[Kaufberatung] Verstärker für Onkyo SC-401

+A -A
Autor
Beitrag
shorshi
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2013, 04:00
Hallo Leute,

Ich bin neu hier und habe mich auch ehrlich gesagt nur angemeldet, weil ich vom Thema nicht so viel Ahnung habe und eure Hilfe benötige.

Für unsere Studenten-WG haben wir uns einen nagelneuen TV angeschafft, einen Samsung UE46F5070 mit 46 Zoll. Jetzt haben wir noch folgendes "Problem"... Natürlich ist die Audioqualität scheiße und wenn wir mal ein wenig lauter Musik im Wohnzimmer laufen lassen wollen ist es eh total ungeeignet.

Lösung: Einer meiner Mitbewohner hat noch 2 ältere Lautsprecher von zuhause, um genau zu sein handelt es sich um "Onkyo Typ SC-401" ... Die einzigen Informationen , die wir zu diesen Boxen haben, stehen auf der Rückseite... Hier steht "Nennleistung: 70W", "Musikleistung 100W", was soweit ich bisher gelesen habe eine relativ unnütze Aussage ist und "Impedanz 6 Ohm".

Nun meine Frage... Ich suche einen Verstärker, der die Boxen leistungsmäßig ziemlich ausreizt (Studenten ) und trotzdem guuuuut bezahlbar ist (Studenten ) ... Das dritte Kriterium ist natürlich, dass er an den oben genannten TV passen muss. Schön wäre, was aber denke ich mal standard ist, wenn man auch einen MP3-Player bzw. ein Smartphone per Klinke dranhängen kann.

Also, nochmal Kurz:

WIr haben:

- Samsung UE46F5070 TV (nach ein wenig recherche (bin grad nich in unserer WG) hab ich leider schonmal feststellen dürfen, dass der TV nur über 2 audio ausgänge verfügt... einen digital audio (optical) und einen kopfhörerausgang per klinke)
- 2x Onkyo SC-401 Boxen
- Keinen Verstärker, der die beiden verbindet

Hoffe ihr könnt mir was empfehlen, haben leider von Audio-Kram keinerlei Ahnung, ansonsten kann ich euch sicher alle weiterführenden Fragen beantworten, da ich auf so ziemlich allen anderen Technikgebieten gut bescheid weiß.

Danke
shorshi


[Beitrag von shorshi am 30. Dez 2013, 04:28 bearbeitet]
shorshi
Neuling
#2 erstellt: 30. Dez 2013, 04:53
Was haltet ihr hiervon? Preislich sehr okay, die meisten mit ausreichender RMS-Leistung beginnen ja erst bei ~100€ (oder hab ich hier was falsch verstanden in bezug auf rms? Ist es schädlich, wenn ein Verstärker schwächer ist als die daran hängenden Boxen, folglich also immer 100% feuert?)

http://www.amazon.de...p#productDescription

Da unser TV ja nur einen Toslink-Ausgang hat, muss ich mir wohl noch einen konverter für ~20€ kaufen, oder? ich nehme mal an, die qualität des Kopfhörer-Ausgangs ist nicht sonderlich gut, oder? Die Tatsache, dass dieser Ausgang die internen Lautsprecher des TV blockiert ist mir relativ egal, dafür hänge ich ja die Onkyo dran.
shorshi
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2013, 17:41
kann mir niemand helfen? braucht ihr mehr infos?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic SC-BTT290EGK Kaufberatung
john_doe123 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  4 Beiträge
Center - Kaufberatung SC-M37
Lud95 am 12.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  5 Beiträge
Verstärker Kaufberatung
Dominho1705 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Pioneer SC-LX82 - SC-LX73 - Systemoptimierung
ultrafalk am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung ? Komplettsystem Teufel + Onkyo
kanightlife am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  8 Beiträge
Onkyo Kaufberatung
xschakalx am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  4 Beiträge
Panasonic SC-PT460EG - Kaufberatung gesucht!
StegMich am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Pioneer SC-LX90 / 83
$avantgardist$ am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
Elac Vela CC 401 Center
Rovi am 10.08.2021  –  Letzte Antwort am 28.09.2021  –  9 Beiträge
Onkyo 607 vs 707 Kaufberatung
TheEngineer0815 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen