Bitte dringend Hilfe der Profis

+A -A
Autor
Beitrag
linkshänder_unbedarft
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2012, 12:37
Passen die zusammen?
hallo leute,
erstmal hallo aus le!
neu und unbedarft, deshalb diese frage.
habe anlage von pioneer und mein cd - player ist ausgestiegen.

- der receiver Vsx709RDS (audio- optischer eingang) braucht also neue komponente.
- ich habe als dvd-player den samsung BD-E6100, bzw. BD-ES6000 ins auge gefasst.
- haben die optischen audio ausgang?
- was wird mit tv-gerät (philips matchline), scard anschluss?.
zu guter letzt hängt noch ein bose audio system dran, aber das ist problemlos.

gibt es für den dvd-player alternativen in der preisklasse bis 200 € die zu meinen "oldies" passen?

würde mich sehr freuen, wenn ihr helfen könntet.

danke und bis bald
linkshänder
erddees
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2012, 13:30

linkshänder_unbedarft schrieb:
- ich habe als dvd-player den samsung BD-E6100, bzw. BD-ES6000 ins auge gefasst.
Es lassen sich beide Garäte an den VSX7090 anschließen.

- haben die optischen audio ausgang?
Der E6100 nur koaxial, der ES6000 nur optisch.

- was wird mit tv-gerät (philips matchline), scard anschluss?.
Nichts. Weder der eine noch der andere lässt sich an das TV anschließen.

gibt es für den dvd-player alternativen in der preisklasse bis 200 € die zu meinen "oldies" passen?
Damit der Anschluss an das alte TV-Gerät gelingt, sollte der Player einen analogen Videoausgang, vorzugsweise Scart, besitzen. Zur Not funktioniert auch ein FBAS-Videoausgang (gelber Cinch-Anschluss), dann muss man mit einem Cinch-auf-SCART-Adapter an das TV heran.
linkshänder_unbedarft
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2012, 20:58
Hallo erddees,
danke für Deine ausführliche Hilfe,
Nach etwas genauerer Prüfung muß ich wohl feststellen, dass der optische Eingang am Vsx709RDS das Leben aufgegeben hat.
Habe neues opt. Kabel gekauft, beide Eingänge am Vsx709RDS - kein Mux aus den Boxen.
Obwohl das Signal am Kabelende ankommt.(leuchtet). Etwas simple Prüfung - bin eben Laie auf dem Gebiet
Wenn ich den cd - player über cinch anschließe, dann funktioniert er - aber halt analoges Signal.

Macht es Sinn den Eingang am Vsx709RDS reparieren zu lassen? Neu kaufen?
Deine Meinung würde mich interessieren!

PS: neue Komponenten mit scard kann man wohl vergessen- alles über hdmi.

gruss linkshänder
erddees
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2012, 09:46
Ich glaube nicht, dass die optischen EIngänge defekt sind. Du musst im Setup des AVR jede einzelne digitale Eingangsbuchse (optisch sowie koaxial) einem bestimmten Eingang (z.B. opt1 -> CD) zuordnen. Dann klappt das auch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte dringend um Hilfe!
ahnungsloser am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  2 Beiträge
Bitte um dringend Hilfe !
TOBi_- am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  6 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!
t-bob83 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  5 Beiträge
Brauche (Entscheidungs-)Hilfe von Profis!!
stroppi am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  4 Beiträge
Hilfe dringend!
meinitto am 20.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  21 Beiträge
Brauche Hilfe von Profis
dave2382 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  9 Beiträge
Receiver Kauf: Ganz dringend hilfe bitte.
newtown am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  6 Beiträge
Brauch dringend eure Hilfe
1elbarto am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Hilfe dringend benötigt!
looooney20 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  13 Beiträge
Recieversuche! Benötige dringend Hilfe!
Lucifer_187 am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen