Suche guten 5.1 Receiver für B&W DM602 S3

+A -A
Autor
Beitrag
Audiophil(lip)
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2014, 12:48
Hallo Klang Freunde,

Ich bin neu hier

ich habe mir vor kurzem B&W´s DM 602 S3 besorgt (a TRAUM)
Diese benutze ich momentan an meinem alten Telefunken HA 680, das klingt auch richtig gut. Und der Telefunken hat auch genug Power für die Lautsprecher, was ich nicht gedacht hätte.

Mit Receivern kenne ich mich nicht so gut aus, ein ROTEL ist für mich momentan einfach etwas zu Teuer. Mit einem alten könnte ich zwar Leben aber ich mag diesen ganzen neuen Technischen SchnickSchnack Vielleicht doch eher ein Pioneer aus dem Media Markt um die ecke für ca. 200€ ???

Jedenfalls muss ein neuer Receiver her... Ich habe mir schon ein Paar Neue Modelle Angesehen aber letztendlich konnte ich mich nicht entscheiden. Vielleicht wäre es für euch Hilfreicher, wenn ich erst mal erläutere was ich überhaupt vor habe
Also, Ziel ist ein gutes 5.1 Heimkino System in der Einsteigerklasse.
Ich werde mir noch einen Center sowie die hinteren Lautsprecher dazu besorgen. Natürlich auch von der selben B&W Serie. Das kommt aber ganz zum Schluss, zu erst brauch ich einen anständigen 5.1 AV Receiver.

Was muss der alles können? Naja Netzwerkeingang wäre toll... Meine gesamte Musik läuft momentan über einen WD TV Life in meinen Telefunken. Ausgangspunkt ist mein PC, dort finden sich alle meine Filme und die ganze Musik (Hauptsächlich FLAC) zusammen. Das funzt mit dem WD TV Life eigentlich ganz gut... Ab und zu verliert jedoch der WD TV Life den faden zum PC, das nervt dann schon sehr.

Desweiteren sollte der Receiver halt gut sein Musik in Stereo und Filme in 5.1, der wechsel zwischen Stereo und 5.1 sollte also total EASY sein, besser sogar wenn das AUTOMATISCH geschieht.
Gefühlte 500 Sound-Einstellmöglichkeiten finde ich auch eher Störend und verwirrend. Ich möchte einen guten unverfälschten Klang bei Musik und bei Filmen. Kinofeeling und Gänsehaut.

Ich habe einen großen Samsung Smart TV, Samsung BlueRay Player den ich auch als CD Player benutze (was eher selten vorkommt)
Als Fernsehen benutze ich Kabel Deutschland.
All diese Komponenten habe ich via cinch an den Telefunken angeschlossen. So soll es später am neuen Receiver auch sein. Von mir aus auch Sound über HDMI, keine Ahnung ob das gut ist...

RICHTIG GUT wäre eine AudioLippenSynchronisation, diese Funktion hat der WD TV Life und das ist sehr Praktisch.

So weit so gut, ich denke die Infos reichen erstmal.
Vielen Dank vorab

Liebe Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver zu B&W DM602/S3
Teflonspray am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  9 Beiträge
Center für B&W DM602 S3
tobsemact am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  2 Beiträge
DM602 S3 wo kaufen?
Hagelsturm am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  14 Beiträge
B&W DM602 S2 -> Welcher Verstärker?
Kettensägenmassaker am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  2 Beiträge
Passender Verstärker zu B&W DM602 S2 gesucht!
Kettensägenmassaker am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  8 Beiträge
B&W DM602 S2 - passender Center
nice2meetu78 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  4 Beiträge
Center für B&W DM601 S3
H3llfire am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  13 Beiträge
AV-Receiver für B&W
sierrafreak am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
B&W 602 S3 auf 5.1 aufstocken
levii am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
Aktuell B&W 602 S3 suche neue B&W Speaker
scraty am 19.12.2019  –  Letzte Antwort am 23.12.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen