Kaufberatung: Samsung HT-E6759W oder ähnliches

+A -A
Autor
Beitrag
wo0815
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2013, 21:40
Hallo,
weil ich wiedersprüchliche Angaben erhalten habe bin ich etwas verunsichert und wollte mal schauen ob ich hier ein bischen Licht ins Dunkel bringen kann.

Ausgeschaut hatte ich mir Samsung HT-E6759W bzw. Samsung HT-D6759W wegen folgende Feature:
-maxdome app auf dem BD vorhanden (möchte über dem BD Filme bei Maxdome ausleihen)
-2 zusätzliche HDMI Eingänge für Sat Receiver und Spielekonsole
- Steuerung über Iphone möglich
- die hinteren Boxen sind wireless
- 3D Player
- 7.1 Soundsystem
- DLNA fähig ( ich möchte Musik, Fotos und Filme vom NAS am BD streamen)
- Unterstütztes Videoformat AVCHD, DivX HD, H.264, HD JPEG, MKV, MP4, MPEG2, VC-1, WMV9
- Audioformate unterstützt DTS, LPCM, MP3, WMA, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby True HD, DTS HD HRA, DTS-HD Master Audio

Wo es jetzt zu Unstimmigkeiten kommt ist, ob die Formate auch über DLNA unterstützt werden und ob Xvid ebenfalls unterstützt wird. Ich habe selbst die Samsung Leute an der Hotline gequält und letzt endlich keine befriedigende Antwort erhalten. Kennt jemand diese Anlage und kann da ein bischen Licht machen im Dunkeln? Oder kennt jemand eine Anlage die das was ich möchte ebenfalls kann, wobei Maxdome, wireless, AVchd,divx,MK4,divx hd, H.264, MP4 und DLNA ist essential.

vielen Dank im Voraus!

ps. preis ist relativ egal, muss halt gut sein, aber nicht Profiklasse High-End. Die Beschallungsfläche liegt bei 22m² bis 27m²
wo0815
Neuling
#2 erstellt: 05. Feb 2013, 01:06
/push

keine Antwort...wie kommt das? Kein Fachmann da, der was dazu sagen könnte? ist ja nicht zu glauben....
Fragen über Fragen......
Absolutepure7
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2013, 08:11
Lass die finger von komplettsystemem. Die sind vom klang her unterdurchschnittlich und nicht flexibel wenn mal ein teil kaputt geht oder upgedatet werden soll. Maxdome können die meisten bd player auch so. Hol dir das warfedhale crystal 3 set mit sub und avr. Kostet ca gleich viel. Genaueres kannste in meinem fragefred lesen. Sowas klingt schonmal viel besser als nen komplett set von samsung sony oder so....
aM-dan
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2013, 14:47

wo0815 (Beitrag #2) schrieb:
/push

keine Antwort...wie kommt das? Kein Fachmann da, der was dazu sagen könnte? ist ja nicht zu glauben....
Fragen über Fragen......


Wie das kommt möchtest Du wissen?
Relativ einfache Erklärung:

hier kamen vor dir schon unzählige Leute die genau solche oder ähnliche Systeme kaufen wollten oder dies dann auch getan haben. Man hätte durch die "Suche" Funktion auch einige von diesen Posts gefunden wo das schon etliche male durchgekauft wurde. Die "Fachleute" haben einfach nicht mehr die Lust 100 mal auf die gleichen Fragen zu antworten. Solche Systeme sind nur etwas für Leute mit wenig bis gar keinen Anstrüchen, vor allem keine klanglichen oder eben für Leute die einfach nicht mehr ausgeben wollen/können und das Design, sofern man es so nennen darf supi finden. Wir haben hier auch nette Einsteigerhilfen wo solche Dinge auch noch mal drin stehen, auch solche Samsung Sets werden dort kurz aufgeführt.
Also sorry im Namen von allen die sich nicht immer die Zeit für eine Individualberatung nehmen für Fragen die schon einige male abgefertigt wurden.
wo0815
Neuling
#5 erstellt: 06. Feb 2013, 02:07
@Absolutpure7: Danke sehr! ich werde gleich mal ein bischen lesen gehen.

@aM-dan: Danke sehr für die nette Antwort! Das meine ich wirklich so; ich kann mit Deiner Kritik recht gut umgehen. Lass mich ein Wort darüber verlieren. Ich finde es gut das Du die Su-Fu ansprichst, denn die habe ich genutzt. Das Problem ist ein Anderes: Das gibt hier so viele Infos, das ich als Laie nicht weiß was für mich wichtig und zu treffend ist und was eben nicht, so kann es durchaus sein, dass ich eben solche Artikel gelesen habe (oder auch überlesen habe :D) und zum Schluß gekommen bin das es für mich nicht zu treffend ist. Sei doch so lieb und poste eben diese beiden Links und ich lese nochmals die durch (oder sind das die Links in deiner Signatur?).

Aber nun zu einer anderen Unzulänglichkeit meinerseits: ich bin Familienvater (ungeschieden; ja sowas soll es noch geben) mit 4 Kids und einer Partnerin an der Seite die durchaus die Meinung vertritt, dass 1200 Euro für eine Anlage die "Krach machen soll" reicht, d.h. ich entscheide mit meiner Frau gemeinschaftlich auch wenn ich vll mehr ausgeben könnte (75 000 Familienjahreseinkommen), so bleibt es doch bei den ca. 1200 Euro (na sagen wir bis 2500 geht auch :D). Wenn ich nun nach 14 Stunden nach Hause komme, mich entsprechend um meine Kinder und um meine Frau gekümmert habe, dann möchte ich einfach nur noch ein Film mit super Soundkulisse geniessen, bevor ich wieder zur Arbeit aufbreche. Musik höre ich so gut wie gar nicht über die Anlage, zumal ich da eh nicht so die großen Unterschiede raushöre ( höre wenn eh nur klassisch und das meist im Wagen :P). Mit anderen Worten: ich kann einfach nicht der "Fachmann" auf diesem Gebiet werden, deswegen frage ich ja auch um Rat nach. Zudem bin ich schon immer dafür gewesen nicht jeden Tag das Rad neu zu erfinden, sondern das Wissen von Anderen, sofern diese gewillt sind es zu teilen, eben zu nutzen. was aber wir nicht möchten sind tausende von Fernbedienungen und Geräte die permanent Strom fressen, deswegen war eine All-in-one Anlage mit 5 Jahren Garantie doch schon recht verlockend, die auch überall echt gut (Testsieger, Referenzklasse, aber wie kommen denn die Tester nur zu so guten Ergebnissen? muss wohl alles gefakt sein...) abgeschnitten hat.
Die hinteren Boxen mit kabel zu erreich ist schon schwierig (3 Türen und dann der Pakettfußboden) und deswegen wäre Wireless schon Pflicht. Wenn Du meinst ich hätte mich nicht auch bei Mediamarkt und co umgesehen, so täuscht Du Dich, aber den von Dir klanglichen Unterschied zwischen Anlage 100 Euro bis 1000 Euro höre ich, aber im Bereich von 1000 bis 10000 Euro höre ich Unterschiede nur marginal (liegt wohl am Knallschaden von der BW) und über 10000 Euro nicht mehr so wirklich. Dann wurde mir bei meheren Beratungen immer erzählt das Hi-Fi Anlagen der gehobenen Ansprüche was für Musikfreaks sei, aber nicht das non-plus-ultra für Cineasten; diese Anlagen würden den Filmsound nicht gerecht werden. So hat man mich versucht zu überzeugen. was ist denn davon war?

Also was ist denn nun Dein Rat für mich, wenn Du das was ich geschrieben habe mit zu Grunde legst? BD Player + AV Receiver + Sub + Boxen? 6 Geräte die Strom ziehen mit ebenso viele FB? Oder doch eine All-in-one Anlage?

Lieben Gruß

PS:Vll baut die Industrie ja mal gute Kompaktanlagen die auch halten
sk223
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2013, 07:42
Also ich komme da nur auf 2 FB für den Player und den AVR. Und dann halt noch die vom TV und Sat-Reciever aber da gäbe es ja auch Universalfernbedienungen für.

Von der Soundqualität ist aber jede Anlage aus den von dir genannten einzelnen Komponenten einer Komplettanlage überlegen.
Schau mal bei mir im Profil, LS + AVR + Player waren zusammen ca 1300.
Ich schaue sehr viel TV ( Serien ) und hab immer die Anlage dabei an, außerdem höre ich seitdem sehr viel Musik nebenbei über Internetradio. Das ist eindeutig mehr Musik geworden als ich es vorher vermutet hätte.

Das entscheidende bei LS ist das persönliche Hörempfinden und genau das ist bei jedem anders, da hilft nur selber probehören von verschiedenen LS mit eigener Musik.

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-E6759W Meinungen
*Pastamann* am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  3 Beiträge
Samsung E6750W D6750W E6759W D6759W
lncognito am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung! Samsung HT-TXQ210
K2ouMais am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  4 Beiträge
Samsung HT-F5530 Kaufberatung
Hühnerschreck am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  2 Beiträge
Samsung HT TZ 212 - Kaufberatung !
desperadosclp am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  10 Beiträge
Samsung HT-C5500 oder Samsung HT-C5550
nooosl am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  2 Beiträge
Samsung HT-C555 oder Samsung HT-D455 ?
stlstl am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  3 Beiträge
Samsung HT-D5100 oder ähnliches zwischen 250 ? u. 300 ?
ilkeralan am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  11 Beiträge
samsung HT-TXQ120
Tyler_Durden_2k am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  13 Beiträge
Surround-Kaufberatung Samsung
iLoveSamsung am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen