Heimkino Klipsch Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
lokunaim
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2013, 13:48
Hallo,

Bestand:
- Onkyo 818 AV-Receiver 7.2
- Klipsch RW-12d
- NAD Power Stereo Amplifier 214 falls nötig für die Fronts

Musikrichtung: Drum & Bass, Hardstyle, House

Möchte mir jetzt gerne die Fronts und ein Center zulegen von Klipsch.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Standlautsprecher oder Kompakt.
Und welche Serie?

Was mir sehr gut gefällt sind die RF 82 ii

Gruß
Markus_Pajonk
Gesperrt
#2 erstellt: 06. Mrz 2013, 14:16
Hallo,
wenn das doch schon konkrete Formen annimmt und du schon Marke und "Art" weisst, wie sollen wir dir dann noch weiterhelfen?
Markus
Saber-Rider
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mrz 2013, 21:53

Markus_Pajonk (Beitrag #2) schrieb:
... wie sollen wir dir dann noch weiterhelfen?
Markus




Standlautsprecher oder Kompakt.
Und welche Serie?


Vielleicht damit?

Raumgröße? eigene Erfahrungswerte usw.

Bei der Musikrichtung gibt es eh kaum eine Alternative als Klipsch
GX350
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mrz 2013, 22:50
Ich hatte nur die RBs zu Hause. Klipsch kann was in Richtung Elektro und Kino.
Aber als dann Mal Rock hinein kam, merkte ich, das es andere Lautsprecher gibt die auch gut bei Elektro sind, aber auch anders können.

Vergleichshören hat dann meine Ohren geöffnet. Die Höhen sind klasse aufgelöst dank der Hörner, aber bei Schlagzeug überzeugten Klipsch mich nicht im direkten Vergleich. Dafür kamen sie wieder schön Tief.
Ich hatte nur Trance und Housetitel zum Probehören mitgenommen. Da überzeugte Klipsch. Trance war Dank der Hörner einfach affengeil. Aber bei Revolverheld, Madonna und den Ärzten überzeugten sie nicht.

Wie sagte man mir... Klipsch muß man mögen.
Bei mir gingen sie dann wieder zurück.
Wichtig ist, das sie dir vom Klang gefallen. Nur auf Tests und andere Meinungen einen Lautsprecher zu kaufen, halte ich nicht für den besten Weg. Das hatte es mir auch in den letzten 8 Wochen gezeigt.

BTW:
Hast du dich für Klipsch entschieden aufgrund von Testberichten? Dort wird des öfteren darauf hingewiesen, das diese Lautsprecher sehr gut zu elektrischer Musik passen. Das war für mich das Argument und beim Probehören die Musikrichtung zu favorisieren. Später erklärte sich die Empfehlung, das die anderen Musikrichtungen eben nicht optimal sein müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR für Klipsch RF 82 II
icecoLdinho am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  3 Beiträge
welche Klipsch ?
Schnabel40 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  11 Beiträge
Klipsch lautsprecher beratung
Hans-Dampf1979 am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  4 Beiträge
AVR für Klipsch RF - 82 II
-Daniel23- am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  12 Beiträge
Hilfe Klipsch RB-81, RF-62 oder doch RF-82 Kaufberatung
Klaus1986 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  9 Beiträge
Klipsch RF-62 II
chiefattila am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  8 Beiträge
AV-Receiver für Klipsch RF-52
FroZine am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  7 Beiträge
Revieverempfehlung für Klipsch Set RF 82
Philomele am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  5 Beiträge
Klipsch Quintet II zu dunpf
leguan am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  13 Beiträge
Subwoofer - Dali IKON oder Klipsch RW-12d
adeltraut am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen