Samsung E6750W D6750W E6759W D6759W

+A -A
Autor
Beitrag
lncognito
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jan 2013, 23:17
Ich hab mich in den letzten beiden Wochen fusselig gesucht, worin nun die großen Unterschiede der Systeme bestehen:


Samsung D6750W
Samsung E6750W
Samsung D6759W
Samsung E6759W

Auf der österreichischen Samsung-Seite (www.samsung.at) konnte ich die die Systeme gegenüberstellen, was mich auch nur bedingt schlauer machte.

Ok, dass die E-Systeme über Röhrenverstärker verfügen, war einfach rauszubekommen, aber wieso mal ...50W und mal ...59W?

Bei Amazon war das E6750W-System für 885 Euro neu zu bekommen, was sonst um die 1.300 Euro kostet, jedoch als "ZF"-System, also irgendwie französisch oder so.

Weiterhin gibt es das System mit Röhrenverstärker nicht auf der deutschen Samsung-Seite ...
... äähm ... gerade nachgeschaut, nun ist es da? Letzte Woche hab ich es nicht finden können ...

Und auf der Samsung-Seite ist das E6759W für 1.199 Euro zu bekommen, bei Amazon das E6750W ab 1.300 Euro ...

Ich bin nun total verwirrt und etwas beunruhigt, was ich da für 885 Euro nun bekommen werde - dank Rückgabemöglichkeit habe ich das Risiko doch mal gewagt obwohl mein gesunder Menschenverstand sagt, dass niemand ein 1.200-Euro-System für 70% des Preises abzugeben hat, wenn es denn aktuell ist.

Daher die Frage nach den Unterschieden ...50W/...59W sowie ...ZG/...ZF

Morgen soll ich das bekommen, ich schau dann mal, was sich in der Lieferung befindet :-)

Lohnt sich der Aufpreis von über 200 Euro für den Röhrenverstärker tatsächlich? ... ich finde die Optik sehr schön.

Gruß, Frank
lncognito
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Jan 2013, 17:24
Der Postbote war nun da :-)))

"ZF" bedeutet bei diesem System schonmal soviel: "keine deutsche Bedienungsanleitung beiliegend" ... nun gut, ist ja im Internet verfügbar.

Die Setup-Sprache ist in Deutsch änderbar ... nach dem Softwareupdate ist's jedoch wieder in englisch ... hmm, egal.

Gruß, Frank
lncognito
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jan 2013, 20:22
Hmm - der optische Eingang tut's nicht.

Weder das (funktionierende) Signal des TVs noch das (ebenfalls funktionierende) Signal des AppleTVs wird nicht ausgegeben.

... nach telefonischen Samsung-Support schicke ich das Gerät nun ein :-(

War ein gaaanz tolles Schnäppchen ... oder "kann das mal passieren"?


[Beitrag von lncognito am 04. Jan 2013, 20:23 bearbeitet]
aM-dan
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2013, 20:59
Zu solchen Sets wirst du hier nicht viel lesen können da sich die meisten hier so etwas nie kaufen würden.
Hier hätte der Weg ins Forum VOR dem Kauf vielleicht etwas bewirkt.
lncognito
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Jan 2013, 14:42
Ach so ... naja, ich dachte halt, weil es gute Kritiken bei diversen Tests bekam.

Gruß, Frank
lncognito
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Jan 2013, 01:20

lncognito schrieb:
Hmm - der optische Eingang tut's nicht.

Weder das (funktionierende) Signal des TVs noch das (ebenfalls funktionierende) Signal des AppleTVs wird nicht ausgegeben.

... nach telefonischen Samsung-Support schicke ich das Gerät nun ein :-(

War ein gaaanz tolles Schnäppchen ... oder "kann das mal passieren"?


Nur der Vollständigkeit halber ... der optische Eingang tut's mit einem anderen Kabel als dem Apple-Kabel. Ist also alles in Ordnung.

Die Anlage funktioniert prima und klingt deutlich besser als der Kram vorher ... sicher nicht "Highend", aber für mich absolut ausreichend.

Und ich denke, für den preis absolut angemessen.

Schöne Grüße,
Frank
sk223
Inventar
#7 erstellt: 13. Jan 2013, 07:36
Dann viel Spaß damit und hoffe, das die Anlage lange hält.
Will dir jetzt nicht den Spaß nehmen aber falls du irgendwann zwecks Erweiterung/Defekt nen AVR holst, die LS würde ich dann nicht mehr nutzen da die nur 3 Ohn haben und den Sub kannst du an einen normalen AVR eh nicht mehr anschließen. Soviel von mir zu dem Thema Komplettanlage, Einbahnstrasse inne Sachgasse.

Stefan
lncognito
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Jan 2013, 15:17
Das ist mir auch aufgefallen - weder erweiterbar, noch in Teilen upgradebar. Ich spare die nächsten Jahre schonmal auf was richtig Feines :-)

... dann ist die Technik auch wieder weiter :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Samsung HT-E6759W oder ähnliches
wo0815 am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  6 Beiträge
Samsung HT-E6759W Meinungen
*Pastamann* am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  3 Beiträge
Samsung Heimkinosystem
DwayneJohnson am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  5 Beiträge
SAMSUNG SYSTEM
v3ctor69 am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  4 Beiträge
SAMSUNG LE32R32B
tarkanku am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  8 Beiträge
Samsung kaufberatung
dschulz am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  4 Beiträge
Samsung 40C650
Da-Don am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  3 Beiträge
Samsung Heimkinosysteme
berni.1 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  6 Beiträge
Samsung BlueRayPlayer
Scoogel am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  4 Beiträge
Erfahrungen Samsung HT-TZ215 ? Allgemein Samsung ?
raiden89 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.016

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen