Marantz Verlockung

+A -A
Autor
Beitrag
plast.sabot
Stammgast
#1 erstellt: 28. Apr 2005, 14:26
Mir wird grad n bissel anders....
Wollt mich eigentlich morgen aufmachen und den marantz bei meinem Fachhändler zum Test leihen.
Und nun das....
http://www.hifi-4-le...deacc3ea4f24677024d9
Echt ein verdammt guter Preis...


[Beitrag von Cassie am 28. Apr 2005, 14:35 bearbeitet]
replix
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mai 2005, 14:15
Ja habe ich auch gesehen. Habe dies auch meinen Händler gezeigt. Aber er meinte nur das dies nur B Wahl ist, da er weit unter dem Einkaufspreis liegt. Aber ob das stimmt ??
plast.sabot
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mai 2005, 14:25
Ich werde mir den marantz bei meinem Fachhändler kaufen.
Aber ich werd mal ne Mail an Marantz schicken ob die "Billig" Geräte auch den vollen Garantiesupport geniessen.
Gruß

Andy
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2005, 14:30

replix schrieb:
Ja habe ich auch gesehen. Habe dies auch meinen Händler gezeigt. Aber er meinte nur das dies nur B Wahl ist, da er weit unter dem Einkaufspreis liegt. Aber ob das stimmt ??


Es ist auf alle Fälle kein autorisierter Händler. Marantz untersagt den Versand und der Preis ist auch mehr als nur niedrig. Garantie ist da sicher nicht dabei.

Rainer
plast.sabot
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mai 2005, 14:42
Das denke ich auch.
Marantz untersagt meines wissens nicht die Online-Werbung, aber das auszeichnen mit Preisen.
Nur die UVP darf genannt werden.
Es sei denn, es handelt sich um gebrauchte Geräte.

Aber mal schauen was Marantz so schreibt.
Hab denen grad ne Mail geschickt.
Und Montag hole ich meinen 7500er vom Händler...

Andy
doominator
Stammgast
#6 erstellt: 06. Mai 2005, 15:05

Rainer_B. schrieb:

replix schrieb:
Ja habe ich auch gesehen. Habe dies auch meinen Händler gezeigt. Aber er meinte nur das dies nur B Wahl ist, da er weit unter dem Einkaufspreis liegt. Aber ob das stimmt ??


Es ist auf alle Fälle kein autorisierter Händler. Marantz untersagt den Versand und der Preis ist auch mehr als nur niedrig. Garantie ist da sicher nicht dabei.

Rainer


Schon mal was von Gewährleistungsrecht gehört? Ansonsten mal in die AGB des Anbieters schauen, das hilft. Und wem dieser mehr als nur niedrige Preis nicht niedrig genug ist, für den habe ich noch ein besseres Angebot, natürlich total unautorisiert und weit, weit unter Einkaufspreis, ja genau, die Händler wollen uns was schenken... 698,-- bei yellotronics.

Sachen gibt's ...

doominator
doominator
Stammgast
#7 erstellt: 06. Mai 2005, 15:11
Ach ja, und 'ne Herstellergarantie gibt's auch noch, auch für Euch.

Gruß,
doominator
replix
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Mai 2005, 15:22

plast.sabot schrieb:


Aber mal schauen was Marantz so schreibt.
Hab denen grad ne Mail geschickt.
Und Montag hole ich meinen 7500er vom Händler...

Andy


Da bin ich wohl zuvor gekommen:


Sehr geehrter Herr Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gemäß den neuen Vertriebsverträgen ist es unseren Händlern nicht gestattet,
Marantz Geräte über den Versand oder in Webshops zu vertreiben. Geräte, die
über diesen Weg gekauft wurden, genießen nicht die Original Marantz
Garantie.

Mit freundlichem Gruß

Wolfgang Meyberg
- Produkt Support -
doominator
Stammgast
#9 erstellt: 06. Mai 2005, 15:37

replix schrieb:

plast.sabot schrieb:


Aber mal schauen was Marantz so schreibt.
Hab denen grad ne Mail geschickt.
Und Montag hole ich meinen 7500er vom Händler...

Andy


Da bin ich wohl zuvor gekommen:


Sehr geehrter Herr Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gemäß den neuen Vertriebsverträgen ist es unseren Händlern nicht gestattet,
Marantz Geräte über den Versand oder in Webshops zu vertreiben. Geräte, die
über diesen Weg gekauft wurden, genießen nicht die Original Marantz
Garantie.

Mit freundlichem Gruß

Wolfgang Meyberg
- Produkt Support -



Moment, ich glaub jetzt wird's aber ganz lustig. Woher soll ich als Endverbraucher denn bitteschön ahnen, dass Marantz den Versand meiden will??? Dem Verbraucher dafür die Herstellergarantie streitig zu machen ist nicht nur unverschämt sondern imo schlicht unzulässig. Was Marantz mit dem Händler macht interessiert mich dabei die Bohne.

Na ja, schon ein Grund nicht Marantz zu kaufen... Sachen gibt's ...

Gruß,
doominator
Rainer_B.
Inventar
#10 erstellt: 06. Mai 2005, 16:03
Bleib mal auf dem teppich. Wenn du Geräte importierst wirst du auf deine Kosten sicher auch nur deine Geräte reparieren wollen, oder? Die Herstellergarantie gilt für über Marantz Deutschland importierte Geräte. Geräte aus anderen Quellen (andere Länder) werden natürlich in diesen Ländern auch repariert.
Gewährleistung ist übrigens nach spätestens 6 Monanten (wenn der Kunde die Beweislast hat) nicht mehr so prall wie eine richtige Garantie.

Rainer
HaberMan
Stammgast
#11 erstellt: 06. Mai 2005, 20:27
Während ich dies hier solese fällt mir ein, dass ja auch der viel gelobte Laden "hirsch-ille" in seinem Onlineshop und über E... auch div. Marantz Produkte anbietet.
Dann ist da ja wohl nicht in Ordnung, dass diese dort angeboten werden.
Grüße
Thorsten
Rainer_B.
Inventar
#12 erstellt: 06. Mai 2005, 20:49

HaberMan schrieb:
Während ich dies hier solese fällt mir ein, dass ja auch der viel gelobte Laden "hirsch-ille" in seinem Onlineshop und über E... auch div. Marantz Produkte anbietet.
Dann ist da ja wohl nicht in Ordnung, dass diese dort angeboten werden.
Grüße
Thorsten


Ich finde z.B. bei den Receivern nur den SR-4400 und der ist ausgelaufen. Aktuelle Geräte sind gemeint.

Rainer
HaberMan
Stammgast
#13 erstellt: 06. Mai 2005, 21:24
Ok, hab ich mich vertan.
Danke für die Info!
gruß
Thorsten
deepmac
Inventar
#14 erstellt: 08. Mai 2005, 01:03
naja, aber bei cs-musiksysteme gibts den auch!


http://www.csmusiksysteme.de/pages/shop.asp?did=1176
plast.sabot
Stammgast
#15 erstellt: 10. Mai 2005, 18:26
Die Antworten auf meine Anfragen:

Es handelt sich um Originalware von Marantz Deutschland. Wir müssen zu Zeit unser Lager freibekommen,
da wir umziehen. Daher ist das eine begrenzte Stückzahl die wir verkaufen.

Sie haben 14 Tage Rückgaberecht und 24 Monate Gewährleistung. Sie können das Gerät zu uns oder
zu Marantz Deutschland zu Reparatur einsenden (falls das denn mal vorkommen sollte).

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kundenbetreuung
------------------------------------------------------------------------
WHMA Handelsgesellschaft mbH
Moosweg 6
26135 Oldenburg
Deutschland - Germany
Tel.: +49 (0) 1805 48 36 2701
Fax: +49 (0) 1805 48 36 2702
(€ 0,12 je Minute aus dem Festnetz der T-COM)
Email: service@whma.de
Homepage:http://www.digi-4-less.de
Homepage:http://www.hifi-4-less.de
------------------------------------------------------------------------

Und:

Sehr geehrter Herr Eichler,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie können davon ausgehen, dass kein Autorisierter Marantz-Händler aktuelle Ware im Internet anbietet, weil
unsere Vertriebsverträge das untersagen. Sie als Endkunde haben das Recht auf gute Beratung vor und vor allem auch nach dem Kauf, was nur ein
ordentliches Fachgeschäft vor Ort sicherstellen kann.

Sollten Sie dennoch aktuelle Marantz- Ware im Netz finden laufen Sie Gefahr, dass es sich um Grauimforte, gebrauchte Geräte oder im sogar um Hehlerware handelt.

Wir empfehlen Ihnen gerne einen guten Fachhändler in Ihrer Nähe, wenn Sie uns Ihre Postleitzahl nennen. Das Schnäppchen im Internet wird zu leicht zum Eigentor.

Mit freundlichen Grüßen

Marantz GmbH

Eckhard Schulz
doominator
Stammgast
#16 erstellt: 13. Mai 2005, 13:40
Wow, Marantz hält seine Endkunden für blöd und verarscht diese nach Strich und Faden.

LLLÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄCHERLIIIIIIIICH !!!!
plast.sabot
Stammgast
#17 erstellt: 13. Mai 2005, 13:51
Also von Verarschung kann keine hier sicherlich keine Rede sein.
Es zeigt nur das Bestreben keine Geräte durch das Internet verramschen zu lassen, sondern einen Verkauf durch qualifizierte Fachhändler zu sichern, die auch im Garantiefall vieles klären können, ohne das eventuell ein Einschicken nötig wird.
Auch wird so forciert, daß der Kunde sich vom Fachmann beraten lässt, und so ein Produkt zu Hause hat, welches auf seine Bedürfnisse und klanglichen Vorlieben passt.
Und diese Dinge sollten doch in unser aller Sinne sein, oder etwa nicht???
Rainer_B.
Inventar
#18 erstellt: 13. Mai 2005, 13:59

doominator schrieb:
Wow, Marantz hält seine Endkunden für blöd und verarscht diese nach Strich und Faden.

LLLÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄCHERLIIIIIIIICH !!!!


Kauf eben kein Marantz oder Rotel oder B&W oder....

Bleibt dir alles selbst überlassen. Marantz versucht nur den Vetrieb klar zu halten. Yamaha hat das z.B. in den letzten Jahren versäumt. Zum EK kann man langfristig keine Geräte verkaufen um dann am Ende des Jahres einen Bonus zu bekommen.

Rainer
doominator
Stammgast
#19 erstellt: 13. Mai 2005, 14:03
@plast.sabot
Aber natürlich ist gute Beratung und Service auch in meinem Sinne und ich glaube jedem, der im Internet bestellt ist sich darüber im Klaren, dass er das kaputte Gerät im Garantiefall nicht zum Händler um die Ecke bringen kann.

Nochmal, weil hier keiner genau liest:
Mir als Endkunden ist es egal, was für Verträge Marantz mit Händlern schließt oder nicht. Wenn ich ein Marantz Gerät neu mit Rechnung im Versand bestelle und Marantz mir dann die Garantieleistung verweigert, so ist das ALLERGRÖSSTE VERARSCHE UND EINFACH LÄCHERLICH WENN NICHT SOGAR UNZULÄSSIG!!! Eine Vertragsklausel die rechtlich keine Bedeutung hat (haben darf) gegenüber dem Endverbraucher.

Fazit: Wer weiß was er will und ein gutes Schnäppchen von einem seriösen Anbieter aufgetan hat - greife er zu.

doominator
frusch
Stammgast
#20 erstellt: 17. Mai 2005, 17:49
Hallo,
ich verstehe die Aufregung hier um die Marantzgarantie nicht. Die Garantieleistung ist für alle Hersteller eine freiwillige Angelegenheit und wie sie dieses "Geschenk" an den Kunden handhaben ist deren Sache, ob Werbewirksam oder nicht!
Im Gegensatz dazu hat aber jeder Kunde Anspruch auf Gewährleistungsregelung. Das ist in der Regel in den ersten zwei Jahren der Fall. Der Ansprechpartner für diese gesetzlich definierte Leistung ist der Händler! Wie der das dann organisiert hann uns als Verbraucher egal sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Hersteller einen Umsatzträchtigen Händler hängen lässt und Marantz ist eigentlich ein sehr kulanter Hersteller.
Der Hauptunterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist der, dass die Garantie von einem verdeckten Mangel ausgeht, d.h. hier wird davon ausgegangen dass die Ware den Mangel schon bei der Auslieferung an den Kunden hatte. Strenggenommen liegt die Nachweispflicht hier beim Hersteller!
Aber das tut hier nichts zur Sache. Beim Internethandel trifft darüber hinaus auch noch das Fernabgabegesetz zu, dies regelt, dass der Kunde seine Ware nach 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an den Händler zurückschicken darf.
Allerdings hört man dass es gelegentlich lange dauert, bis einem das Geld zurückbezahlt wird. Bei ebay soll es sogar vorkommen, dass es im Rücksendungsfall schlechte Bewertungen gibt! Also am besten vor dem Kauf informieren!
Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass mir mein Händler vor Ort Geräte, welche er führt häufig zu ähnlichen Konditionen anbieten kann, wenn ich ihm ein konkretes Angebot vorlegen kann

Viele Grüße, Frusch


[Beitrag von frusch am 17. Mai 2005, 17:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz + Mordaunt-Short
Pontius am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
Marantz 6001 für 649 ?, guter Kurs und guter Receiver?
phillikowski am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  18 Beiträge
Marantz DV9600 oder Marantz DV12
ingobb9 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  2 Beiträge
Marantz 1501 oder 1601
intasu am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  13 Beiträge
Marantz SR6004 und NuLine-Boxen
Hühnerbrust am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  4 Beiträge
Marantz und B&W
Weltraum am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  12 Beiträge
Denon X4500 oder Marantz 7012
meatlove am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  4 Beiträge
Kaufberatung Denon/ Marantz
Cardpro333 am 05.02.2024  –  Letzte Antwort am 05.02.2024  –  3 Beiträge
Upgrade zum 1605 Marantz
elten2002 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  22 Beiträge
Entscheidungshilfe ,Marantz oder Pioneer
Leonnoel am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen