Suche Receiver+Lautsprecher bis 700 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
LosGrsh
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2013, 18:43
Hallo Leute,
da ich ich neu hier bin, stelle ich mich erst einmal vor. Bin 15 Jahre alt (werde in 2 Wochen 16), und gehe noch zur Schule. Da man als Schüler kein Geld verdient (wer hätte das gedacht), bin ich in den Ferien 2 Wochen arbeiten gegangen, um mir mein neues System zu finanzieren. Dadurch stehen mir jetzt 500-550 Euro zur Verfügung, zum Geburtstag bekomme ich auch noch was und hab dann rund 700 Euro.

Momentan hab ich unseren alten Verstärker mit 2 Türmen im Zimmer stehen, aber die geben nach 15 Jahren auch so langsam den Geist auf. Mein Zimmer ist mit Dachschräge rund 20 qm groß, neben meinem Fernseher passen 2 Türme, ein Sub und auf das Regal dadrüber noch ein Center-Lautsprecher. Ggf. bekomme ich bald ein größeres Zimmer (~35 qm) und bis dahin habe ich wieder Geld und Platz für zwei Rears (richtiger Ausdruck?). Den Verstärker würde ich gerne durch einen modernen AV-Receiver ersetzen.

Bei dem AV-Reeceiver tendiere ich zu Onkyo, da zwei meiner besten Freunde auch einen haben und ich von den Teilen echt begeistert bin, was Design/Bedienung/etc. angeht. Habe auch schon einen Rausgesucht, und zwar den

TX-NR414 Amazon Link

Bei den Lautsprechern bin ich noch recht unschlüssig, aber habe mal welche rausgesucht:

Türme: Magnat Monitor Supreme 800 bzw 1000 (Lohnt sich der Aufpreis?) Amazon Link
Center: Magnat Monitor Supreme 250 Amazon Link
Sub: Magnat Monitor Supreme 301a Amazon Link
Rear: Magnat Monitor Supreme 100/200 (lohnt sich auch hier der Aufpreis?) Amazon Link

Mit den Rears sind das ja 900 Euro, was ich für ein Einsteigersystem ganz in Ordnung finde, Qualität kostet eben (außer bei Beats). Was sagt ihr zu dem System? Top oder Flop? Wie gesaggt, bin da unsicher

Nächste Frage:

Passt der Receiver zum den Lautsprechern und umgekehrt, oder könnte es zu Clipping oder Verzerrungen kommen?

Passen die Lautsprecher zu der Raumgröße?

Ist der Sub zwingend notwendig, oder reichen da die beiden Türme? Habe gelesen, die haben einen "harten" Bass, der für Filme ausreicht, aber bei Musik seine Schwächen zeigt. Hab auch mal ein paar Bekannte gefragt, die meinten auch, dass zwei gute Türme reichen.

Zum Verwendungszweck:

Ich höre zu 40% Musik (Elektro, Dubstep, Hip-Hop, Techno und gelegnentlich mal "normale" Musik wie Charts oder einfach nur Radio)

Gucke zu 40% FIlme (Meist Action und Horror)

Und zocke zu 20% (Das würde ich jetzt von der Geräuschkulisse eher zu Filmen als zu Musik zählen; werde mir wohl noch ne neue 5.1 Soundkarte besorgen)

Ich hoffe mal, das wars soweit, wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2013, 18:55
Welche Komponenten hast du bisher und was davon gibt den Geist auf? Wie macht sich das bemerkbar? Wie stehen die Klangregler am Verstärker?


[Beitrag von Eminenz am 14. Jul 2013, 18:56 bearbeitet]
LosGrsh
Neuling
#3 erstellt: 14. Jul 2013, 20:26
Bei den Türmen handelt es sich um die MB Quart QL 40 C (Datenblatt), der wurde vor ein paar Jahren mal zu laut gedreht und durch Clipping ist wohl der Hochtöner kaputt gegangen. Hab dann 2 Tieftöner mit integriertem Hochtöner (etwa so:Bild) eingebaut, was aber auch nur eine Notlösung war. Der Verstärker geht noch, aber möchte aber wie gesagt mal was moderneres holen, weil wir sonst fast die komplette Technik per Heimnetz verbunden haben.


[Beitrag von LosGrsh am 14. Jul 2013, 20:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Receiver bis 700 Euro ?
Richi666- am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  9 Beiträge
Suche guten AV-Receiver bis 700 Euro
Chriz3814 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  45 Beiträge
Universalplayer bis 700 Euro
Winterhuder am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  15 Beiträge
Neuer AV Receiver bis 700 Euro
VWGT am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  14 Beiträge
5.1 boxensystem bis 700 euro
snk am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  2 Beiträge
A/V Receiver bis 700 Euro
ThomasK1984 am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  10 Beiträge
Kommplettanlage bis 700 Euro
Marcus1980 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  3 Beiträge
Suche Heimkinosystem/Lautsprecher bis 700?
PeterPan94 am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  6 Beiträge
Receiver bis 700? gesucht
kolle77 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  17 Beiträge
Suche AV-Receiver bis 700?
meici am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen