Ich brauche dringend Euren Rat! Neues Heimkino!

+A -A
Autor
Beitrag
Supertramper747
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Okt 2012, 23:19
Ich möchte ein Heimkino aufbauen:
Der Raum (6,50m lang und 3,90m breit) soll so weit wie möglich ausgenutzt werden. Ich werde hauptsächlich Filme und Fußball über das Heimkino schauen. Den Raum kann man verdunkeln (ich schätze 90 Prozent "Verdunklungspotenzial"). Mein Budget: 6000-7000 Euro.
Davon sollen: einen 3D- Beamer, eine motorisierte Leinwand, 5.1 Boxen (möglichst THX-Standard) , einen Receiver und einen 3D-Bluray-Player gekauft werden

Wie groß kann die Leinwand in diesem Zimmer sein ( ich will ein möglichst große Diagonale (wobei natürlich die Qualität auch nicht zu kurz kommen darf)
Nun hätte ich gerne Euren Rat dazu. Welche Produkte könnt Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank im voraus schon mal!!!!!


[Beitrag von Supertramper747 am 30. Okt 2012, 23:34 bearbeitet]
Nice_Try
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2012, 00:28
Gerade bei dem Budget sollte hier zumindest eine Skizze vom Raum und Details zur Möblierung evtl. auch Fotos eingestellt werden.

Hast du dir selbst schon irgendwas angeschaut oder sonstige persönliche Erfahrungen?
Supertramper747
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Okt 2012, 02:48
wohnz.

Zur Raumeinteilung: Geplant ist, dass die Leinwand ganz rechts und der Beamer ganz links ist. In die linke obere Ecke kommt eine Eckcouch. Das Fenster, das dort eingezeichnet beginnt ab der Höhe von 1,50m. Raumhöhe ist 2,60m.

Nein, ich habe mich noch nicht in einem Fachgeschäft umgeschaut, aber das soll dann geschehen, wenn ich ein paar gute Tipps/Vorschläge bekommen habe.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Okt 2012, 12:50
Moin

Also wenn ein Komplettsystem inkl. Beamer und LW in ordentlicher Qualität gekauft werden soll, ist das Budget gar nicht mal so üppig!

Ich hätte noch ein paar Fragen:

- Wie ist der Raum farblich gestaltet?
- Die Nische rechts (Position LW) ist ein Fenster oder wie muss man sich das vorstellen?
- Wie sollen dort dann die Front /Center Lsp. aufgestellt bzw. positioniert werden?
- Warum THX?

Eine Bemaßung des WZ Planes wäre ebenfalls hilfreich!

Was den Projektor betrifft, da kann ich für dein Budget den JVC DLA X30 empfehlen.
Da ist eine Leinwandgröße bis 3mtr. möglich, wenn das Restlicht nicht all zu hoch ist!

Als LW kommt in deinem Fall wohl nur eine Motorleinwand in Frage.
Da gibt es vernünftige Modelle ab etwa 500€ mit FB bzw. einer externen Steuerung.
Mit Maskierung bzw. als Multiformatleinwand, wird es dann allerdings deutlich teurer.

Saludos
Glenn
Supertramper747
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Okt 2012, 22:25
danke schon mal für eure unterstützung!
- der raum wird eher farblich hell gestaltet
- ja, rechts das ist ein fenster, in das man sich reinsetzen kann.
- können die frontlautsprecher nicht links und rechts von der leinwand angebracht werden? mit dem center würde es dort etwas schwierig, das seh ich jetzt auch so. vllt wäre es besser wenn ich den beamer rechts und die leinwand links anbringen würde?
-thx deswegen, weils doch toller kinosound ist. und wenn du darüber anders denkst, dann sag mir doch bitte, was genau du denkst? : )
zur motorleinwand..hast du da vllt ein genaus modell als vorschlag?

beim jvc hab ich gerade gelesen, dass der nicht so gut 3d kann...

wohnz mit ang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein neues Heimkino - Brauche euren Rat
Max74 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
Suche Anlage ! (Brauche dringend Euren Rat)
WinnetouK am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  11 Beiträge
Brauche dringend Rat
tr0807 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  9 Beiträge
Brauche euren Rat
Exe_B am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  2 Beiträge
Brauche dringend Rat
grochy76 am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  7 Beiträge
Brauche euren rat beim kauf.Design Subwoofer
sigurt am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  9 Beiträge
Neues Wohnzimmer brauche Rat
Xlord am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  8 Beiträge
Neues Haus - neue Anlage - brauche euren Rat, bitte!
Snake1012 am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  10 Beiträge
Zimmerumgestaltung + neues Soundsystem + euer Rat
amieX am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  5 Beiträge
Tieftöner, Subwoofer, Kickbass...?? Brauche euren Rat
Kai am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.225

Hersteller in diesem Thread Widget schließen