Suche nach richtigem Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
RalfBinIch
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2013, 15:52
Hall erstmal.

Ich bin auf der Suche nach einem Subwoofer. Ich suche einen der genau arbeitet.mit meinem derzeitigen bin ich ziemlich unzufrieden. Im Film Inception gibt er fast dauerhaft ungewöhnliche Geräusche von sich. Ich muss aber auch sagen das der schon älter ist. Also ich weiß ja nicht. Vielleicht liegt das auch daran. Ich habe den mal iergendwann schon gebraucht geschenkt bekommen. Und jetzt möchte ich mir mal etwas ordentlicheres zulegen. Also der Raum ist ca. 30 qm groß. Und er wird hauptsächlich zum Filme schauen gebraucht. Der Preis ist vorerst mal unwichtig. Er sollte nur nicht so mega teuer sein. Also keiner für 900 Euro.

Danke im voraus!
chro
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2013, 16:05
Gut möglich das eine Raummode dir deinen Klang versaut

Hast du denn schon einen AVR mit Korrektur?

Und hast du dort etwas gespielt mit den Einstellungen, oder Aufstellungspositionen des Subs und LS. Vielleicht versauen dir auch zusätzlich deine Standlautsprecher den Klang, wenn sie denn groß genug sind

Um dir genauestens zu helfen, sollte man auch genaueste Angaben haben. Am besten Bilder vom Raum mit Detailzeichnung. Aufstellung der LS, Raumbeschaffenheit usw.

wie gesagt je mehr desto besser



Beste Grüße
RalfBinIch
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2013, 20:09
Am Raum kann es nicht liegen da bei manchen Filmen alles super glat läuft und bei anderen nicht. Wie gesagt bei Inception 2 Stunden lang diese komischen Geräusche und bei manchen anderen alles super. Mit den Einstellung hab ich schon alles ausprobiert. Es geht nicht weg. Die aufstellungsposition habe ich bisher nich nicht verändert, die ist aber meiner Meinung nach gut. Sind keine Standlautsprecher sondern Regallautsprecher.
RalfBinIch
Neuling
#4 erstellt: 20. Dez 2013, 20:22
image
RocknRollCowboy
Inventar
#5 erstellt: 20. Dez 2013, 21:13
Erzähl doch mal, welche Komponenten jetzt mit im Spiel sind.

Welcher AVR?
Welche Lautsprecher?
Welcher Sub?
Jeweils Marke und Typ.

Welcher Abstand ist zwischen Couch und Sub?

Schönen Gruß
Georg
std67
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2013, 21:38
Hi


Kommt das Geräusch zufällig aus dem BR-Rohr?
RalfBinIch
Neuling
#7 erstellt: 22. Dez 2013, 20:56
AVR: Sony F261R
LS: Yamaha NS-10m Studio
Sub: Yamaha YST-SW320

Abstand von Sub zur Couch ist ca. 3m. Allerdings verbreitet sich diese Geräusch im ganzen Raum.
Und aus dem Rohr kommt es auch nicht. Das Geräusch.
chro
Inventar
#8 erstellt: 22. Dez 2013, 22:01
Von welchen Pegeln reden wir denn hier?

Wie groß ist der hintere Teil indem die Anlage steht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Subwoofer! (18hz)
xHeWolfx am 24.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  13 Beiträge
Suche SubWoofer
whitecole am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  4 Beiträge
Subwoofer Suche
Z3UZ am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  3 Beiträge
Suche Subwoofer
Nysie am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  4 Beiträge
Suche Subwoofer
Gothm am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  10 Beiträge
Suche guten/erschwinglichen subwoofer ;)
avalonenkor am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  12 Beiträge
Auf der suche nach nem Subwoofer
Chillersbike am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  2 Beiträge
Auf der Suche nach einem passenden Subwoofer
Mr._J am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  7 Beiträge
Suche nach AVR/Lautsprechern/Subwoofer als Heimkinoverbund
lozer343 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  4 Beiträge
Suche Subwoofer mit Kickbass
Termi76 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.752

Hersteller in diesem Thread Widget schließen