Brauche Hilfe beim Wechsel in das digitale Zeitalter

+A -A
Autor
Beitrag
stufi111
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2013, 16:22
Hallo,
nach dem meine alte Sonyröhre jetzt so langsam den Geist aufgibt, habe ich mich entschlossen mir einen Samsung ue46f6500 anzuschaffen.
Nun bin ich noch auf der Suche nach dem optimalen Zubehör, also konkret eine 3d Blurayplayer und einen AV Receiver.

Habe bis jetzt von Harman/Kardon den avr235 stehen + DVDPlayer von H/K.

Mein Ziel ist alles so kompatibel wie möglich zu halten und ich hoffe damit, das sowohl meine frau als auch meine Kinder es schaffen das "System" dann zu bedienen. und zwar nach möglichkeit ohne 3 verschieden Fernbedienungen in die Hand zu nehmen.

Ist das überhaupt möglich?
Oder macht es gar keinen Sinn meinen AVR auszutauschen?

Falls doch, was muss ich beachten, bzw, welche Geräte würdet Ihr empfehlen?

Ich bin momentan bei der Fülle an Informationen ein bissl überfordert.

Danke für Eure Unterstützung!
sk223
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2013, 17:24
Also mit dem alten AVR ist kein 3D möglich, dafür brauchst du einen neuen, das können aber heute alle aktuellen AVR über HDMI durchleiten so weit ich weiß.

Wegen der Bedienung wäre dann eventuell eine Harmony interessant.

Was für LS sind denn vorhanden?

Stefan
stufi111
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mai 2013, 14:44
OK, das ist ja schonmal ne aussage, dass ich nach allem schauen muss.
meine 5.1 Lautsprecher sind von JBL, die waren damals zu der HarmanKardon anlage mit dazu.

Ich dachte,wenn ich auf den Bluray-player gehe, das sich dann automatisch der TV und der AVR dem entsprechend umstellen? geht das nicht?

was wäre denn dann für ein AVR zu empfehlen so um die 300-400€?

Ich habe leider noch nicht regelmäßig internet, von daher kann es manchmal etwas länger dauern bis ich wieder reinschaue.
sk223
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2013, 16:35
Das was du meinst mit dem automatischen Umschalten geht nur über HDMI und das hat deiner nicht, somit geht das nicht.
Von den aktuellen AVR´s kann das heute jeder, nur die kleineren haben teilweise kein Einmesssystem.
Was sind das genau für LS, Typenbezeichnung, aktiver Sub?

Stefan
stufi111
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mai 2013, 07:23
Hallo, so jetzt hab ich mal wieder inet.

das 5.1 von jbl nennt sich wahrscheinlich SCS 140. ich kann das nicht genau sagen, da an dem System selber nichts dran steh´t außer am sub und darüber hab ich das jetzt im inet gefunden. sieht auch genauso aus.

War am WE mich nochmal umschauen. Was ist wenn ich den TV mit dem BR über hdmi anschließe und dann vom TV an meinen "alten" AVR über optisch und von dem BR an den AVR über coax? würde das gehen, oder habe ich dadurch irgendwelche großen nachteile in der bedienbarkeit?
stufi111
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jun 2013, 10:11
Keine Infos für mich?
sk223
Inventar
#7 erstellt: 03. Jun 2013, 23:22
Der einzige Nachteil wäre das du den TV und den AVR jeweils einzeln umschalten mußt.
Das dein AVR die HD-Tonformate nicht kann würde ich mal als "unwichtig" einstufen, da du mit deinen LS vermutlich keinen Unterschied hören wirst.
Ich behaupte jetzt mal, LS im Einsteigerbereich reichen dafür nicht aus.

Also schließe es so an und probiere, ob du mit dem doppelten umschalten leben kannst, wenn nicht, neuen AVR kaufen.

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe beim Umrüsten
Sniper am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe beim Lautsprecherkabel!
TimG am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  21 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf....
XoniX am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  14 Beiträge
Brauche hilfe beim Anlagenkauf
Tagor am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe beim Heimkino
Darelnis am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe beim Erstkauf
kittwolf am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf!
DerStier am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe beim Heimkinoeinkauf
sound_freak am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe beim Receiverkauf
Rumpl83 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe beim Heimkinosound !
FreshPrince77 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen