Hilfe dringend benötigt!

+A -A
Autor
Beitrag
looooney20
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Dez 2010, 23:50
So liebe leute es geht auf weihnachten zu und ich möchte mir gerne ein kleines heimkino gönnen. allerdings ist die vielfalt der anbieter und verschiedenen modelle riesig. Ich war bei saturn und mir wurde sofot BOSE ans herz gelegt. in vielen foren habe ich schon gelesen das bos nicht so gut sein soll.....
Heute wurde mit in einem "Fachgeschäft" Ein boxensytem von
"Wharfedal moviestar 70+" angeboten. der klang hat mir schon sehr gefallen. Es soll halt ein komplettes sytem nicht über 1000 euro werden. Zu den Boxen wurde mir dann zu einem "Denon 1911" geraten.
Ich wollte mal eure meinung hören ob diese zusammenstellung gut ist oder ob ich das alles noch mal überdenken muss...
mik123
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2010, 00:05
Hallo!

Bose ist nicht schlecht, aber für das Gebotene viel zu teuer.
Was stört dich an der Zusammenstellung Denon und Wharfedale? Wichtig ist doch das es dir gefällt.

Lg
Michael
looooney20
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Dez 2010, 00:08
Also vom klang her gefällt es mir echt ganz gut nur weiß ich nicht wie das mit der zusammenstellung ist ... ob das alles passt oder ob ein anderer reciever besser wäre??? andere marke anderes model?
Die boxen sagen mir vom klang vom preis und vom optischen her doch ganz gut zu.
lg
mik123
Stammgast
#4 erstellt: 11. Dez 2010, 00:14
Glaube schon das es passt. Vielleicht hat wer im Forum schon die Kombi Wharfedale und Denon gehört, oder hat sie zu Hause.
Zaianagl
Inventar
#5 erstellt: 11. Dez 2010, 00:14
An dem Receiver gibts nix auszusetzen: Einstiegsmodell eines renomierten Herstellers.
Wenn er Deinen Ansprüchen was Austattung, Design und Haptik betrifft genügt, spricht nix dagegen...
Klang habe ich jetzt bewußt nicht mit zu den Entscheidungskriterien aufgezählt!

Zu Bose solltest Du Dir mal diverse Threads durchlesen...


[Beitrag von Zaianagl am 11. Dez 2010, 00:16 bearbeitet]
looooney20
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Dez 2010, 00:19
Zu bose hab ich mir schon einiges durchgelesen

mir geht es halt um das zusammenspiel der beiden "syteme"... sollte halt alles irgendwie ein gutes zusammenspiel sein...
Zaianagl
Inventar
#7 erstellt: 11. Dez 2010, 00:25
Auch das war schon des öfteren Thema, Stichwort "Verstärkerklang".
Wenn Du jetzt von mir hören willst, daß ein Yamaha besser passen würde, weil laberblubbschwurbel..., so bich ich da der falsche!
Auch hier würd ich gerne auf die eine oder andere, zum Teil schier ins unendlich gleitende, Diskussion hinweisen und Dir raten Dir Dein eigenes Bild zu machen...
looooney20
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Dez 2010, 12:05
worauf habt ihr denn bei einem kauf von einem reciever geachtet?
lg lennart
mik123
Stammgast
#9 erstellt: 11. Dez 2010, 12:29
Auf das Aussehen . Nein im Ernst. Ich wollte damals einen großen Boliden und von der Ausstattung hat mir der Onkyo am besten gefallen.
looooney20
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Dez 2010, 18:46
was war dir denn an einem großen Boliden und an der ausstattung so wichtig? tut mir leid das ich so frage aber ich kenne mich damit nicht so gut aus und würde mir gerne einiges an wissen aneignen
mik123
Stammgast
#11 erstellt: 12. Dez 2010, 12:02
Der Ringkerntrafo, die vielen HDMI Eingänge, das Bolidenmäßige
Oliverle
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Dez 2010, 20:02
ich hab mir vergangene Woche auch ein neues System gekauft. Die Entscheidung hat aber recht lange gedauert.

Angefangen hat es eigentlich damit das ich nur neue LS wollte. Nach verschiedenen Höhrvergleichen und einem Tripp zu Nubert hab ich mich für Nubert entschieden. Zu Hause angeschlossen, wurde mir sehr schnell klar das mein kleiner Yammi 757 nicht genügend Leistung hat um die Nuberts entsprechend zu befeuern.

Also ging die Suche nach einem passenden Receiver weiter. Vom Budget war mir schnell klar das ich mit der Einstiegsklasse nicht weit komme, somit war die erste Entscheidung das Budget anzuheben beschlossen was die Suche auch nicht leichter gemacht hat.

Habe mir dann auch aus Designgründen 3 Heresteller angehört, Marantz, Pioneer und Arcam. (Yamaha, Denon und Onkyo haben mir einfach nicht gefallen) Die liegen in der Preisklasse ab 1.800 Euro für den Marantz und 4.400 Euro für den Arcam. Der Pioneer liegt mit 2.200 Euro in der Mitte. Im direkten Vergleich was den Klang angeht war der Arcam in einer ganz eigenen Klasse. Schon erstaunlich wie genau man das hört wenn man einen direkten Vergleich hat. Ich denke das persönliche Klangempfinden muss auch der Hauptgrund für den Verstärker sein. Mir war wichtig das ich einen wirklich guten Stereoklang habe. Auch hier war der Arcam Weltklasse zwischen Marantz und Pioneer hat mir der Pio besser gefallen. Der Klang war einfach satter klarer und angenehmer.
Na ja letzen Endes habe ich mich jetzt für den Pio entschieden. Er hatte die bessere Ausstattung im Vergleich zum Arcam, dem fehlt die 3D Funktionalität und die 2.000 Euro mehr haben mich auch zurück gehalten. Zu Hause an die Nubis angeschlossen und ich muss sagen es ist gigantisch. Der Stereoklang ist sensationell die Klarheit der LS in allen Hörbereichen ist aussergewöhnlich, für mich die perfekte Kombi.

Wie gesagt, ich denke nicht das man drum rum kommt sich die Teile live anzuhören am besten mit den LS die man dann auch zu Hause hat. Bzgl. Funktionalität war mir nur wichtig mir die 3D Zukunft nicht zu verbauen, vielleicht schaffen es die Hersteller ja mal nen 3D TV ohne Brille herzustellen. Ab einer bestimmten Preisklasse sind sie eh alle nahezu gleich ausgestattet.

Bleibt mir nur noch dir viel Spaß bei der Auswahl deiner Anlage zu wünschen

Gruß
Oliver
looooney20
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 12. Dez 2010, 21:47
Vielen danke für die beiträge. ich denke ma die helfen mir schon ma wieder ein stück weiter :-) ich werde mich noch mal durch ein paar foren lesen was einige reciver angeht. Vom optischen her finde ich den denon gar nicht schlimm. ich mag ihn irgendwie :-)
naja am wochenende denke ich werde ich mich dann noch mal in einem 4ten laden erkundigen.
habe nun schon mit etlichen leuten gesprochen was das thema nun angeht aber viele leute viele meinungen ;-):-)

ma sehen wo mich das alles noch hinführt.

Lg lennart
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino dringend Hilfe benötigt
affenprinz am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  13 Beiträge
Hilfe bei Kauf von Heimkinoanlage dringend benötigt =)
Panikente am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  4 Beiträge
:: Dringend Hilfe benötigt ::
peter_pan_sucks am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  7 Beiträge
Heimkino einsteiger benötigt hilfe
santazero am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  6 Beiträge
brauche dringend hilfe!
dado88 am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  6 Beiträge
Anfänger benötigt dringend Hilfe
Audio_Steffen am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  15 Beiträge
Hilfe bei Kauf von Soundsystem
munk2 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  4 Beiträge
Heimkino Alternative zu Bose
AlainDucasse am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  6 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!
t-bob83 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  5 Beiträge
Warum ist BOSE so sch?
saebler am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.876

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen