Kaufberatung high-end Einbaulautsprecher/Deckenlautsprecher für 5.2 Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
k7power
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Mrz 2013, 11:19
Guten Tag,

ich befinde mich in der Planung einer Multiroom Lösung für mein neues Eigenheim und möchte im Wohnzimmer ein Heimkino bestehend aus Einbaulautsprechern aufbauen. Es soll ein 5.2 System werden, wobei für die Front- und Rear Speaker Deckenlautsprecher verwendet werden sollen. Ich habe mich bereits bei einem Händler vor Ort beraten lassen und dieser unterbreitete mir ein Angebot für 5 Deckenlautsprecher ohne Subwoofer für 7000 Euro ohne Einbau. Meine Erfahrungen bezüglich Einbaulautsprechern gehen gegen null und die Vielfalt an Herstellern überblicke ich auch nicht ganz. Kann mir jemand einige Hersteller empfehlen, die besonders qualitative high-end Deckenlautsprecher und Einbau-Subwoofer herstellen? Hat vielleicht jemand bereits Erfahrungen mit solchen Systemen gemacht? Ich würde mich über Erfahrungen, Tipps und Empfehlungen sehr freuen. Danke
std67
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2013, 14:41
Hi

MonitorAudio bringt jetzt diverse Serien von Einbaulautsprechern. Schreib mal den User Markus Pajonk hier aus dem Forum an, der kann dir da näheres zu sagen
k7power
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Mrz 2013, 15:30
Welche Hersteller haben allgemein eine gute Reputation auf diesem Gebiet? Bis jetzt habe ich Revox, Kef, Klipsch, Mediacraft, Sonance gefunden. Das Angebot, welches mir bis jetzt gemacht wurde, bezieht sich auf ein Sonance Paket. Ist dieser Hersteller empfehlenswert? Die technischen Daten ihrer Subwoofer lesen sich nicht so schön....

Falls die Klangeigenschaften solche Einbausubwoofer zu schlecht sind, würde es für mich auch in Frage kommen, nur die zwei Subwoofer als nicht Einbauversion separat aufzustellen.

@std67: Danke, werde ich machen.


[Beitrag von k7power am 15. Mrz 2013, 15:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Atmos Deckenlautsprecher / Einbaulautsprecher
oOPsychoOo am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge
High-end Heimkino ?
satiZzo am 05.07.2003  –  Letzte Antwort am 18.07.2003  –  22 Beiträge
Kaufberatung High End AVR
der_inspektor am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 14.08.2018  –  11 Beiträge
Kaufberatung Deckenlautsprecher
fe0109 am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Heimkinosystem 5.1 bzw. 5.2
ECHter96 am 04.07.2020  –  Letzte Antwort am 05.07.2020  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Deckenlautsprecher für ein Heimkino
paymay am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  3 Beiträge
Heimkino im High End Bereich
Trelak am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  28 Beiträge
Heimkino Deckenlautsprecher
JoJonas2000 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  4 Beiträge
AV-Receiver für High End
wuehler1606 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  96 Beiträge
ATMOS Einbaulautsprecher
reservoirdogs am 16.11.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.051 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedgreybit
  • Gesamtzahl an Themen1.496.597
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.453.441

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen