Stereo-System auf 5.1 erweitern

+A -A
Autor
Beitrag
Ber5erker
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2005, 00:37
Hallo Gemeinde,

nach vielen Jahren gutem Stereo-Genußes habe ich meinen Mission 732 nun einen Nakamichi AV-10 gegönnt.
Da ich meine LS nicht missen möchte habe ich an eine Erweiterung des Systems durch Center, Rear und evtl. Subwoofer gedacht.
Nachdem ich nun zwei (eigentlich) gute HiFi-Läden besucht habe bin ich nun aber etwas verwirrt.
In einem Laden wollte man mir unbedingt das Wharfedale MovieStar 60 andrehen, jedoch mit einem Sub eines anderen Herstellers.
Im anderen Laden hieß es, Wharfedale sei asiatischer Schrott, ich solle einen ordentlichen Center von Mission (den 77c) nehmen und irgendwelche Rear wie z.B. Tannoy für 199,- das Paar.

Ich werde das Gefühl nicht los daß die Läden nur ihre Ladenhüter loswerden wollen, koste es was es wolle?!

Was sagt ihr dazu? Die Erweiterung _sollte_ nicht mehr als 400,- Euro kosten, alte und bewährte LS ziehe ich gerne vor

PS: ich bin mit den Missions für Audio (Stereo) sehr zufrieden.
incitatus
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2005, 14:24
Hallo Ber5erker,

wenn diese "guten" Händler statt Hörvergleich mit angeblichen Superschnäpchen oder best of wuchern, dann stinkt die Sache.

Habe mal irgendwo von der Surroundkompatibilität Deiner LS gelesen. Werde mich mal schlau machen.

Gruß

incitatus
Ber5erker
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2005, 19:26
Hallo incitatus,

habe jetzt diverse "Ausbaustufen" von bzw. bei Mission entdeckt. Ich denke ich werde meine Missions um die 77ds und 77c erweitern.
Beim Center bin ich etwas ratlos: was für stärken hat der eine, was für welche der andere Center?

77c: 1aktive, 1 Passivmembran
77c1: 2 aktive Tiefmitteltöner

Gruß Seb

PS: nette Übersicht über die Missions
http://www.fl-electronic.de/neuklang/mission73.html
incitatus
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2005, 19:35
Hallo Seb,

eine Passivmembran hat keine eigene Spule zum Antrieb, sondern wird von einer zweiten, aktiven Membran angetrieben. Sinn ist, die Membranfläche und damit den Bassanteil zu erhöhen. Ein anderes Konzept dafür ist die Bassreflexröhre, die den Nachteil von hörbaren Strömungsgeräuschen haben kann. Die Passivmembran ist also die aufwendigere Lösung.

Zwei aktive Membranen sind noch einmal eine Steigerung.

Also: Vorteil gegenüber der Passivmembran ist der druckvollere Klang. Nachteil ist der etwas höhere Preis in Deinem Fall.

Aber: erst hören, dann kaufen.

Gruß

Bernd


[Beitrag von incitatus am 21. Feb 2005, 19:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-System erweitern/erneuern?
-effect- am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  18 Beiträge
Stereo-Anlage auf 5.1 erweitern
twostone am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  5 Beiträge
von stereo auf 5.1 erweitern
haukster am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Altes Stereo System auf 5.1 erweitern, bzw.in 5.1 integrieren?
Silas_ am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  122 Beiträge
5.1 System erweitern/aufrüsten?
postman am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  10 Beiträge
2.0 System auf 5.1 erweitern
-qba- am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  3 Beiträge
Stereo auf 4.0 erweitern?
bmhm am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  3 Beiträge
Kleines 5.1 System erweitern
Bender82 am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  5 Beiträge
5.1 Heimkino System erweitern
AlMartino13 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  4 Beiträge
Bisheriges Stereo Setup auf 5.1 erweitern.
Xale am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen