blu ray player? beste bildqualität? bis 1500,-

+A -A
Autor
Beitrag
foreverprimus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2012, 18:45
hallo,
ich habe zur zeit den panasonic bdt 310 blu ray player und möchte mir aber ein neues gerät zulegen! ausschlaggebend ist einzig und allein die bildqualität! ich brauche ihn nur als bildquelle und diese soll perfekt sein!
ich will bis 1.500,- ausgeben! der player wird an einem samsung 60d8090 betrieben! ich will bildtechnisch weiter nach vorne! ich habe mir auch den pana bdt 500 angesehen! ach ich weiss es einfach nicht!
bitte um tipps!
vielen dank!
aM-dan
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2012, 19:40
Wenn ICH soviel Kohle für einen BluRay Player raushauen könnte würde ich mich intensiv bei Oppo umsehen.
Niskala
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Dez 2012, 20:01
Schließe mich an - Oppo 105 ! Würde ich bei dem Budget zumindest in die engste Wahl mit aufnehmen.
trxhool
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2012, 20:09
Mahlzeit

Sehe ich auch so... Oppo 105... Der Hype geht weiter.

http://shop.heimkinoraum.de/produkt_645_OPPO-BDP-105-EU.html

Gruss TRXHooL
ingo74
Inventar
#5 erstellt: 31. Dez 2012, 20:14
aM-dan
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2012, 20:20
Fox2010
Stammgast
#7 erstellt: 31. Dez 2012, 23:00
Mal ne frage aber ist das nicht Krank für einen BD Player??? Merkt man da echt ein Bildunterschied wenn man ein paar Meter weg sitzt jetzt nicht Messtechnich oder wenn man keine Augen wie eine Lupe hat gegenüber einem Normalen BD Player für 150euro.
Mickey_Mouse
Inventar
#8 erstellt: 01. Jan 2013, 00:32
naja. irgendwie habe ich ja schon so ein gewisses Troll Gefühl...

Wer bitteschön fragt nach einem 1500€ BD Player, ohne weitere Informationen zu geben?
Bildqualität bei Bluray? DVD?
Und dann soll das ganze an eine 60" Briefmarke angeschlossen werden... Ich habe hier einen 50" Plasma, der überwiegend für die Tagesschau eingesetzt wird. Wenn ich einen Film gucken will, dann mit der 110" Leinwand und Beamer.

Wobei bei allen mir bekannten BD-Playern das BD Bild eh 1:1 durchgereicht wird und es keine weiteren Unterschiede gibt?!?

Ich persönlich habe bisher da nur Unterschiede bei der DVD Wiedergabe bemerkt. Und auch wenn ich mir deshalb damals einen Oppo BDP83 gekauft habe (wegen DVD und SACD), sollten das heutige TV genauso gut hinbekommen.

Eine Frage hätte ich dazu aber doch noch:
gibt es BD-Player, die sowas wie die Super Resolution und Frame Interpolation von meinem Epson TW 5500 machen und das auch irgendwie zum TV/Beamer übertragen können? Dafür müssten ja auch die Ausgabegeräte ja 96/100Hz als Eingabesignal akzeptieren können, kann das überhaupt HDMI?
Falls das der Fall sein sollte, dann will ich nix gesagt haben haben, weil das ist schon ein gewalltiger Sprung nach vorne. Aber das sollte das Ausgabe und nicht das Quell-Gerät unterstützen...
aM-dan
Inventar
#9 erstellt: 01. Jan 2013, 15:21
Ich glaube dies ist keine ernstzunehmende Anfrage gewesen.

Falls doch würde ich beim Panasonic bleiben und das Geld lieber in den rest der Anlage stecken.
So wie man in anderen Posts sehen konnte ist hier ein Onkyo 509 im Betrieb und da bezweifel ich einfach das man einen Einsteiger AVR dann mit einem High End BluRay Player mixen möchte.
--Torben--
Inventar
#10 erstellt: 01. Jan 2013, 15:29

foreverprimus schrieb:
der player wird an einem samsung 60d8090 betrieben! ich will bildtechnisch weiter nach vorne!


Das passt nicht...
Ein Edge LED Gerät und dann mit einem BD Player Wunder vollbringen wollen!?!?
Dein TV schafft ja nicht mal zu 100% ein gleichmäßig ausgeleuchtetes Bild.
Was bringt dir dann ein 1500€ BD Player?
Fox2010
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jan 2013, 20:42
xD Ja das meinte ich ja auch der 509AVR im anderen Thema dann die 60er klotze die auch nicht mehr das Mass aller Dinge ist dann einen Player für 1500Euro, und ich selber sah noch bei keinem Markenplayer der nicht grad bei Aldi gekauft wurde ein besseres Bild bei BlueRay.-

Vieleicht stellt sich einer mit der Lupe vors TV und schaut ob es irgendwo das Bild etwas feiner ist beim Standbild aber da würd ich eher sagen das der jenige mal Hilfe suchen sollte

Naja ist ja jedem selber überlassen in was er sein Geld steckt aber da würd ich die 1500Euro lieber spenden als in einen Player zu stecken.

Nehm das auch nicht für ernst einen Mittelklasse AVR und TV der wie mein Samsung nicht mal Perfekt ausgeleuchtet ist mit so einem Player zu betreiben ist ein Witz

Edit:
bildtechnisch geht da würd ich mal behaupten nichts nach vorne xD wenn währe der unterschied so minimal das sich das Preislich überhaupt nicht lohnt


[Beitrag von Fox2010 am 01. Jan 2013, 20:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu RAy Player
#samstag# am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  2 Beiträge
Welcher Blu-ray Player?
Nazgul4ever am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  3 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
Paddo5819 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  10 Beiträge
Blu-Ray player Kaufberatung.
BuronJoker am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  5 Beiträge
Blu-ray Player 170 ?
skara am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  4 Beiträge
Blu-Ray Player bis ca. 200 Euro
bollok am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  4 Beiträge
Blu-Ray Player bis 200 ?
Sauger am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  7 Beiträge
Blu Ray Player bis 200?
Tiggel87 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  17 Beiträge
Blu Ray - Player bis 120?
Nazgul4ever am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  12 Beiträge
Blu-ray Player bis 150?
Quito am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen