zu wenig HDMI-Anschlüsse, was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
der_Flo
Stammgast
#1 erstellt: 23. Aug 2013, 23:53
Hallo,

ich habe z.Z. einen Denon 2808, der mich eigentlich auch recht glücklich macht. Dummerweise hat er mittelfristig mindestens 2 HDMI-Inputs zu wenig.

Mir fallen spontan folgende Lösungen ein:

1: ständig umstecken
2: einige Geräte anders verkabeln
3: neuer AVR mit mehr HDMI-Inputs
4: HDMI-Switch

Gibt's noch andere Möglichkeiten, fällt jmd was ein?

1 und 2 fallen für mich raus, zu 3 und 4 habe ich einige Fragen, weil das einfach nicht meine Materie ist.

zu 3: welche Modelle bieten sich an? Ich will nicht wahnsinnig viel Geld investieren und würde gerne bei Denon bleiben. Welche Features könnten mich interessieren von größeren 08er Modellen oder neueren Serien? Hat die Bildverarbeitung (DVD, BR) irgendwo gewaltige Sprünge gemacht? Es laufen ohnehin HTPC und AppleTV, Features in diese Richtungen braucht's daher nicht. Leinwand und 3D sind kein Thema.
Multiroom ist für mich ein Thema, also Zonen möglichst frei erstellen/konfigurieren, bestimmten Quellen fixe Zonen zuteilen usw. Gibt es da wesentliche Unterschiede bei den Denon Serien bzw. Modellen?

zu 4: das Teil müsste automatisch umschalten und mit Geräten im Standby funktionieren, ich will nicht immer alles komplett ausschalten müssen. Außerdem wäre eine gewisse Qualität nett, diese Geschichten bei einigen Modellen von Defekten nach zwei Monaten finde ich unsexy. Welcher Hersteller bietet sich da an? Wird das dann ähnlich teuer wie ein älterer AVR?

Hoffe, mir kann jmd helfen und das ist alles nicht zu konfus


[Beitrag von der_Flo am 24. Aug 2013, 00:09 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2013, 13:29
Hi,

welche Geräte hast du genau ? Hersteller TYp ? Welche Anschlüsse haben die Geräte.

Eventuell könntest du das Problem mit einem zusätzlichen vorgeschalteten Splitter / Switch umgehen ;

http://www.ebay.de/i...0984668087%26ps%3D54

Dann hat dein Denon hat ja neben HDMI auch reichlich Komponenten Ein und Ausgänge ....daher wäre es eventuell möglich die eine oder andere Quelle auch anders anzuschliessen.

DENON AVR 2808 REAR PANEL

Wie hoch wäre ansonsten dein Budget für nen AVR Neukauf.....

Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 24. Aug 2013, 14:35
ist doch mit Option 4: bereits genannt worden?!?

ich habe einen billigst Logilink Switch. D.h. inzwischen den zweiten, weil der erste mit drei Eingängen auch schon wieder zu klein geworden ist und weil der so gut funktioniert hat, ist es das 5-Port Modell geworden.

Vorteile:
Günstig und funktioniert einwandfrei
schaltet immer auf das letzte Gerät das eingeschaltet wird
IR-Maus -> Box liegt hinter der Anlage und kann trotzdem per IR bedient werden
100% kompatibel zu Logitech Harmony
der_Flo
Stammgast
#4 erstellt: 29. Aug 2013, 20:11
Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Anlage zu wenig bass was tun ?
Cuxrider am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  10 Beiträge
Optische Anschlüsse oder HDMI?
treetree am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  3 Beiträge
Was tun, wenn zu wenig Geld für B&W - System!
Benni6130 am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  30 Beiträge
Was soll ich tun?
Leuchtturm_37 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  26 Beiträge
Erstes Heimkino! Was tun?
DICKofPAIN am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  12 Beiträge
herausfordernde Räumlichkeiten was tun?
Randysch am 16.04.2021  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  7 Beiträge
Welche Anschlüsse?
caipix am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  2 Beiträge
TV, Musik,Konsole... Was tun?
Bellemer am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  7 Beiträge
Wie viele HDMI Anschlüsse bei BluRayPlayer?
boitze am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  8 Beiträge
Plasma mit zu wenig HDMI-Eingängen: HDMI-Verteiler oder AVR?
Addie am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394

Hersteller in diesem Thread Widget schließen