JVC TH-S5 statt Boxenset für PC?

+A -A
Autor
Beitrag
Elyot
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2005, 03:04
Ein Bekannter war vorhin bei mir und wir haben ein wenig über mein geplantes HK geplaudert. Dann kamen wir auf die JVC-Anlage, da die momentan wohl für 222 Eu im Angebot ist. Er überlegt, ob er sich diese Anlage für sein Arbeitszimmer zulegen soll. Er möchte damit Radio hören, gelegentlich CD oder MP3 und beim Spielen den PC-Sound wiedergeben. Sein TFT hat einen S-Video-Eingang, über den er (wenn auch selten) bei ausgeschaltetem PC DVD's gucken könnte. Taugt die Anlage dazu oder soll er lieber die Finger davon lassen? Die Ansprüche an die Musikwiedergabe sind nicht sehr hoch (kleine bis mittlere Lautstärke und 192KBit-MP3-Qualität). Beim Spielen oder DVD-Gucken könnte es aber auch mal leicht über Zimmerlautstärke sein.
andisharp
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Mrz 2005, 03:30
Kommt auf die Ansprüche an. Ich würde keine DVDs über S-Video am PC gucken wollen. Dann doch lieber direkt mit dem PC abspielen. Möchte auch mal bezweifeln, dass der DVD-Player des JVC Bilder in der nativen Auflösung des TFT liefern kann. Falls nicht, fängt der fürchterlich an zu interpolieren, das Resultat ist ein matschiges Bild. Würde eher dazu raten sich ein aktives Boxenset für den PC zu kaufen (z. B. Teufel CEM oder Teufel CE), ist billiger und klingt garantiert um Größenordnungen besser. Falls der PC zu laut sein sollte gibts zur Geräuschreduzierung jede Menge Tipps im Internet (z. B. wxx.silenthardware.de). Radio gibts übrigens auch im Web oder man nimmt das gute alte Kofferradio.
Elyot
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2005, 11:17
DVD gucken ist eher die Ausnahme. Sollte sich das häufen, würde er sicher die Röhre aus dem Wohnzimmer in den Arbeitsraum stellen, da er eh schon mit einem Plasma liebäugelt.

Teufel hab ich ihm auch schon geraten, aber dann muß halt immer der PC laufen. Und so wie ich das hier mitbekommen habe, hat Teufel wohl auch Lieferschwierigkeiten.
Renegade0147
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mrz 2005, 22:23
Nun ja gut ding will weile haben
Nein aber im Ernst: Viele Forenuser haben die letzte Zeit ein CEM bestellt und nach 1-2 Wochen war es da.
Ruf einfach mal bei Teufel an und frage mal nach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC TH-G31
zacki5835 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
JVC TH-L1
Hilfeeeee am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  2 Beiträge
JVC TH-L1 Gut ?
playse3 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  6 Beiträge
Erweiterung JVC TH-D51
-music4life- am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  3 Beiträge
JVC TH S11
socaca am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  2 Beiträge
JVC TH-A5R
19.08.2002  –  Letzte Antwort am 21.08.2002  –  7 Beiträge
Beratung: JVC TH-L1
corza am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  12 Beiträge
JVC TH-L1 Gut oder Schlecht?
neuergeorge am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  9 Beiträge
Kennt wer Soundbar JVC TH-BA1?
Alf_von_Melmac am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  2 Beiträge
Panasonic oder jvc statt philips einstieg, tipp bitte
Punkrockfan am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen