jbl northridge e serie

+A -A
Autor
Beitrag
jem01
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mrz 2005, 23:11
hi was haltet ihr von der jbl northridge e serie?

http://international...=NRE&language=GERMAN


welche kompination (welche haupt ls zu welchem center ls und rear ls) schlagt ihr für den sherwood newcastle r-956r vor?

http://www.sherwood.de/

________
Ein Schwert hat keine Macht. Erst der Mensch erweckt es zum Leben.


[Beitrag von jem01 am 07. Mrz 2005, 23:14 bearbeitet]
klingtgut
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2005, 00:21

jem01 schrieb:
hi was haltet ihr von der jbl northridge e serie?

http://international...=NRE&language=GERMAN


welche kompination (welche haupt ls zu welchem center ls und rear ls) schlagt ihr für den sherwood newcastle r-956r vor?

http://www.sherwood.de/

________
Ein Schwert hat keine Macht. Erst der Mensch erweckt es zum Leben.


Hallo,

wie gefällt sie denn Dir ? Hast Du Dir die Lautsprecher schon angehört ?

Viele Grüsse

Volker
jem01
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mrz 2005, 00:45
ja der händler hatte die e 100 als front, die ec 35 als center und als rear die e 30. jedoch an einen anderen verstärker war ein yamaha. ich glaube ein ax1 oder az1. der yamaha (egal welcher) spielt so glaube ich eine liga höher als mein verstärker. desweitern sind beim händler nartürlich andere verhältnisse als bei mir zu hause. hörte sich absolut erstklassig an. jetzt wollte ich wissen ob es kombis gibt die billiger sind (z.b. e 80 mit ec 25 und e 20) und trotzdem zu hause bei einem user stehen und ihrer meinung nach zu empfeheln sind.


eure subjektive meinung interessiert mich trotzdem sehr ob ihr die boxen gehört habt oder nicht.

was haltet ihr generell von jbl?


denn ich glaube das man seine eigene kombi seiner geldbörse nach machen könnte oder sollte ich eine bestimmte zu gunsten meines verstärker wählen?


[Beitrag von jem01 am 08. Mrz 2005, 00:48 bearbeitet]
Dagobert_x
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mrz 2005, 00:52
hab mir die e80 mal angehoert:
ich fand den sound zunaechst klasse, war aber auch hip-hop. die boxen sind ja bekanntlich recht bassintensiv. dann kam da jazz, dann fahren sie nur noch okay.


generell von jbl?
bauen klasse lautsprecher, das ist wohl kein geheimnis. allerdings tuen das 10 andere firmen auch,
jem01
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mrz 2005, 01:05

Dagobert_x schrieb:
hab mir die e80 mal angehoert:
ich fand den sound zunaechst klasse, war aber auch hip-hop. die boxen sind ja bekanntlich recht bassintensiv. dann kam da jazz, dann fahren sie nur noch okay.


generell von jbl?
bauen klasse lautsprecher, das ist wohl kein geheimnis. allerdings tuen das 10 andere firmen auch,



und im movie modus ( meine damit wie sie im dolby digital oder dts laufen wenn ich mir meine star wars oder andere filme reinziehe). spielen sie dann für den preis sehr gut, gut oder befriedigent?
Haki-28
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mrz 2005, 02:17
Hi,

ich drücke es mal so aus, wenn du ein fan von tiefen tönen bist, dann bist du mit diesem System schon mal im richtigen weg. Aber ich habe Lautsprecher gehört die schon faszienierender klangen z.B die Karat serie von Canton

-2*M90DC als front
-ein CM50 als Center
-2*M35DC als surround
-und einen AS300 als Subwoofer.

ich muss ehrlich sagen diese kombination hat mich sehr überzeugt. Und das sogar bei Media Markt unter diesen Umständen Würde dir raten auch mal die Karat serie von der nähe zu bertrachten und mal reinzuhören. den Stylisch sind sie auch noch. Hier ein link zu der Karat serie.


http://www.canton.de/www/index.php4?pg_id=11,30,karatm90dc,2,de
jem01
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mrz 2005, 03:21
gefallen mir sehr gut (karat von canton). frage zum seitlich angeordnete tieftöner: macht der aufstellungsprobleme? oder ist des wurst?
geiler alu look der chassis
jem01
Stammgast
#8 erstellt: 08. Mrz 2005, 03:29
shit. wird mir zu teuer die karat serie von canton. sprengt mein rahmen

habe mir das thema zur le serie angesehen die preislich für mich kein problem darstellen. also nach deinem geschmack lieber die canton als die jbl?


[Beitrag von jem01 am 08. Mrz 2005, 03:49 bearbeitet]
Dagobert_x
Stammgast
#9 erstellt: 08. Mrz 2005, 13:17
canton le -> hoehen betont
jbl northridge ->tiefen betont

ganz grob zur orientierung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Northridge E 80
Fussball-Hitz am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  6 Beiträge
JBL Northridge Serei
lagos am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  4 Beiträge
Teufel Theater 4 oder JBL Northridge E ?
crowi am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  23 Beiträge
Yamaha RX-V640RDS + JBL Northridge
Onlinepapst am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  2 Beiträge
JBL Northridge Serie super günstig beim MediaMarkt !
Unreal_Wauzi am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge
JBl Northridge und Marantz SR 5400
Gexs am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  2 Beiträge
Receiver Kaufberatung für JBL Northridge E 80
Pensero am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  5 Beiträge
JBL Northridge E 80 oder lieber nicht?
Black_Devil343 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  4 Beiträge
JBL Northridge E 20 oder KEF iQ1
r0b84 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  14 Beiträge
Subwoofer JBL Northridge 150 P
dmeenzer am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen