Blu-ray Player mit Airplay?

+A -A
Autor
Beitrag
Luke73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2013, 12:14
Hallo,

Also meine Voraussetzungen sind: Philips HD Flat Tv, Iphone 5 und demnächst Ipad.

Ich hätte noch gern einen Blu-ray Player mit W-lan, den ich mittels Airplay mit meinen Apple Geräten verbinden kann. Gibt's so etwas?

Oder ist es Besser ich kaufe mir ein Apple TV und einen einfachen Blu-ray Player dazu?

Wichtig wär mir dass ich die Inhalte meines Iphones Kabellos auf meinem TV bringe, und ab und zu DVD und Blu-ray schauen kann.

Bitte um eure Hilfe.

Lg. G.
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2013, 12:27
ich glaube es wird sehr schwer einen BD-Player zu bekommen, der überhaupt AirPlay beherrscht und dann darüber auch noch Videos abspielen kann, normal ist (zumindest bei AVR mit AirPlay) nur Ton.

Ich würde immer einen Apple TV dazu nehmen, damit geht alles. Oder du baust dir einen Rapsberry Pi mit XBMC zusammen, damit funktioniert das auch und du sparst unterm Strich noch ein paar Euronen.
Luke73
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2013, 12:32
Danke,

das ging ja schnell...
ist es dann überhaupt sinnvoll wenn ich mir einen Blu-ray Player mit integriertem W-Lan kaufe?

lg
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2013, 13:57
das muss man vom Einzelfall abhängig machen, ich sehe das so:
bei mir liegt eh ein 8-fach Hub hinter der Hifi Anlage, ich versuche alles wenn möglich per Kabel zu verbinden, um das WLAN für die wirklich mobilen Geräte frei zu haben. AVR, TV, Sat-Receiver usw. haben ja auch alle einen Ethernet Schnittstelle (der 8-fach Hub ist voll und einige Kisten müssen das WLAN nehmen).

Es gibt ja i.d.R. doch von Zeit zu Zeit updates für die BD-Player. Die kann man auch per USB einspielen, aber einfacher ist da ein Netzwerk schon.

Den Rest halte ich für "Spielkram", aber das hängt natürlich auch immer davon ab was die anderen Geräte können. Ich halte es für extrem umständlich per Fernbedienung die URL für ein Youtube Video einzutippen. Da nehme ich das iPad oder Macbook und "beame" das Video halt per AirPlay zum AppleTV.
Wenn jemand aber ständig die ARD oder ZDF Mediathek durchstöbert und das weder der TV, Sat-Receiver, HTPC usw. können, dann ist die Funktion im BDP vielleicht ganz nett, ansonsten ist es halt das vierte oder fünfte Gerät mit dieser Funktion und damit eher überflüssig.
Luke73
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Nov 2013, 09:33
Danke erstmals, was mich jett noch interesieren würde: ich möchte Youtube Videos ansehen. Gibt's Blu-Ray Player die die App installiert haben? oder geht das auch über Apple tv?

Lg
Schlumpfbert
Inventar
#6 erstellt: 12. Nov 2013, 09:38
Das AppleTV hat auch youtube.
Allerdings wäre es auch egal wenn nicht, denn du könntest es ja einfach vom iPhone via Airplay abpielen.
Luke73
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Nov 2013, 11:27
ok,

welchen Blu-Ray Player würdet ihr mir dann empfehlen?
meiner Frau wäre aus ästethischen Gründen ein silberner oder grauer lieber
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinoanlage + Blu Ray Player
dainsanity am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray Player
Bluesilentpro am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
bavia am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  4 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray Player
andy_sbg am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  3 Beiträge
Suche Blu Ray Player
wannaknow2005 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray-Player
hififreak2 am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Blu Ray Player
Emile_Lokonda am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  5 Beiträge
Blu-Ray Player gesucht
vertic am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
Lunaar am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  22 Beiträge
Blu-Ray Player gesucht
StefanR am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen