Teufel Columa 300 Wireless - Wie wo was richtig anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Peschi
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jun 2012, 00:10
Hallo und Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Columa 300 Wireless.
Gerne würde ich das System an meinem Onkyo TX SR 307. Nun habe ich mittlerweile allerdings herausgelesen, dass man Pre-Out dafür benötigt, was mein AV-Receiver in dem Falle nicht hat.

Nun grundsätzlich erstmal die Frage : Gibt es noch eine andere Lösung die Boxen am AV-Receiver anzuschließen, oder komme ich nicht drum herum mir einen neuen AV-Receiver zuzulegen?

Sollte Punkt 2 greifen, wäre ich auch hier gerne an gutgemeinten Tipps interessiert, welcher es denn werden könnte.

Ich möchte hier allerdings keine Grundsatzdiskussion auslösen, ob Wireless nun Schrott ist, oder nicht...
std67
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2012, 07:17
Hi

steht ja auch in der Produktbeschreibung auf der Teufel-Homepage das man Pre-Outs braucht
Klarer Fall von Fehlkauf
Und da die AV-Receiver Hersteller die Pre-Outs inzwischen bis in die Mittelklasse wegfallen lassen, auch ein Fall von Fehlkonstruktion
Ein satter Teil des Kaufpreises dieses Sets wird der Funktechnik geschuldet sein. Klanglich sind sie vielleicht in der 400€ Klasse angesiedelt
Und ein AVR der dann das 3-fache kostet ist da absolut oversized

Nun könnte man natürlich versuchen einen alten AVR für wenig Geld aufzutreiben. Aber dann hast wieder keine HDMI-ingänge, kein Einmeßsystem etc
Und immer noch schlechte Lautsprecher
Peschi
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2012, 10:02
Moin Stefan ...

bis dato steht wirklich das Prädikat Fehlkauf .... aaaaaber ..... was wäre denn mit dem AVR :

http://de.harmankard...tail-de/avr-260.html

Kostet jetzt knappe 300,- und würde mein jetziges Problem doch löse, oder ?
std67
Inventar
#4 erstellt: 30. Jun 2012, 10:08
ja

der würde da Verkabelungsproblem lösen

aber wenn du nicht auf dieser Funklösung beharrst, sondern dich doch mit Kabelverbindungen zu den Lautsprechern abfinden kannst, bekommst du für 800€ klanglich besseres
Peschi
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jun 2012, 10:12
Klanglich geht es immer besser

Nur leider bin ich eher der faule Mensch ... und hab's nichts so mit dem verkabeln

Zumal dachte ich, dass die Boxen im verschiedenen Tests jetzt nicht soooooo schlecht abgeschnitten haben



NIchts desto trotz danke ich dir natürlich für die Antwort !


[Beitrag von Peschi am 30. Jun 2012, 10:25 bearbeitet]
Peschi
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jul 2012, 19:42
Hallo.

Nachdem heute mein AV-Receiver angekommen ist und ich sowieso alles verkabelt habe stehe ich nun vor dem Problem,dass wenn ich die Rear's an die RearStation anschließe,ich keinen Ton bekomme.

Schließe ich nun aber z.b. Ein Rear direkt an den AVR so wird dieser Lautsprecher sofort gefunden ...

Wo kann hier der Fehler liegen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Columa 300 Wireless oder Alternative?
Fire.spray am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  14 Beiträge
Welcher AV Receiver zu Teufel Columa 300 M wireless?
Ossinger82 am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  5 Beiträge
Alternative zu Teufel Columa 300
Porki87 am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  2 Beiträge
AV Receiver für Teufel Columa 300 l wireless
Kleena am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR 2113 + Teufel Columa 300 wireless "5.1 Set L"
romario2012 am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
Teufel Columa 300 silver Bildersuche
Ludmilla am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  2 Beiträge
Teufel Columa 300 Set S
cna am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  10 Beiträge
5.1 Boxenset Teufel Columa 300
meatlove am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  4 Beiträge
Wandhalterung Columa 300
Hubibuba am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  2 Beiträge
AV-Reveiver für Teufel Columa 300 gesucht
en-trust am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder871.259 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedKoooiii
  • Gesamtzahl an Themen1.452.282
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.632.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen