Kaufberatung: Codefree Blu Ray Player (2D) für Sony KDL-46HX755

+A -A
Autor
Beitrag
EVA-01
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jul 2012, 14:17
Jow...

Ich bin seit Anfang der Woche stolzer Besitzer eines Sony KDL-46HX755. Bis jetzt spiele ich alles über den PC ab. 90% meiner Blu-Rays sind aus UK oder US. Nur bei letzteren muss ich jedes Mal halt schauen, ob die Scheibchen auch RC B haben, was mir so langsam auf den Zeiger geht. Ich musste schon auf einige Sachen verzichten, weil die nur RC A hatten.

Deswegen würde ich mir gerne einen Codefree Blu-Ray-Player zulegen. Anforderungen:

- Bildqualität soll mit der des Fernsehers harmonieren, also weder "zu schlecht" noch "zu gut" für das Teil sein.
- ich lege Wert auf sehr gute 24p-Wiedergabe
- sollte Stereo-Cinch-Ausgänge haben und die High-Definition Tonformate schon intern verarbeiten können (ich hab nen Sony-Stereo-Verstärker von 1992 im Einsatz - TA-F590ES + 2 x Elac Elegant 307)

Und das war's. Die ganzen Spielchen mit Internet-Zeugs, Mediaplayer (mkv etc.) brauche ich nicht. Das kann entweder schon der TV, oder aber ich nutz einfach den PC.
Also effektiv will ich einfach nur einen Codefree BD-Player der qualitätsmäßig zu meinem TV und meinem Audio Equipment passt und nach Möglichkeit nicht gerade die schlechteste interne Audio-Verarbeitung hat.

Codefree-3D-Player sind ja offensichtlich fast unbezahlbar (300+ Euro), deswegen würd ich die mal außen vor lassen. 3D interessiert mich ohnehin nicht, ich habe sowieso keine Shutter-Brillen.
Vom Preis her setz ich erst mal keine Limits. Hier gilt (analog zu meinen Qualitätsanforderungen) so viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Vielen Dank schon mal für alle Empfehlungen!


Edit: Ups, hab den Hinweis mit "Kaufberatungsfragen ins Surround-Forum" zu spät gesehen. Hatte gerätselt wo ich jetzt den Thread hier hinpacke, aber da ich im Surround-Forum nur Fragen zu AV-Systemen gesehen hab und nahezu nichts zu Playern, hab ich mich doch hierfür entschieden. Vielleicht kann ja ein netter Mod meinen Fehler beheben und den Thread verschieben... ^^*

Edit 2: Vielen Dank.


[Beitrag von EVA-01 am 26. Jul 2012, 14:27 bearbeitet]
EVA-01
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jul 2012, 20:32
Hm... großer Andrang... ich hab mal ein bisschen rumgesucht.

Der LG BP-520 gefällt mir bis jetzt sehr gut. Die Version wird wohl nicht in Deutschland verkauft, aber ist wohl identisch mit dem BP-620, nur ohne WLAN (lässt sich aber über Dongle nachrüsten... bin aber Kabelfan und WLAN-Hasser).

Ich glaub wenn sich hier jetzt keiner meldet und irgendwelche Einwände hat, wird's das Teil. Der 420er wurde ja weiter oben empfohlen und auch bei areadvd nicht schlecht getestet.
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2012, 20:54
Hi EVA!
Den Player kannst du auf jedenfall nehmen aber ich verstehe nicht was du mit den neuen Tonformaten willst .... meinst.HD-Audio kann nur über HDMI übertragen werden ja gut über Analog Chinch auch aber Stereo ??????
janine
EVA-01
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jul 2012, 21:53
Ich hab einen Stereo-Verstärker mit zwei Boxen (siehe mein erster Post).

D.h. letztendlich interessiert mich ohnehin nur ein analoges Stereosignal, das hinten rauskommt. D.h. ich hab's gar nicht nötig, dass das DTS-HD weiter als bis zum BDP geht.
Wenn der das intern decodiert und per DA-Wandler auf die Stereo-Cinch-Buchsen gibt und das noch gut klingt, dann reicht das ja vollkommen aus.

Aber afaik kann das doch nicht jeder BD-Player, oder? Also dass es durchaus auch welche gibt, die die HD-Formate nur durchschleifen können (über HDMI) statt die schon intern zu decodieren und per PCM, LPCM oder aber die eigenen analogen Ausgänge auszugeben. Bzw. nur den DTS/AC3-Core decodieren können.


[Beitrag von EVA-01 am 26. Jul 2012, 21:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für Blu-ray Player 3D Codefree
Trinity1989 am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  7 Beiträge
KAUFBERATUNG Blu-Ray Player
homeslice am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Blu Ray Player mit codefree DVD
Mostkamp am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  11 Beiträge
[Kaufberatung] Blu-ray Player
TobiWanKnobi am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  8 Beiträge
Blu-Ray Player für Sony KDL-40HX725
Klaus05 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
meatlove am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
zoccer_77 am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
nettisocke am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung 3D Blu-Ray Player
Hi-Fi_Fee am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Blu Ray Player
Emile_Lokonda am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen