Kaufberatung: Pure acoustic Supernova 5.0 system / 5.0 Anlage nur mit LS gleicher Marke?

+A -A
Autor
Beitrag
BirnenBernd
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2014, 13:52
Hallo liebe Hifi Gemeinde,

da dies mein erster Post in diesem Forum ist, hoffe ich alle wichtigen Regeln einzuhalten

Ich besitze bereits einen AV-R (Yamaha RX-V771) und zwei Lautsprecher (Pure acoustic supernova 8F). Jetzt wollte ich mein 2.0 System auf ein 5.0 System aufrüsten und habe folgende Fragen. Eigentlich bin ich mit meinen jetztigen Boxen sehr zufrieden und wollte dementsprechend zwei "Pure acoustic supernova s" und als Center den "Pure acoustic supernova c" kaufen.

Frage 1:
Was haltet ihr von den oben genannten Boxen? Empfehlenswert oder doch lieber auf eine andere Marke setzen? Hatte den Beitrag: "Hilfe für Einsteiger VOR dem Kauf einer Surroundanlage !" (http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-49489.html) gelesen und bei empfohlenen LS-Marken "Pure acoustic" nicht gefunden.Klar gibt es besser Boxen als diese, mein Budget für Rear und Center sollte 400€ jedoch nicht überschreiten.

Frage 2:
Ist es bei einem 5.0 System wichtig, dass auch die Rear und der Center von der gleichen Marke sind oder kann man da variieren?

Frage 3:
Habe mir jetzt einiges zum Thema Musik hören mit 5.0 Systemen angehört. Dazu gab jedoch, wie so oft, viele verschiedene Meinungen. Unter anderem war die Meinung vertreten, dass es sich durchaus gut anhört, wenn man 4x die gleichen LS nimmt plus Center. Was haltet ihr davon? Das hieße ja empfehlenswert wäre die Anschaffung von nochmal zwei Supernova 8F.


Ich weiß das sind viele Fragen und auch durcheinander aber ich hoffe es gibt jemanden der mir weiterhelfen kann und will. Ich wäre euch sehr verbunden!

MFG

Bernd
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2014, 14:01

Empfehlenswert oder doch lieber auf eine andere Marke setzen?


ich kenne sie nicht, aber Du bist doch damit zufrieden
Warum also wechseln ?


Ist es bei einem 5.0 System wichtig, dass auch die Rear und der Center von der gleichen Marke sind oder kann man da variieren?


man kann variieren, wobei die Rears aber von der Characteristik schon den Fronts entsprechen sollten.
Der Center muß auf jeden Fall passen, kann aber auch von einer anderen Marke sein
Die Pure Avoustics werden ja auch als Set angeboten. Mit den Rears machst Du also garantiert nichts verkehrt. Es sei denn das der Preis dagegen spricht.


Dazu gab jedoch, wie so oft, viele verschiedene Meinungen.


genau ! Wir haben alle unterschiedliche Geschmäcker und Räume
ich habe zB mein Stereo- strickt vom 5.1 System getrennt
was für Dich das beste ist sagen Dir Deine Ohren.
Am AVR läßt sich ja einiges einstellen


[Beitrag von Cogan_bc am 02. Jun 2014, 14:02 bearbeitet]
BirnenBernd
Neuling
#3 erstellt: 02. Jun 2014, 14:08
Erstmal danke für die schnelle Antwort.


man kann variieren, wobei die Rears aber von der Characteristik schon den Fronts entsprechen sollten.
Der Center muß auf jeden Fall passen, kann aber auch von einer anderen Marke sein


Was genau meinst du denn mit Charakteristik? Bauart z.B.?

Und was ist mit der Idee sich 4 gleichgroße "Fronts" hinzustellen?


[Beitrag von BirnenBernd am 02. Jun 2014, 14:14 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2014, 15:13

Was genau meinst du denn mit Charakteristik? Bauart z.B.?


ich meine das die Boxen schon ähnlich klingen sollten und auch beim Wirkungsgrad zusammen liegen. Eine Canton mit Quadral mischen müßte funktionieren.
Eine Klipsch mit einer Wharfdale kaum.
Gleiche Bauart ist da natürlich förderlich


Und was ist mit der Idee sich 4 gleichgroße "Fronts" hinzustellen?


eigentlich die optimale Lösung.
Meist sprechen Kosten- und Platzgründe dagegen und es ist auch etwas übertrieben, da bei Film die Rears ja nur für Effekte da sind.
Schaden kann es aber garantiert nicht und für Musi schon Klasse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung Dipole im 5.0 System+Kaufberatung
BirnenBernd am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung 5.0 System bis 1400?
Säcklein am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  2 Beiträge
Eure Meinung - PureAcoustics Supernova 5.0 Set oder Pioneer LS?
patrick.plum am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  6 Beiträge
Kaufberatung 5.0 System
alleygator am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  6 Beiträge
5.0 System Kaufberatung
12dollar am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung 5.0 System
Danjel4u am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  7 Beiträge
Kaufberatung - 5.0
SM_Huskyracer am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver 5.0
derdiek am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  11 Beiträge
Kaufberatung 5.0 oder 5.1 System
MarcoS1982 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung neue Lautsprecher 5.0
kazzig am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen