Gibt es einfache HD-Recorder/Blueray/Soundanlage in einem Gerät?

+A -A
Autor
Beitrag
mrradlos
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jan 2013, 10:17
Hallo zusammen

Seit kurzem habe ich nun einen UE46ES7080 und muss schon sagen, vom Bild ist der um Welten besser als mein biheriger Röhrenfernseher. Ich empfange hier viele HD-Programme direkt per Kabel und kann diese auch direkt per USB-Stick aufnehmen.

Ich möchte nun meinen alten HD-Recorder mit DVD Laufwerk ersetzen, da dieser nur nur einen Analogtuner eingebaut hat, über SCART mit dem Fernseher verbunden ist und den Fernseher stark stört, wenn er eingeschalten ist.
Da ich den Ton des Fernsehers (im Vergleich zum Bild) nicht ideal finde, fände ich es toll, wenn es hier eineeinfache Lösung für eine Verbessrung gäbe.

Ich habe leider noch kein Gerät gefunden, dass diese Ansprüche in einem abdeckt:
- HD-Recorder mit DVB-C Tuner (einer reicht), min. 200 GB
- DVD-Player, noch besser aber nicht zwingend Blue-Ray-Player
- Aktiv/Lautsprecher, Soundsystem, mit geringsten Ansprüchen an den Ton, toll wäre wenn der Ton einen räumlichen Eindruck hinterlassen würde. Die Lautsprecher können mit Kabel neben dem Fernsher am Boden aufgestellt werden und ein Lautsprecher könnte auch mit Kabel hinter dem Sofa aufgestellt werden

Ich habe hier im Forum einige Vorschläge für supertolle Lösungen mit separaten Einzelkomponenten gefunden. Das ist ja auch ein HIFI-Forum und wenn ich meine Musikanalge einmal ersetzen muss, werde ich mich hier kundig machen. Mein Fernseher steht aber in einer anderen Etage und ich werde keine Musik via Fernsher hören. Mir ist es wichtig, dass das Ganze einfach zu bedienen ist, d.h. der Ton des TVs soll über die neue Anlage ausgegeben werden, ohne dass ich diese separat anwerfen muss und der Recorder soll einfach via Fernsehprogramm programmierbar sein.
Gibt es so etwas, oder muss ich noch ein zwei Jahre warten bis so etwas erhältlich ist?


[Beitrag von mrradlos am 30. Jan 2013, 10:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Recorder, Sat-Rec, PC -> Soundanlage
Jem8472 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  4 Beiträge
Blu-Ray Player + HD-Recorder + MP3 abspielen in einem Gerät.
GiZzi am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  2 Beiträge
HDD Recorder mit DVD / blueray Brenner gesucht
nightfalk am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  4 Beiträge
BlueRay - DVD Recorder DVB-C
Schilkroete am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  2 Beiträge
HD-Recorder Frage
FAR_Paule am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  4 Beiträge
AV Receiver / Soundanlage Empfehlung
Yackmouth am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  6 Beiträge
Blueray ?
Klas126 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  8 Beiträge
Soundanlage für Wohnzimmer (70qm)
derkleinephallus am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  13 Beiträge
5.1 Soundanlage
Trouble-Maker am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  10 Beiträge
Brauche HD-Recorder
bogologo am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.327 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedDennis0811
  • Gesamtzahl an Themen1.497.164
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.464.267

Hersteller in diesem Thread Widget schließen