Kaufberatung Blu-ray Recorder mit Triple-Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
kasimir21
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2013, 11:40
Lieber Nutzer ,

unser alter DVD-Recorder hat den Geist aufgegeben und wir möchten uns nun einen neuen Blu-ray Recorder zulegen.
Nun sehe ich immer nur welche für Kabelempfang oder Satellitenempfang.
Momentan haben wir Kabelanschluss, werden aber in 2 Jahren umziehen, wo wir Satellitenanschluss haben. Nun habe ich gelesen, dass es auch Recorder mit Triple-Tuner gibt, kann aber keine finden.
2011 kamen welche von Panasonic in Japan auf den Markt, sind aber bis heute hier nicht erhältlich.
Kann mir vielleicht jemand helfen, was ich am besten machen soll?

Vielen Dank schon mal!
fager
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2013, 23:21
Ich kann online auch nichts finden.
Wahrscheinlich gibt es sowas nicht für DVB-S.
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 14. Nov 2013, 19:29
Die Begriffe "Dual Tuner" und "Triple Tuner" werden in der Werbung ganz munter durcheinander für unterschiedliche Dinge verwendet und offenbar gibt es auch keinen Bedarf, diese Verwechlungsgefahr zu beseitigen:

Einmal heißt "Triple Tuner" dass das Gerät einen Tuner, den aber für 3 verschiedene Empfangsarten hat.

Das ist bei zahlreichen Fernsehern so ( etwa DVB-T, DVB-C und DVB-S bei meinem LG TM2792)

Das andere Mal heißt "Triple Tuner" dass das Gerät 3 Tuner für verschiedene Sender gleichzeitig, aber für jeweils nur eine Empfangsart hat.

Die erwähnten Panasonic-Japan Recorder sind Letzteres: sie haben 3 Tuner die aber alle nur die gleiche Signal-Art empfangen können (Ist in Japan so´ne Art DVB-T in HD, gibt es bei uns nicht)

Die bei uns erhältlichen Recorder haben bestenfalls einen "Dual Tuner", aber eben einen der ein- und dieselbe Signalart, etwa DVB-C, auf 2 verschiedenen Frequenzen gleichzeitig empfangen kann.

Wenn Du jetzt Kabel hast und später auf SAT umsteigen willst ohne ein komplett neues Gerät kaufen zu müssen bleiben Dir eigentlich nur Linux-Boxen bei denen man die Tunerbaugruppen auswechseln kann: den dual DVB-C gegen einen dual DVB-S

Näheres unter "HDTV-Receiver"


[Beitrag von EiGuscheMa am 14. Nov 2013, 19:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Blu-Ray Player
meatlove am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Festplattenrecorder / Blu Ray Recorder / HD
dercop am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray Player
Bluesilentpro am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
bavia am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  4 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray Player
andy_sbg am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray-Player
hififreak2 am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Blu Ray Player
Emile_Lokonda am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  5 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
Lunaar am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  22 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray-Player
Creator83 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Blu-ray Player
TobiWanKnobi am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen