Einfacher Blue Ray Player gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Joe_M.
Stammgast
#1 erstellt: 31. Dez 2012, 15:10
Wir haben uns zu Weihnachten einen großen Fernseher gegönnt und nun suche ich einen einfachen Blue Ray Player. Nachdem ich nun ein paar Tage gegoogelt habe und immer noch keinen Schritt weiter bin, hoffe ich auf eure Hilfe.

Meine einzigen Kriterien sind ein guter optischer PCM-Digitalausgang (also mit einem guten Downsampling von Surround auf Stereo) und einem guten Upsampling für DVDs (da wir davon ein paar hundert haben). 3D benötige ich nicht.

Budget: bis 150 Euro.

Gibt es in dieser Preisklasse überhaupt gravierende Unterschiede, oder kann ich mir einfach einen aussuchen, der optisch zum Rest passt? Gibt es bestimmte Hersteller oder Geräteserien empfehlenswert sind?

Ich habe zwei ins Auge gefasst, weil es die hier im Laden gibt:
PHILIPS-BDP3300
PANASONIC-DMP-BD77-schwarz

Beide unter 100 Euro. Im Netz finde ich kaum verwertbar Informationen zu diesen Geräten.
Taugen die was? Gibt es bessere in diesem Preisbereich?

Braucht ihr weitere Informationen?

Vielen Dank im voraus.

Grüße Joe


[Beitrag von Joe_M. am 31. Dez 2012, 15:11 bearbeitet]
sk223
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2012, 15:40
Der Pana BD77 hat nur HDMI und analogen Ausgang, keinen digitalen ( optisch/chinch ).
Das hat erst der BDT220, liegt aber noch im Budget.
Was wolltest du denn anschließen?

Stefan
Joe_M.
Stammgast
#3 erstellt: 31. Dez 2012, 15:51
Anschließen wollte ich den TV über HDMI und den DAC über TOSLink, um ab und zu auch mal einen Film über die Stereoanlage laufen lassen zu können. TOSLink eigentlich nur deswegen, weil sich damit Brummschleifen vermeiden lassen.

Da hab ich aber voll gepennt. Beide Geräte haben keinen optischen Digitalausgang. Der Fernseher hat aber einen. Würde es gehen, per HDMI von Player in den Fernseher und von dort per TOSLink in die Anlage? Welches Gerät übernimmt in dem Fall das Downsampling?

Den BDT220 schau ich mir gleich mal an.

Grüße Joe
sk223
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2012, 15:59
Ob dein TV den Ton angeschlossener Geräte über den digitalen Ausgang wiedergibt kann ich dir nicht sagen. Keine Ahnung ob das in der BA des TV steht, das klappt nur bei einigen TV´s. Das wirst du wahrscheinlich ausprobieren müssen, wobei bei denen wo es geht, dann viele nur noch Stereo weiterleiten.

Stefan
Joe_M.
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jan 2013, 17:38
Stereo reicht mir völlig. Ich habe eh nur ein 2.0 System. In der BA habe ich nichts dazu gefunden und ausprobieren kann ich es nicht, weil der Fernseher erst in ein paar Tagen geliefert wird.

Wie muss ich denn die geringe Beteiligung an diesem Thread interpetrieren? Gibt es in der Preisklasse nichts vernünftiges? Wenn es Sinn macht, stocke ich das Budget auch auf. Ich dachte nur, mehr muss man nicht ausgeben...

Grüße Joe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einfacher Blu-ray Player gesucht
SchnitzlFritzl am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  6 Beiträge
Einfacher Blu Ray Player gesucht
ThrawnX am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  12 Beiträge
"einfacher" Blu-Ray Player gesucht
MoritzCH am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  9 Beiträge
Blue-Ray Player gesucht
Goldi03421 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  9 Beiträge
Blue Ray Player gesucht !
larocka am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  5 Beiträge
Blue Ray Player gesucht
thonor am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Blue-Ray Player gesucht
Fabsgedio am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  4 Beiträge
Blue Ray Player gesucht!
Manu15 am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  13 Beiträge
Blue Ray Player gesucht
Sylencer am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  2 Beiträge
Passender Blue-Ray-Player gesucht
KANR2008 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen