Suche Empfehlungen für BlueRay-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Fesh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2012, 21:00
Vorhanden ist ein Onkyo TX-SR606 mit Teufel-Boxen. Bisher hatte ich ein 23" Apple Cinema Display an der Wand hängen, und ein altes MacBook als DVD-Player. Video per DVI am AVR vorbei direkt auf's LCD, 5.1-Ton ging per opt. Kabel an den Onkyo.
Das 23" LCD hatte zwar 1920*1200 Pixel, mangels HDCP hätte ich darauf aber eh keine BlueRays sehen können.

Demnächst wird ein Pioneer Kuro 500A das LCD ersetzen. Da der erheblich größer ist, will ich auch an der Quelle auf HD umsteigen um das Panel auch auszunutzen. Ein BlueRay-Player soll also angeschafft werden.

Der Kuro kann kein 3D, der Onkyo mit HDMI 1.3a auch nicht, und da ich eh nur langsam BlueRays kaufen werde (eher mal in der Videothek eine ausleihen) muss es nicht das neueste Modell sein. Ein gebrauchter BD-Player von eBay oder hier aus dem Forum von einem 3D-Umsteiger ist für mich wohl sinnvoller.

Das Ding muss kein MediaPlayer sein, weder USB-Medien (Stick,Platte) abspielen noch Netzwerk-Fähigkeiten haben - dazu nehme ich entweder das MacBook oder gleich den Kuro (mit DLNA vom NAS). Nein, der BD-Player muss einfach nur DVDs und BlueRay-Disks abspielen. Wert lege ich auf geringes Betriebsgeräusch (Lüfter, Laufwerk) und flotte Ladezeiten - und natürlich auf ein gutes Bild, sofern es da bei digitalen Medien überhaupt Unterschiede gibt.

Achja, der Kuro kann HDMI Deep Colour, das sollte der BD-Player dann liefern können - oder kann das eh jeder HDMI 1.3 BD-Player?

Schön wäre natürlich wenn er mit einer der vorhandenen Fernbedienungen (Onkyo, Pioneer) gleich mitbedient werden könnte oder andersrum seine FB eine der anderen ersetzen könnte - notfalls besorge ich mir halt *eine* anlernbare FB und packe dann alle anderen weg.

Empfehlungen?
Danke.


tl;dr: Welcher (gerne älterer) HDMI 1.3 BlueRay-Player ist leise, flott beim Laden von Disks (BR+DVD), kann HDMI Deep Colour?
Sonstige Gimmicks (3D, HDMI 1.4, Netzwerk, USB, Medien) nicht nötig.
Fesh
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Nov 2012, 08:50
OK, war wohl doch zuviel Text. Nochmal kurz:

Welcher (gerne älterer) HDMI 1.3 BlueRay-Player ist leise (Lüfter sowie Laufwerksgeräusche) und flott beim Laden von Disks (BR+DVD)?
Sonstige Gimmicks (3D, HDMI 1.4, Netzwerk, USB, Medien) wären für mich zwar nicht nötig, aber Empfehlungen von leisen, flotten BD-Playern mit Gimmicks nehme ich auch gerne.


Nebenfrage: kann jeder HDMI 1.3 BlueRay-Player auch HDMI Deep Colour ausgeben?
Fesh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2012, 22:48
So, nach einer kurzen Episode mit einem Pioneer BD-120 habe ich den wieder retourniert (zu laut - Lüfter läuft dauernd, und das Onscreen-Menü passt nicht zum Kuro-Menü - es ist halt kein echter Pioneer sondern nur ein umgelabelter Sharp-Player) und stattdessen einen gebrauchten BD LX52 gekauft. Dessen Lüfter läuft nur bei Bedarf, er ist also vor allem bei Beginn eines Filmabends deutlich angenehmer weil es nicht gleich losdröhnt. Sollte der Lüfter im Sommer dann mal anlaufen wenn der Player eine Weile (heiß-)läuft ist das dann nicht mehr so nervig, weil ja der Filmsound (hoffentlich) lauter ist.

Die Steuerung des LX52 mit der TV-Fernbedienung via Kuro-Link (aka CEC) funktioniert nach Einstellen des BD-Player-Codes 300 für den DVD/DVR-Modus der Fernbedienung einwandfrei. Als Apple-User hätte ich natürlich erwartet, dass der TV automatisch den BD-Player im DVD/DVR-Modus nimmt wenn kein DVD-Player oder -Recorder angeschlossen ist. Nein, Handarbeit, selber einstellen.

Das einzige (mehr oder weniger) Wichtige was ich jetzt noch nicht mit der TV-Fernbedienung am BD-Player machen kann ist Lade öffnen/schließen. Dazu braucht man wirklich noch die Original-FB des Players. Oder aber man drückt einfach den Knopf neben der Disc-Schublade...

Halt, nochwas, Untertitel. Auch dafür hat die Player-FB eine Taste welche man mit der TV-FB nicht erreicht. Kann man aber natürlich (umständlich) im DVD-Menü=>Sprachen=>Untertitel einstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Empfehlungen für einen AV Receiver und Blueray-Player
Mr.SNT am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  4 Beiträge
Blueray Player
larsS87 am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 13.09.2014  –  17 Beiträge
Suche BlueRay Player
Doug23 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  18 Beiträge
suche passenden blueray player
ferdinand07 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  6 Beiträge
Suche BlueRay-Player!
Bruga am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  16 Beiträge
Blueray Player
Sebastian_H. am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung für BlueRay Player
knocks am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  4 Beiträge
Suche Blueray-Player mit Soundpotential
zebruin am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] BlueRay-Player
Draquewind am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  3 Beiträge
BlueRay Player mit VOD
Coolzero82 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen