21qm Wohnzimmer braucht neue Lautsprecherkombination

+A -A
Autor
Beitrag
Sounds8
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2014, 13:12
Hallo,

ich habe mir einen Denon X1000 gekauft und möchte nun von meinem Satelliten - Subwoofersystem auf etwas "erwachsenes" aufrüsten. Zur Zeit betreibe ich ein altes Teufel System (Uralt). Leider dröhnt mir der Bass zu stark was mich langsam wirklich nervt, außderdem ist bei Musik so gut wie garkein Klang (Mitteltonbereicht scheint nicht vorhanden ;))
Daher dachte ich an neue Lautsprecher. Z.b die 5.1 Variante von Teufel mit den Ultima 40 mk II (Den Sub muss man ja nicht unbedingt mit anschließen.
Leider glaube ich das mein Wandabstand zur Rückwand und vorallem zu den Seitenwänden zu gering ist. Dadurch sind mir die Dali Zensor 1 bzw 3 aufgefallen. Diese mit dem Vokal-Center, einem Canton AS 85 Sub und die kleinen Teufelsatelliten die ich schon habe als Rear (Für Film und Fernsehen)
Nutzungsprofil BluRay,Fernsehen zu 60% 40 % Musik überwiegend Rock.

Rot ist die aktuelle nicht maßstabsgetreue aufstellung der Lautsprecher (Sollte so bleiben)
Vorallem die linke Ecke macht mir Sorgen wegen Platz. Das Gelbe ist z.Z der Subwoofer dieser ist ein Downfire und sitzt halt wirklich sehr weit in der Ecke des Raumes

Was meint ihr ? Anbei noch mein Wohnzimmer in vereinfachter darstellung
Boden ist Parkett wohnzimmer


[Beitrag von Sounds8 am 21. Mai 2014, 13:14 bearbeitet]
basti__1990
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2014, 18:09
Die Lautsprecher sind ganz schön in die Ecke gedrängt aber sonst völlig ok.
HÖR dich doch auch noch bei anderen Herstellern um, ob dir ein Lautsprecher gefällt entscheidet man nicht anhand eines technischen Datenblatts oder dem Design sondern beim HÖREN.
Beim geplanten Budget dürfte zb auch noch was schönes von Wharefedale, Canton, Magnat und Heco drin sein. Einfach mal beim HiFi-Händler in Umgebung nachfragen

Achja und der Subwoofer MUSS dringend aus der Ecke, dass kann ja nur dröhnen.
Archangelos
Inventar
#3 erstellt: 21. Mai 2014, 18:26
Hi,

Also wenn es platzierbar ist solltest du den Sub linksseitig platzieren.

Ist dort ein Fenster oder eine Terrassen / Balkon Tür existent ?

Bei knapp 25 qm kann man entweder eine gute Regal LS Kombination mit den dazu passenden Center und Sub oder Stand LS vorn Center und Regal und Subwoofer

Subwoofer sollten eher frei stehen und nicht in Ecken / hinter Sofas etc stehen sondern nach Möglichkeit frei platziert.

Wie hoch ist das genaue Budget ?

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
weisse 5.1 Lautsprecherkombination
reiserchen am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  18 Beiträge
Einsteiger 5.1 System für 21qm
RAX2 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung für mein 21qm Zimmer -> 5.1-Anlage
Canadian am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  47 Beiträge
Surround-System (5.0), 21qm Wohnzimmer, 1500? inkl Skizze+Fotos
chris1410 am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  3 Beiträge
Stereo- / Heimkino-Lautsprecher, ca. 21qm Raum
frank_77 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  6 Beiträge
Wohnzimmer braucht neuen Klang
Kirou1974 am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  15 Beiträge
Neue Wohnung braucht neue Komponenten (Einsteiger)
TheRealMozart am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  10 Beiträge
Neuling braucht hilfe . neue anlage !
Anubix2 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Hilfe mein Vater braucht ne neue Anlage !
crowi am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  5 Beiträge
Surround für 21qm bis 1500? (mit Bilder)
top-mobbel am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen