Neues Heimkino nach Umzug - Alles neu? Grundrissplan

+A -A
Autor
Beitrag
tompas
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2013, 09:37
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich in diesem Forum immer sehr gut beraten und aufgehoben fühlte hier das nächste Thema.
Wir (meine Frau und ich) ziehen demnächst in unsere neue Wohnung und ich möchte gerne unser Heimkino optimieren bzw. eigentlich nahezu komplett erneuern.

Folgendes Equipment haben wir aktuell:

- 5.1 Heimkinoanlage System 6 von Teufel (auf Empfehlung gekauft, aber nie wirklich 100%ig glücklich)
- AV-Receiver Pioneer VSX-2020
- Beamer Optoma HD33
- Motorleinwand
- 40 Zoll LCD TV

Unsere Nutzungsverteilung:

- 60% Film und Fernsehprogramme
- 30% Musik
- 10% Videogames

Meine Planung sieht nun wie folgt aus:

- Austausch der Teufel Anlage gegen Standlautsprecher (Wharefdale 10.7, Swans Diva, Magnat Vector 207, Canton Chrono/GLE, Dali IKON)
- Austausch AV-Receiver, wegen Probleme beim Durchschleifen

Ich habe Euch zusätzlich eine Grundrisszeichnung mit unseren Vorstellungen bzgl. des Platzierens der Möbel erstellt, viel Spielraum haben wir hier leider nicht mehr. Die TV-Kombination und das Aquarium müssen leider an diesen Stellen platziert werden. Auch das Low Board für TV müsste wegen den Anschlüssen wie eingezeichnet aufgebaut werden.

Wohnzimmer-Grundriss

Alle Angaben sind in Zentimeter.

Nachdem wir das gleichschenklige Dreieck leider etwas verfehlen die Bitte an Euch:

- Macht die Aufstellung so Sinn oder würdet ihr es anders stellen? Nr. 1 und 2 sollen Standboxen, Nr. 3 der Center und Nr. 4 und 5 die Rears werden

- Subwoofer, wo könnte dieser platziert werden bzw. können wir darauf auch letztendlich verzichten, wahrscheinlich wg. Filmgenuss eher nicht.

- Neuer AV-Receiver mit 2 HDMI outs, 3D Funktionalität (hatte hier auf Eure letzte Beratung hin den Onkyo 818 im Blick, leider musste der Kauf wegen Umzug noch warten.) nachdem der Onkyo nur schwer noch neu zu bekommen ist, aktueller Favorit Denon X4000 für ~800 EUR

- Empfehlung über gute Heimkinoläden in und um München

- Preislich sollten wir uns im Rahmen bis 1.500 EUR bewegen, wobei das Budget nach Verkauf der Teufel Anlage und AV-Receiver (was bekommt man für sowas, 600 EUR, 800 EUR?) um diesen Betrag noch erhöht werden kann

Die Zeit bis zu einer Antwort auf meine Anfrage verbringe ich höchstwahrscheinlich im Heimkinoraum in München und lasse mich mal beraten

Vielen Dank Euch und bis bald
Thomas


[Beitrag von tompas am 13. Dez 2013, 09:38 bearbeitet]
basti__1990
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2013, 12:10
Mit dem X4000 machst du schon mal nichts verkehrt

Klipsch
Heco
Magnat ( ab Quantum)
...
Es gibt viele schöne Lautsprecher in dem Bereich wobei du eher 2000€ einplanen solltest.
Skizzl
Stammgast
#3 erstellt: 13. Dez 2013, 18:44
Also für Heimkinoläden in und um München würde ich auf jeden Fall Hifi Concept am Ostbahnhof empfehlen. War zwar nur da um Standls zu hören, haben aber auch Experten für HK, extra für Subs etc pp ... Probe hören geht ohne Probleme, auch für zu Hause über mehrere Tage. Guten Preis haben Sie mir am Ende auch noch gemacht !

Ansonsten war ich noch bei Heimkinoraum. Für 2.0 Beratung wahrscheinlich nicht ganz so dolle, vorallem, weil nur Monitor Audio (hat Hifi Concept z.B. nicht da, dafür fast alles andere ) da haben, aber denke die sind sehr kompetent für HK Beratung. War 2 mal da, einmal nen super Berater erwischt ... einmal nen miserablen :/
Frag am besten nach Christian Obermayer, der ist erste Sahne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nach Umzug alles neu
dubb am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  28 Beiträge
Umzug - alles Neu!
stephanmn am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  4 Beiträge
Neues Heimkino nach Umzug - Beamer/Leinwand/Surround Sound
viky2302 am 13.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  32 Beiträge
Umzug = neues Heimkinosystem
Unr3al am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  3 Beiträge
Umzug -> Neues (Einsteiger-)Konzept
SeinEwigDunklerSchatten am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 20.06.2017  –  20 Beiträge
Neues Heimkino
eastside86 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  11 Beiträge
Neues Heimkino
Robinho1989 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
Nach Umzug neues Suround System gesucht
hiighsociety am 23.07.2023  –  Letzte Antwort am 23.07.2023  –  7 Beiträge
Umzug - suche Rat für Heimkino
Tina1987 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  4 Beiträge
Neues Wohnzimmer - Neues Heimkino
Maik2911 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  71 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.939

Hersteller in diesem Thread Widget schließen