Lautsprecherständer Jamo S626 Rears

+A -A
Autor
Beitrag
kaesekuchen86
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2014, 00:58
Hallo zusammen,

ich habe mir das Jamo S628 Set bestellt und würde die Rears gerne auf Lautsprecherständer stellen. Wandhalterungen würde ich aus verschiedenen Gründen gerne vermeiden (katastrophale Wände...). Aufgrund sehr begrenztem Platz zwischen Sofa und Wand sowie neben dem Sofa suche ich einen möglichst schmalen Boxenständer wie z.B.
den hier
Ist der für die Jamos geeignet? Ich bin etwas unsicher, da die Lautsprecher ca. 3.4 kg wiegen. Zwar gibt die Beschreibung eine Tragfähigkeit von 4.5 kg an, allerdings sehen die Halterungen nicht wirklich stabil aus. Mir käme sehr entgegen, dass die Halterungen sehr schmal sind und wenig Platz wegnehmen. Vermutlich reicht es damit aus, das Sofa ca. 15 cm von der Wand wegzuschieben.
Wie werden die Boxen genau an dem Ständer befestigt? Muss ich dafür in die Boxen bohren? (Das würde ich nach Möglichkeit auch gerne vermeiden...)

Vielen Dank schon mal
steelydan1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Apr 2014, 01:22
Hallo

Die sind wohl eher für kleine Satelitten gedacht.
Die Jamo S622 ist 21cm tief. Dazu sind bei den Ständern keine wirklich passenden Auflageplatten dabei. Die gehen nur bis 11,5cm.
Du müsstest also die LS von unten fest mit den Auflageplatten verschrauben, damit die überhaupt halten .... und dann hoffen, dass die Ständer genug Eigengewicht haben damit es nicht zu kippelig wird. Ich hätte da grössere Bedenken ....

Etwas in der Art wäre besser geeignet : http://www.amazon.de...sprecherst%C3%A4nder
kaesekuchen86
Neuling
#3 erstellt: 30. Apr 2014, 07:30
Danke, dass du mich vor dem Fehlkauf bewahrt hast.
Die von dir verlinkten Ständer hab ich mir auch schon angesehen, die würde ich vermutlich vom PLatz gerad noch unterkriegen. Leider erscheinen sie mir einer Höhe von 73cm nicht besonders hoch. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die Hochtöner der Rears ja etwa auf Ohrhöhe hängen oder etwas darüber. Das scheint mir mit den Ständern nicht möglich. Generell scheinen viele dieser festeren Ständer nicht so hoch zu sein wie der dünne aber verstellbare aus meinem ersten Post.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Apr 2014, 15:13
Der HT sitzt ja oben in der Box. Mit den Ständern kommt man also auf gesamt ca. 90cm. Das passt. Die Ohren sind (sitzend) etwa auf dieser Höhe und bei so gut wie jeder Standbox sitzt der HT auch in dieser Höhe.

Wenn du deutlich höher willst würde ich doch eher Wandhalter in Betracht ziehen. Oder den Selbstbau passender Stands.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo S626 vs Jamo S628
blueice87 am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  4 Beiträge
Jamo S626 Upgrade auf ?
ccey am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  15 Beiträge
Jamo S626 HCS + Denon AVRX1500H
Sir_Heindl am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  4 Beiträge
Lautsprecherständer und Rears anbringen
Gorch88 am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  2 Beiträge
JAMO S626 HCS3 + Yamaha RX-V475
bambamboole am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  3 Beiträge
Passender Sub zu Jamo S626 5.0, 200EUR
Hball99 am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  7 Beiträge
Receiver für Jamo S626 Set + TV gesucht
Pretinator3 am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  7 Beiträge
Lautsprecherständer Jamo S600 Surround (insb. Höhe)
anatolai am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  4 Beiträge
Lautsprecherständer für mein Jamo S608 System
Urban_Menace am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  2 Beiträge
Lautsprecherständer
m-k-1 am 19.01.2003  –  Letzte Antwort am 23.01.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen