DVD-VHS-Rekorder-Kombi

+A -A
Autor
Beitrag
Atterl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2005, 00:27
Hallo Leute,

nachdem mir schon beim Fernseher-Kauf von Euch geholfen wurde, hoffe ich auch jetzt auf Eure Beratung.

Ich habe 4 DVD-VHS-Rekorder-Kombis zur Auswahl mit denen ich sowohl einen Haufen VHS auf DVD überspielen, aber auch möglichst alle anderen Vorzüge dieser Kombi nutzen möchte (gleichzeitiges Aufnehmen bzw. ansehen etc.)

Diese 4 Geräte kommen in Frage:

JVC DR-MV1
LG Electronics RC-6800
Panasonic DMR-E75VEG-S
Philips DVDR630VR

Gerne stelle ich natürlich auch die Daten der Geräte online wenn jemand keine Lust hat selbst nachzusehen. Ausserdem nehme ich natürlich mit Freude auch andere Empfehlungen entgegen, bisher sind mir eben nur diese Geräte ins Auge gestochen (vor allem wegen positiven Bewertungen).

Ich danke Euch im Voraus und hoffe im richtigen Forums-Teil zu sein

Grüsse
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2005, 00:41
Du willst die Tapes überspielen und danach wahrscheinlich nie mehr benutzen..?
Ist es da nicht sinnvoller deinen vorhandenen VCR an einen Recorder zu hängen?
Nur so ein Gedanke!
Ich denke hier wärs besser aufgehoben..

DVD-/SACD-Player » DVD-/Harddisk-Recorder


[Beitrag von $ir_Marc am 16. Apr 2005, 00:42 bearbeitet]
Atterl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Apr 2005, 00:46

$ir_Marc schrieb:
Du willst die Tapes überspielen und danach wahrscheinlich nie mehr benutzen..?
Ist es da nicht sinnvoller deinen vorhandenen VCR an einen Recorder zu hängen?
Nur so ein Gedanke!
Ich denke hier wärs besser aufgehoben..

DVD-/SACD-Player » DVD-/Harddisk-Recorder



Servus!

Danke schon mal für die Antwort

Naja ich hab ein Archiv von ungefähr 800 Videos... die müssten mal auf DVD rüber ... ansehen tu ich mir das allerdings schon ab und zu.

Hatte schon einen DVD-Rekorder, den ich aber zurückgegeben habe, weil er absoluter Mist war (Yamakawa). Und da ich jetzt sowieso einen neuen brauche, wollte ich gleich eine Kombi... ist ja doch sehr praktisch.

Warum wärs sinnvoller keine Kombi zu nehmen, sondern 2 Geräte zu verbinden!?

Danke!
Atterl
$ir_Marc
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2005, 00:55
Nicht sinnvoller, dachte nur du bräuchtest die Kombi um vielleicht einige Filme zu kopieren und anschliessend den VCR davon nie wieder..
Atterl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Apr 2005, 01:20

$ir_Marc schrieb:
Nicht sinnvoller, dachte nur du bräuchtest die Kombi um vielleicht einige Filme zu kopieren und anschliessend den VCR davon nie wieder..



Nene, ich hab ja garnicht vor alle Videos zu überspielen. Schon alleine deshalb weil es viel zu viele sind.

Ich werde also sicherlich auch den VCR weiterhin benötigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufb. VHS/DVD-Kombi-Rekorder
Spiderman_HH am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  2 Beiträge
Überspielmöglichkeit S-VHS --> DVD gesucht
ChrisBen am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  6 Beiträge
(S)VHS-DVD-HDD-Recorder gesucht
Scour am 15.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  30 Beiträge
Welchen Hifi-VHS-Rekorder kaufen?
sommerfee am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  3 Beiträge
suche DVD/VHS Recorder
scharikk am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  2 Beiträge
Welchen HDD-DVD Rekorder?
bat2.111 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  2 Beiträge
DvD Rekorder kauf
Geggo am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
VHS auf DVD o.a. Wandeln
pascha. am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  4 Beiträge
Einfaches Gerät zur Überspielung von VHS auf DVD
Andi800000 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  5 Beiträge
Suche VHS-Recorder mit Showview (ohne DVD)
IlseBill am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen