Einfacher Blu Ray Player gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ThrawnX
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Jul 2014, 14:31
Hallo,

soeben haben wir uns einen Panasonic TX 42 ASW 654:
http://www.panasonic...rie/tx-42asw654.html

gekauft. Da dies unser erster LCD/LED TV ist muss der alte DVD Player in Rente und ein neuer Blu Ray Player her.

Ist folgender zu empfehlen:
http://www.amazon.de...&keywords=DMP-BDT160

Besondere Anforderungen bestehen nicht, einfach abspielen und fertig.

Muss man eigentlich ein Gerät vom Hersteller des TVs wählen oder gehen auch andere?

Und was bringt das "DVD-Upscaling"?

Danke im Voraus
Eichbjörnchen
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jul 2014, 14:55
Für die reine Wiedergabe ist das Gerät ausreichend. Aber mehr wolltest du ja nicht haben

Was das upscaling betrifft...Der Player berechnet das SD-Signal einer DVD auf ein (Full) HD-Signal hoch.

Gruß


[Beitrag von Eichbjörnchen am 11. Jul 2014, 14:55 bearbeitet]
ThrawnX
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Jul 2014, 16:36

Eichbjörnchen (Beitrag #2) schrieb:
Für die reine Wiedergabe ist das Gerät ausreichend. Aber mehr wolltest du ja nicht haben

Was das upscaling betrifft...Der Player berechnet das SD-Signal einer DVD auf ein (Full) HD-Signal hoch.

Gruß


Vielen Dank!

Das mit dem DVD Upscaling hab ich verstanden, was ich aber eigentlich wissen wollte, war: Sieht man das?


Edit:

Muss es eigentlich unbedingt ein Player von Panasonic sein?

Mir gefallen z.B. die Geräte von Sony ziemlich gut. Kann es da zu Schwierigkeiten kommen?


[Beitrag von ThrawnX am 11. Jul 2014, 16:38 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2014, 16:45
Gegenfage bzw. - Behauptung:
Ein Player kann nicht besser sein, als der TV darstellen kann.
Ich hoffe Du hast Ihn Dir in monatelanger Kleinarbeit getestet und für Dich selbst und Deine Blickweise für gut befunden.

LG, Andre
ThrawnX
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Jul 2014, 16:52

bothfelder (Beitrag #4) schrieb:
Gegenfage bzw. - Behauptung:
Ein Player kann nicht besser sein, als der TV darstellen kann.
Ich hoffe Du hast Ihn Dir in monatelanger Kleinarbeit getestet und für Dich selbst und Deine Blickweise für gut befunden.

LG, Andre
:prost


Das verstehe ich nicht so ganz, was möchtest du mir damit sagen?
Eichbjörnchen
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jul 2014, 20:15
Ich denke er möchte die damit sagen, dass er sich diesen TV nicht gekauft hätte. Ich kann dazu nichts sagen, da ich den Panasonic nicht kenne. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Panasonic "Schrott" verkauft.
Zu deinen Fragen

Du kannst dir natürlich auch einen von Sony kaufen. Ich denke hier fällt hauptsächlich die Optik/Materialanmutung und die Ausstattung ins Gewicht.

Man sieht schon, wenn SD hochgerechnet wird, jedoch sollte man keine Wunder erwarten.

Gruß

Almera2000
Stammgast
#7 erstellt: 13. Sep 2014, 21:29
Hallo,

Wie schaut denn die Fernbedienung des DMP-BDT160 aus? Im Netz habe ich leider kein Bild gefunden.


Gruß Almera
steelydan1
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Sep 2014, 21:47
In welchem Netz warst du? Fischernetz, Spinnennetz, ....
Das dauert 10sec mit einer Google-Suche:

http://m.comtech.de/item/313136363335
Almera2000
Stammgast
#9 erstellt: 13. Sep 2014, 21:53
Danke Wolfgang für das Bild.

Und gleich noch eine Frage zu dem Gerät: Im Datenblatt wird bezüglich JPG-Dateien dargestellt, dass sich diese auf einer DVD-R befinden. Wie schaut es denn aus, wenn die Bilder auf eine DVD+R gebrannt wurden? Kann der 160 diese Bilder auch wiedergeben oder muss ich alle Bilder auf eine DVD-R transferieren?


Gruß Almera
steelydan1
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Sep 2014, 22:13
Das ist doch eine Frage, bei der man das "Netz" etwas mehr bemühen muss.
DVD+R sind heute in den techn.Daten der Hersteller oft nicht mehr aufgeführt, weil das +R Format praktisch gestorben ist.
Also muss man etwas tiefer graben. Erster Anlaufpunkt ist immer die BDA des Gerätes:
http://www.panasonic.ae/EN/Manuals/DMP-BDT161.pdf
Auf Seite 6 sind +R/+RW/+R DL als abspielbare Medien aufgeführt, auf Seite 7 bei den Discs die nicht wiedergeben werden können dagegen nicht.
Sieht also gut aus.
Übrigens ist es egal ob Bilder, Musik oder Video auf der Scheibe ist. Es geht nur darum ob das Format an sich lesbar ist.
Almera2000
Stammgast
#11 erstellt: 13. Sep 2014, 22:21
Danke Wolfgang. Werde das Gerät jetzt für meine Mutter "schießen".


Gruß Almera
Almera2000
Stammgast
#12 erstellt: 19. Sep 2014, 20:40
Hallo,

das Gerät ist jetzt da. Scheiben spielt es wie erwartet ab. Aber was gar nicht geht: Wenn Foto's von DVD oder USB Stick wiedergegeben werden sollen, dann werden diese wild durcheinandersortiert angezeigt. Eine alphabetische bzw. chronologische Anzeige (Diashow) ist nicht möglich. Muss ich jetzt das Teil zurückschicken oder kann man da was einstellen?


Gruß Almera
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einfacher Blu-ray Player gesucht
SchnitzlFritzl am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  6 Beiträge
"einfacher" Blu-Ray Player gesucht
MoritzCH am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  9 Beiträge
Einfacher Blue Ray Player gesucht
Joe_M. am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  5 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
Dormelchen am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  11 Beiträge
Blu-Ray Player gesucht
vertic am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  6 Beiträge
Blu-Ray Player gesucht
MoRToK_3.0 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  4 Beiträge
Blu-ray Player gesucht
Patrick. am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  20 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
Andy51 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  2 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
zille80 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  6 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
iThink am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen