Passender AVR

+A -A
Autor
Beitrag
diemadedrei
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Dez 2012, 15:16
Hallo,

da ein neuer 3d-TV ins Haus flattert steht der Kauf eines neuen AVR an, der 3D und 4K beherrscht. Da ich keine Ahnung habe und man aus den bisher geposteten Beiträgen nur bruchstückhaft Informationen findet, dachte ich ich frage mal.

Also ich hab Infinity Beta 20 Boxen als FS. Alles andere sind etwas schwächere Boxen, daher gehe ich davon aus, dass diese maßgeblich sind. So wie ich das verstehe haben die 150W bei 8 Ohm maximal. Jetzt liest man teils, dass der AVR etwas stärker sein sollte, teils sieht man aber auch Konfigurationen, bei denen das definitiv nicht der Fall ist.

Im Blick hatte ich den Yamaha RX-V473, der 5x115W ausgibt (habe mit Yamaha bisher nur gute Erfahrungen gemacht). Wäre das dann ausreichend oder mache ich mir damit meine Boxen kaputt bzw was sollte ich vermeiden? Besonders laut werde ich sie eh nie aufdrehen, da das Haus sehr hellhörig ist. Eine laute Filmexplosion oder mal etwas lautere Musik sollten sie aber schon überstehen. Bis 450€ wäre ich bereit auszugeben, wenn das hilft.
diemadedrei
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Dez 2012, 21:20
Aufgrund der vielen Themen nochmal ein kleiner Push... Wäre super, wenn jemand einen kurzen Tipp geben könnte.
Danke
kay1212
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2012, 21:58
Hallo , ich hab auch nen 3d Plasma Tv , brauchst net zwingend nen AV Receiver der das 3-d beherscht , ich hab nen Yamaha RX-V765 und den Panasonic 3d-Blu-Ray Player dmp-bdt 300 , was du beachten musst
es gehen zwei Hdmi Kabel vom Blu-Ray Player ab , eins zum TV und eins zum AV , funktioniert bestens und ich glaube mal , das es den gebraucht sehr günstig gibt.... schlag da ruhigen Gewissens zu Yamaha hat Lagzeitqualität
was mir noch einfällt , der Yamaha hat nen einmessystem , was super arbeitet , ist eh nur gerede und ich glaube nicht , das du jeh deine Lautsprecher ausreizt , denn du stellst ja auch den Lsp-Typ im Modus ein .

mfg Kay


[Beitrag von kay1212 am 27. Dez 2012, 22:02 bearbeitet]
diemadedrei
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Dez 2012, 22:09
keine schlechte Idee, aber leider keine Option für mich, da ich auch auf PS3 und X360 in 3d zocken möchte. Auch das Umgehen des AVR mittels optischem Kabel ist keine Option. Also ein neuer AVR muss in jedem Fall her, die Frage ist wirklich nur, wie stark er sein sollte für die angesprochenen Infinity Beta 20. Reicht da der Yamaha RX-V473 oder sollte es ein 673 oder Onkyo 515 bzw ein noch stärkerer sein?

Habe mich jetzt nochmal auf der Yamaha-Seite schlau gemacht.
http://de.yamaha.com...375279_&mode=compare
Wenn ich mir das angucke, kann der 473 gar keine 8 Ohm, die meine Lautsprecher aber benötigen oder? (wie gesagt, bin da nicht so bewandert, also bitte entschuldigt, wenn sich das total dilettantisch anhört ...) Außerdem müsste der 673 doch eigentlich passen von der Leistung. Ist zumindest nicht mehr viel kleiner, als das was die LS können.?!


[Beitrag von diemadedrei am 27. Dez 2012, 22:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender AVR für Boxen
DerRoboter am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  3 Beiträge
Neuer AVR soll ins Haus.
simonius am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  5 Beiträge
Infinity beta 20. passender center
Sammo82 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  34 Beiträge
Neuer AVR Auro 3D?
Rza106 am 20.07.2020  –  Letzte Antwort am 21.07.2020  –  19 Beiträge
Neuer AVR für Infinity Beta Set
trekkie1 am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  23 Beiträge
Neuer AVR für 4k gesucht
dishmo am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  2 Beiträge
Neuer AVR + 2.0 Boxen
Stutenschubser am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  5 Beiträge
Neuer AVR - alte Boxen?
heg75 am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  5 Beiträge
Suche 3d fähigen AVR
Marc1986 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  8 Beiträge
Lohnt neuer AVR für Infinity Boxen?
kligger1 am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.931

Hersteller in diesem Thread Widget schließen