Guter Klang und Blu-Ray auf kleinem Stein-Plateu

+A -A
Autor
Beitrag
HWVB
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2013, 16:10
Hallo,

ich suche eine Lösung für guten Klang und Blu-Ray in unserem Wohnzimmer. Momentan steht dort ein Samsung UE46ES5700 und ein Apple-TV ungefähr Mittig auf einem Stein-Plateu, welches ca. 104 cm lang, ca. 56 cm breit und ca. 40 cm hoch ist. Der Sitzabstand zum Fernseher beträgt ca. 3 Meter. Da sowohl das Sims als auch die angrenzende Wand aus Stein sind, wird Kabel verlegen jeglicher Art sehr schwierig. Hinter dem Plateu steht auf Höhe des Fußbodens noch eine schmale Fläche(104 cm lang und 15 cm tief) zur Verfügung. Dort befinden sich zur Zeit eine Mehrfachsteckdose und ein alter DVD-Player(SD) in Hochkant-Bauweise.

Eigentlich hätten wir zu Weihnachten gerne einen Blu-Ray-Player und eine Heimkino-Anlage für guten Klang. Es muss kein 5.1 sein, 2.1 reicht völlig. Der Klang der Boxen sollte jedoch überzeugend sein. Bei Samsung habe ich mich schon mal umgesehen und habe einige nicht so positive Rezensionen gesehen. Bei einem Bekannten habe ich ein HT-E5200 Probe gehört und war jetzt nicht gerade beeindruckt. Klanglich sicherlich deutlich besser als der Fernseher, aber doch irgendwie zu "dünn" bzw. vom Klang einer "ordentlichen" Stereo-Anlage weit entfernt.

Ich habe dann weiter gesucht und z.B. folgendes Heimkino-System gefunden:
http://www.amazon.de...rds=heimkino+blu+ray
Ist das klanglich deutlich besser als das Samsung Heimkino, oder gibt es in der Preisklasse nichts überzeugendes? Wie viel müsste man investieren, um guten Klang zu bekommen?

Das Hauptproblem ist aber der Platz bzw die Wohnzimmer-Optik: Ideal wäre es, wenn der Fernseher auf dem Heimkino/Verstärker/Blu-Ray-Player stehen würde. Irgendwie daneben stellen geht zwar, sieht aber nicht so schön aus. Der Fuß vom Samsung Fernseher ist nur leider recht groß(50 cm breit, 22 cm tief) und ich weiß auch nicht, ob man den vom Gewicht her einfach auf einen Blu-Ray-Player draufstellen kann. Als Farbe wäre schwarz sehr gut, da der Fernseher und das Apple-TV ebenfalls schwarz sind.

Habt ihr eine Idee, wie bei diesen Vorgaben Blu-Ray und Heimkino ideal bzw. optisch ansprechend umgesetzt werden kann?

Vielen Dank und herzliche Grüße,
HWVB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter Blu-Ray Player gesucht
Maik1986 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  2 Beiträge
Guter Blu-ray-Player gesucht
pzl64 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  5 Beiträge
Guter Blu-Ray and A/V Receiver
Namfon am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  11 Beiträge
Guter und günstiger Blu Ray Player gesucht
g_fux am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  3 Beiträge
Qualitativ guter Blu-Ray-Spieler gesucht
tobic am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  7 Beiträge
Guter Einsteiger Blu Ray Player gesucht!
Fry26 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  7 Beiträge
Guter Blu-Ray Player mit gutem Mediaplayer?
Flashback am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  4 Beiträge
Guter Klang u. stromsparend bitte
pixelmann am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  24 Beiträge
Blu-Ray-Player mit gutem CD-Klang?
zorro-nrw am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  8 Beiträge
5.1. Blu Ray Heimkinoanlage
midgard84 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen