1000 Euro Budget, was nun?

+A -A
Autor
Beitrag
dirty.sanzes
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2013, 14:42
Hallo liebe hifi´s,

ich habe es endlich geschafft mich von meiner Bose 3-2-1 III zu lösen (hier erstmal bitte um Applaus :-))
Nun habe ich bereits etliche Tage und Stunden hier in diesem Forum verbracht und mich auch anderweitig versucht mich schlau zu machen. Leider sitze ich immer noch ratlos hier, ehrlich gesagt noch ratloser als vorher Ich suche eine Heimkinoanlage die zu 60% für TV/DVD und 40% Musik abspielen soll. Zu gross sollten die Lautsprecher auch nicht sein, aber trotzdem recht gut Stereo Musik wiedergeben.Ja ich weiss: die eierlegende Wollmilchsau gibts nocht nicht. Daher bitte ich euch um ein paar kurze Tipps und Ratschläge und Kompromissvorschläge zu meinem Kaufvorhaben. Das Budget bewegt sich so um die 1000.- /+max~200.-
Ursprünglich habe ich mit Lautsprechertechnisch mit den Jamos 606 bzw 608 geliebäugelt, da ich die zweiteren bereits bei einem Freund hören konnte. Nun kommt genau an diesem Punkt erschwerend hinzu das meine Wohnzimmermaße mit 6,00m x 3,30m nicht allzu üppig ausfallen, insbesondere deswegen da mein 60´´ TV an der 3,30m Wand hängen soll . Das heisst: Es ist nicht wirklich der Platz für die tollen Jamos. Daher wollte ich euch fragen ob nicht Regalboxen in Frage kämen, die so gut es geht wie die grossen Jamos klingen? Ich denke hier in diesem Forum gibt es bestimmt ein paar Leute die exakt das gleiche Anliegen haben oder sogar von Jamos auf Regalboxen umgestiegen sind?
Im Fachmarkt konnte ich das Set Heco 5.1 ambient an einem Yamaha 673 mehr oder weniger testen (Das Problem war das die Anlage frei im Raum stand und die Rears neben den Fronts standen, auch der Sub stand irgendwo in dieser Riesen Halle. Was ich als Laie so hören konnte war nicht mal sooo schlecht, halt nicht so voluminös wie die Jamos meines Kumpels. Desingtechnisch sind die Dinger ein Traum...
Also Jungs, bitte erbamt euch und gebt mir ein paar Vorschläge, Tipps und Kompromissvorschläge!

Freu mich auf eure Antworten

Danke

Sanzes
Markus_Pajonk
Gesperrt
#2 erstellt: 19. Feb 2013, 14:49
Hallo,
wichtig ist bei Lautsprechern probe zu hören. Und ich würde bei dem genannten Budget mich in der 800-900 Euro für Lautsprecher und ca. 250-300 Euro für den AVR-Klasse bewegen. Beim AVR kann man einfach das wählen was günstig ist und alle notwendigen Features on board hat.
Woher kommst du?
Markus
dirty.sanzes
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2013, 14:58
Hallo Markus,

das mit dem Probehören stellt ein kleines Problem dar, da die meissten grossen Fachmärkte in meiner Region (Straubing Niederbayern) die Lautsprecher sehr frei und ohne 5.1 bzw. 5.0 Konfiguration aufstellen wie das Heco 5.1 ambient, was mich schon interessieren würde. Mit diesen Lautsprechern wäre ich mit 500.- sogar weit unter dem Budget. Leider konnte ich 0,0 über dieses Set rausfinden ausser ein paar Testberichte. Ich hoffe hier findet sich jemand mit den gleichen Anforderungen wie ich an ein System. Optimal wäre auch jemand der das 5.1 Ambient betreibt...

LG aus Straubing
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Feb 2013, 15:07
eine brauchbare Surround-Konfiguration wirst du bei kaum einem Händler zu hören bekommen. Es geht vielmehr darum sich die Lautsprecherserien mal in Stereo anzuhören. Wenn das gefällt dann wirds in Surround auch gefallen.

Wichtig ist so viele verschiedene Modelle wie möglich zu hören.

im 1000€ Bereich incl. Subwoofer und AVR ist die Auswahl allerdings sowieso nicht üppig.
DDKEY
Stammgast
#5 erstellt: 19. Feb 2013, 17:30
und wenn du noch einen Monat wartest und ein bisschen Geld sparst ???

Mit dem Budget etwas gutes ?

5.0 von der Dali Zensor 1 -> 765 EUR

http://www.auditoriu...5-0-Set-schwarz.html


5.1 Dali Zensor 1 -> 1370

http://www.auditoriu...5-1-Set-schwarz.html


dürftest du ggf. mehr von haben als von dem Crystal3 oder Victa Set. Wenn es doch Stand-LS sein sollen, ggf. erst einmal 3.0 odrer 3.1 mit der Zensor 5 und dem Vokal Center ? Zensor 5 2 mal = 600 EUR, Vokal dazu 249 EUR. Die müssten auch erstmal genügend Bums haben. Habe die große 7er Zensor gehört, die sind schon prächtig.

Ich will keine Werbugn für Dali machen ...habe diese halt nur am WE hören können und bin begeistert. Schlüssig bin ich mir in meiner auswahl jedoch noch längst nicht.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#6 erstellt: 20. Feb 2013, 00:50

dirty.sanzes (Beitrag #3) schrieb:
Hallo Markus,

das mit dem Probehören stellt ein kleines Problem dar, da die meissten grossen Fachmärkte in meiner Region (Straubing Niederbayern) die Lautsprecher sehr frei und ohne 5.1 bzw. 5.0 Konfiguration aufstellen wie das Heco 5.1 ambient, was mich schon interessieren würde.


Empfehlenswert ist übrigens www.hificham.de oder auch in Regensburg www.heimkinoraum.de
sk223
Inventar
#7 erstellt: 20. Feb 2013, 03:24
Mal eine ganz andere Frage bezüglich der Aufstellung. Wenn der TV an die 3,3m Wand kommt, wie weit sitzt du dann weg? Bezüglich des Stereodreiecks sollte der Sitzabstand gleich dem Abstand der Front-LS zueinander sein.
Ich hab da so nämlich den Verdacht, das das bei dir anders geplant ist, oder irre ich mich?

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für Heimkinosystem ( Budget 1000-1500 euro)
b3nn1 am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  5 Beiträge
5.1 1000 Euro Budget, gute Qualität möglich
m00 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  22 Beiträge
AV Receiver - Etwa 1000 Euro Budget
Bobohne am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  9 Beiträge
Hilfe 5.1 System / AVR Budget 1000 Euro
holger1974 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  6 Beiträge
Komplett Set < 1000 Euro ?
brainless81 am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  5 Beiträge
5.1 Soundsystem / Budget 1000?
audio.teufel am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  29 Beiträge
Standlautsprecher + AVR Budget 1000?
yCh3FK0Ch am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  10 Beiträge
Surroundanlage um 1000 Euro
mr_selfdestruct am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  15 Beiträge
+50m² und 800-1000? Budget
timozn am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  7 Beiträge
Heimkino Komplettanlage: Budget 1000? +/-
Actionandi23 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen