Kaufberatung Blu-Ray Player: Panasonic BDT 335, BDT 500 oder Pio 450 oder Samsung BDC 6900 behalten?

+A -A
Autor
Beitrag
Buff84
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mrz 2013, 20:09
Hallo,

ich bin im Besitz eines Samsung Blu Ray Players Typ BDC 6900. Mich stört dort das ich beim schauen von Blu Rays immer manuell auf 24p im Menü schalten muss, außerdem liest der Player teilweise DVD´s (z.B. Big Bang Theorie) nur über Tricks im Menü ein (Abspielvorgang abrechen, neu starten und beim Einlesen mehrmals Menü drücken). Desweiteren interessiert mich auch ein zweiter HDMI Ausgang um nicht immer über den AVR schauen zu müssen. Außerdem habe ich teilweise eine Verzögerung von Bild und Ton die sich mitten im Film plötzlich einstellt, nach Neustart des Films ist dieses Problem dann wieder behoben.

Ist eine Verbesserung in Sachen Bild und Ton bei den vorgeschlagenen Geräten zu Erwarten im Vergleich zum Samsung und welche sonstigen Vor- und Nachteile hätte ein Umstieg auf einen der Player. Für weiter Alternativen bin ich natürlich offen, Preis sollte jedoch bei max. ca. 300 Euro liegen.

(Ich weiß, der 335 ist noch nicht verfügbar, aber vielleicht kann man ja über Vorgänger oder Presseberichte schon eine Aussage treffen)

Vielen Dank.


[Beitrag von Buff84 am 10. Mrz 2013, 20:23 bearbeitet]
technikhai
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2013, 20:28
An deiner Stelle würde ich versuchen noch so einen zu bekommen.War einer der Besten den Panasonic je gebaut hat.

http://www.amazon.de...2935792&sr=8-1-fkmr0

hat 2 HDMI Ausgänge,spielt MKV Dateien ab und war qualitativ besser als die Nachfolger Modelle.
Einige Händler haben ihn noch auf Lager.Die Älteren Modelle werden zum Teil teurer gehandelt als die 120èr 320èr Modellreihe.Vielleicht hast du Glück und bekommst noch einen.Der 310èr war ein echter Referenz Player.


Gruß Technikhai
Buff84
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mrz 2013, 21:11
Dann werde ich mal bei meinem Fachhändler anfragen, wie ist dieser denn im Vergleich zum Samsung?
Buff84
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mrz 2013, 00:02
Leider nicht mehr erhältlich bei meinem Händler. Würde das Gerät auch gerne testen da er ja doch teilweise Geräusche machen soll. Gibts denn noch sonstige Alternativen?
Indesit
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mrz 2013, 16:00
Der 500er wird das "Flagschiff" von Panasonic bleiben.
2 HDMI Ausgänge funktionieren tadellos. Auch ansonsten, bin hochzufrieden mit dem Gerät und kanns nur empfehlen. Spitzenfernbedienung mit zahlreichen Tasten sowie Touchpad. Vorteil gegenüber dem neuen 335 dürfte der analoge 7.1 Ausgang sein, Für 300 € bekommst Du den locker.
Diversen Test nach haben die Panasonic mit ihrem Uniphier Chip auch das beste Bild aller BDPs.
Dazu lassen sich 4 Benutzer einrichten, sprich kannst jeweils 4 verschiedene Einstellungen / Modi abspeichern und nach Bedarf abrufen.

P.S. Kann Dein AVR das Signal des BDPs nicht durchschleifen auch wenn er ausgeschaltet ist ? Meiner kann das. Falls Dein AVR das doch können sollte, reicht auch ein "kleineres" Panasonic Modell mit nur einem HDMI Ausgang. Allerdings ist die große Fernbedienung nicht dabei und das Design ist anders.
Kann den 500er absolut empfehlen, auch wenn z.B. ich viele Features wie 2 HDMI Ausgang, analoges 7.1 nicht nutze, bin aber froh zu wissen, dass er es kann bzw. hat, man ist halt flexibler, man weiss ja nie, vielleicht braucht man es doch mal

Ausführlicher Test sowie viele Bilder insbesondere vom Gerät und der Menüführung :

http://www.areadvd.de/hardware/2012/panasonic_dmp_bdt500.shtml


[Beitrag von Indesit am 12. Mrz 2013, 16:04 bearbeitet]
Buff84
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mrz 2013, 22:31
Hi, danke schon mal für die Rückmeldung. Also mit dem durchschleifen funktioniert nicht, oder ich habe es noch nicht richtig eingestellt bekommen. Habe einen Pioneer VSX 920. 7.1 Analog bräuchte ich auch nicht da mein Receiver die HD Tonformate usw. versteht. Aber kann natürlich nicht schaden. Habe hier schon gelesen das die Touchbedienung nicht wirklich optimal ist, was sagst du dazu und kannst du das Bild und Ton im Vergleich zum Samsung einschätzen? Denn Bild und auch Tonqualität sind mir mit am wichtigsten.
Indesit
Stammgast
#7 erstellt: 12. Mrz 2013, 22:45
Der Vorteil der FB beim 500er ist, das Touchpad sowie nahezu volle Tastenenbelegung ( hoch / runter, links /rechts nur mit dem Touchpad ) vorhanden ist, kannst also aussuchen. Desweiteren kannst Du via CEC auch die Fernbedienung Deines TVs oder AVR nutzen. In der Menüführung ist das mit dem Pad schon eine prima Sache mit dem "wischen". Es gibt mehrere Möglichkeiten das Touchpad zu nutzen ( die FB hat eine "Key-Taste" mit der man wählen kann. In dem oben verlinkten Test wird das schön gezeigt.)

Vergleich zum Samsung kann ich nicht machen. Ich vertraue da ganz den vielen Tests, wo der Panasonic immer ganz oben, bzw. erster ist. Ich habe an den Bildeinstellungen überhaupt nichts gemacht, sondern auf Auslieferzustand belassen. Hin und wieder nutze ich mal die Funktion der Untertitelverschiebung, welche der Pana auch hat.

Auf 24p läuft der immer, da brauche ich nicht erneut einzustellen. Supersynchron läuft der auch, Dazu noch sehr ruhig und relativ flott.

Achso, über Wlan verfügt der 500er auch.


[Beitrag von Indesit am 12. Mrz 2013, 22:46 bearbeitet]
Buff84
Stammgast
#8 erstellt: 12. Mrz 2013, 22:51
Hört sich ja alles ganz gut an, denke ich werde mit der Bedienung zurecht kommen. Habe die Panasonic 500 und 335 nun beide vorbestellt (500er momentan nicht lieferbar)und werde diese miteinander vergleichen. Der 500er ist momentan nämlich noch 70 Euro teurer und muss schauen ob die Bildqualität entsprechend besser ist, aber vielleicht kommt ja auch vorab noch ein Test der mir die Entscheidung etwas erleichtert. So wies aussieht mache ich aber ja mit dem 500er schon mal nichts verkehrt.


[Beitrag von Buff84 am 12. Mrz 2013, 22:52 bearbeitet]
Buff84
Stammgast
#9 erstellt: 12. Mrz 2013, 23:27
Wie sieht es eigentlich mit Streaming Eigenschaften der Pana Geräte aus.Diese soll ja bisher nicht so gut sein weil viele Formate nicht unterstützt wurden, soll sich da beim 335 was getan haben?
Buff84
Stammgast
#10 erstellt: 13. Mrz 2013, 10:35
Da ich einen Pioneer AV-Receiver habe ziehe ich mittlerweile noch ein weiteres Gerät in Betracht. Was haltet ihr vom Pioneer BDP 450?


[Beitrag von Buff84 am 13. Mrz 2013, 10:51 bearbeitet]
Buff84
Stammgast
#11 erstellt: 15. Mrz 2013, 11:01
So, ich habs getan. Da mich die beschriebenen Streaming Eigenschaften bzw. die Medienkompatibilität des BD 500 nicht zufrieden stellen konnten hab ich mir den Oppo 103 bestellt. Hoffe das ich damit glücklich werde. Denke das ich darüber im zugehörigen Thread auch paar Eindrücke posten werde. Erstmal abwarten bis das Teil ankommt. Trotzdem nochmal Danke für die Hinweise zu den Panasonic Geräten, aber hoffe das ich nun endlich das richtige Gerät gefunden habe.


[Beitrag von Buff84 am 15. Mrz 2013, 11:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-BDT 220 oder DMP-BDT 500 ?
satan-devil am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  4 Beiträge
Pana BDT 500 oder BDT 234 ?
patrick27 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  21 Beiträge
Panasonic BDT 500 oder Sony BDP S790
cptredsox am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  4 Beiträge
Sony BDP S790 vs. Panasonic DMP BDT 335
Magnolio am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  2 Beiträge
Panasonic BDT-700?
Butterfinger76 am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  4 Beiträge
Alternativen für Panasonic BDT 375
Thomas2030- am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  3 Beiträge
Yamaha oder Panasonic Blu-Ray Player
Mägges am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  5 Beiträge
Blu-Ray-Player: Pana DMP-BDT 500, Pioneer BDP-450 oder Denon DBT-1713 ?
Mats67 am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  4 Beiträge
LG-BP 730 vs. Panasonic DMP-BDT 335
#Skywalker86# am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  4 Beiträge
panasonic dmp bdt 500 vs pioneer bdp lx 55
passenger452 am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen