Kaufberatung für ein Heimkinosystem

+A -A
Autor
Beitrag
smokeyjoeeee
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Mrz 2014, 01:22
Moin,
ich plane die Anschaffung eines 5.1 Heimkino Systems für mein Wohnzimmer (ca.20qm).
Ich benötige allerdings weder DVD noch Bluray Player, sondern wirklich nur die Lautsprecher.
Mein Fernseher (Panasonic TX-L37E5E ) unterstützt, wenn man dem Hersteller glauben darf ein solches Vorhaben...

Jetzt kommt es aber zu der Herausforderung:
Obwohl das Wohnzimmer nicht sehr groß ist, wird hier eine sehr lange Kabellänge benötigt.
Bei Herstellern hört/liest man nie etwas darüber.
Nach ersten Einschätzungen wird bei mir aber für eine gute Position ca. 5m Kabel pro Lautsprecher benötigt.


Ich muss natürlich vor dem Kauf wissen ob das System auch meinen Anforderungen genügt.


Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar und hoffe das es überhaupt eine Lösung gibt.


MfG

Smokey
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2014, 02:02
also mal der Reihe nach:
NUR Lautsprecher? Du bist dir sicher, dass der TV die Endstufen dafür eingebaut hat?
Ich hatte selber mal eine Panasonic Röhre mit Dolby Dekoder und Endstufen für externe LS, aber ich glaube heute ist das eher selten.

5m SEHR lang? 10m dürfte selbst in einer "kleinen" Wohnung noch eine völlig normale Länge sein: 1m nach unten, 1m nach hinten an die Wand, dort 2m zur Seite, 4m nach hinten, 0,5m nach innen, 1,5m nach oben und schwups sind 10m weg, bei 16qm!
Wenn man "um eine Tür herum" will, dann braucht man ja alleine dafür 5m: 2m hoch, 1m breit und 2m wieder runter.

Am Ende habe ich aber deine Frage gar nicht verstanden?!?
Was sind denn jetzt seine Anforderungen?
smokeyjoeeee
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Mrz 2014, 21:25
Moin,
also unterstützt der TV das von haus aus nicht? habe mal unten ein Bild des Kabels hochgeladen, welches beim TV dabei war.
Dachte das ist das richtige?

Oder hat das damit gar nichts zu tun ?




Okay, also brauche ich noch einen passenden Verstärker?
Mein jetziger Verstärker unterstützt nur Chinch. Reicht vermutlich nicht aus oder?


Mit den Kabellängen ist schon mal gut zu wissen, danke.




MfG

PS hier das Bild

CAM00592
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinosystem,Kaufberatung
finkie am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  5 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
mäjüs am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung für ein Heimkinosystem
bigÖ am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
Theck am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  13 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
Aniki am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
Starkiller90 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  20 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
stephan-schub am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
zipper5004 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  23 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
marco_6 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
mahuesi am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  137 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen