Heimkinoanlage mit DVB-C Reciver gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ThoWaNie
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2014, 21:24
Hallo zusammen,

nach dem vor 2 Wochen eine Überspannung einige Teile (Beamer, Reciver, HDMI Verteiler) zerlegt hat, möchte ich einiges optimieren.

Bisher habe ich eine LH-RH7700S Anlage in Betrieb und die hat es nicht durch die Überspannung erwischt.

Daran über einen HDMI Verteiler, war das Notebook, der DVB-C Reciver und ASUS O Play über einen HDMI Verteiler angeschlossen.
Das alles ging dann auf einenBeamer Acer X1340HW.

Die Anlage macht durch den aktiven Subwoofer über den auch die übrigen Lautsprecher angeschlossen sind ausreichend Druck. Nachteil
- nur analoge Fernsehsender, deshalb der zusätzliche Reciver Wisi OR 153
- der HDMI Eingang überträgt keinen Ton
- Zwischen Reciver und ASUS O Play musste ich immer das optische Kabel wechseln

Das beste wäre ein neuer Blue Ray / HDD Recorder welcher einen integrierten DVDB-C Reciver hat mit 5.1 Unterstützung und das vorhandene Lautsprechersystem nutzen könnte. Natürlich auch mehrere HDMI Eingänge inbegriffen. HDMI Ausgang geht nur auf den Beamer. HDD Recorder muss nicht unbedingt sein.
(Ich denke das wird es wohl durch die LG eigene Ansteuerung des Subwoofers so nicht geben)

Deshalb meine Frage an Euch

Seht ihr Möglichkeiten das Lautsprechersystem mit einem neueren Grundgerät weiter zu nutzen?
Oder wie bzw. mit welchen Geräten würdet Ihr das System bedienerfreundlicher aufbauen.
Abgesehen vom Beamer stehen ca. 600 € zur Verfügung.

Ich bedanke mich im voraus für eure Unterstüzung

viele Grüße

Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinoanlage gesucht
Jeschos am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  16 Beiträge
Heimkinoanlage gesucht
Spargo am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  12 Beiträge
Heimkinoanlage gesucht!
gorilla22 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  13 Beiträge
Heimkinoanlage gesucht
Locke92 am 29.12.2022  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  22 Beiträge
Empfehlungen für AV Reciver + Heimkinoanlage?
StormD1 am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  5 Beiträge
Heimkinosystem gesucht
Amtrax am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver
Umaroth am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  20 Beiträge
DVB-C Receiverr <-> PC
hexe314 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  2 Beiträge
Neuen Reciver Gesucht.
Rob42 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  5 Beiträge
AV-reciver gesucht
Blackmanitu am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen