanlage aufzubauen und darauf zu hoffen, dass das mit dem Bass schon passen wird. Irgendwie macht das ja dann der Receiver mit seinem Einmessmikrofen

Nun zum Problem:
Die T+A müssen vorerst als Rear LS benutzt werden, bis ich irgendwann mal umziehe. Aus Platzgründen hab ich absolut keine Chance die Teile vorne aufzustellen. Meine Freundin würde mich sonst umbringen
Ich möchte sie aber so lange erstmal bei Filmen als Rear nutzen und wenn ich Musik höre als Stereo.
Im Hifi-Laden laden empfiehlt man mir deswegen einen 2-Zonen Receiver, damit ich die T+A doppelt anfahren kann und hinter den Boxen immer umbrücken muss, wenn ich CDs anhören möchte. Empfohlen haben sie mir vor allem den Marantz 5006. Der soll den Boxen gerecht werden.

Damit ihr mir bei einer guten Beratung helfen könnt hier mal ein paar Daten:

Raum: ca. 29m²
Hörgewohnheit: Film 50%, Musik stereo:50%
Musikrichtung: alternative, indie, rock, brit-pop
Platzangebot: kann ich schlecht beschreiben... ich hab mal ein paar Fotos gemacht, ist denk ich besser.
Wohnzimmer vorne l
Wohnzimmer vorne r
Wohnzimmer hinten r
Wohnzimmer hinten l
vorne möchte ich dann die Dynaudio Boxen haben
Budget: für den Reveiver vorerst mal max 800€, Marantz 5006?!?, der Rest wird einfach nach und nach nachgekauft, sobald Geld da ist.
Was brauch ich: Als wichtiges erstmal den Receiver, damit ich die LS in Betrieb nehmen kann, später kauf ich mir mal einen Center und noch später dann nen Sub (:
Vorhanden: T+A Criterion T160E + Dynaudio Audience 20, 10 jahre alte Surroundkompaktanlge von Logitech ähnlich Z5500. Vll kann ich ja auch vorerst den Center der Anlage nutzen bis ich mir einen richtigen guten kaufe.


Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir da ein wenig weiterhelfen könntet

vielen dank schonmal
burli0
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Apr 2012, 00:50
willkommen im forum.

geile boxen. ich garantiere dir, wenn du da sowas http://www.idealo.de...2789085-2862430.html anhängst, knallts ordentlich. ja, bi-amp kann nicht schaden. (ich hab nur 2 solche standLS, plus 3 kleinere, OHNE sub laufen und brauch net mehr wumms...)
Kanjiro
Neuling
#3 erstellt: 23. Apr 2012, 16:17
danke
ich werd mir die AVR mal im Laden anschauen. Den Marantz kenn ich ja. Das Teil sieht aber wirklich nicht schön aus, aber es kommt auf den Sound an

Okay, dann werd ich mir einen guten Sub vor dem Center kaufen, hab mich auch im inet ein bisschen umgeschaut und werde wohl fürs erste meinen sub von logitech z680 umbauen, damit ich ihn an den AVR anschließen kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Dolby Atmos kompatibles System bei nicht idealen Bedigungen
G_dot_com am 04.12.2021  –  Letzte Antwort am 16.12.2021  –  37 Beiträge
Surround
isa0906 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  2 Beiträge
Surround Frage
Denonfreaker am 10.04.2003  –  Letzte Antwort am 10.04.2003  –  3 Beiträge
Surround Anlagentip?
Garak am 07.07.2003  –  Letzte Antwort am 07.07.2003  –  3 Beiträge
Surround Minianlage
Luke am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 26.09.2003  –  10 Beiträge
Surround System
fabsch am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  6 Beiträge
surround erweiterung
Gnob am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  11 Beiträge
Surround-Komplettanlage
DerRabe am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  2 Beiträge
Surround Kopfhörer
Soul-Fly am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  10 Beiträge
Surround-Boxen ?
Eux am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.253

Hersteller in diesem Thread Widget schließen